Der Schichteulen-Thread

• Moin alle

Zur Applediskussion:
    Seien wir doch mal ehrlich - ein sehr großer Bestandteil der Applekunden findet es toll, wenn alle erkenne, dass sie das neue, teure IphoneX haben. Das geht ja jetzt nun nicht mehr, da das neue genau wie das alte aussieht. Fällt schonmal ein Kaufargument flach. Und wenn man preislich weiter nach unten geht (was ja per se nicht schlecht ist), wird ein iPhone über kurz oder lang nun wirklich nichts mehr mit Status zu tun haben. (Wobei die Frage ist, ob es das überhaupt jetzt noch ist...).
    Meiner Meinung nach sollte die Entwcklung mehr in Richtung Akku gehen. Wem es gelingt, nen Smartphone herauszubringen, dass ich, wie früher, bei normaler Nutzung nur alle drei/vier Tage aufladen muss, dem bezahle ich liebend gerne 400+ Euro...

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Moin,
    heute Tag1/3 frei. Gleich gehts dann mit nem Kollegen runter Richtung Starnberger-/Ammersee und zum Schloss Andechs. N bissl gucken, lecker essen und durch die Gegend laufen. Mal schauen was da so geht ;)

Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

• Huhu!

Frühstück completed, gleich noch 2 Stunden Deutsch LK, heute Mittag ne Stunde Sport und damit wäre der Tag dann auch schon wieder rum ^^

Gruß, Tom

• Moin alle

Zur Applediskussion:
    Seien wir doch mal ehrlich - ein sehr großer Bestandteil der Applekunden findet es toll, wenn alle erkenne, dass sie das neue, teure IphoneX haben. Das geht ja jetzt nun nicht mehr, da das neue genau wie das alte aussieht. Fällt schonmal ein Kaufargument flach. Und wenn man preislich weiter nach unten geht (was ja per se nicht schlecht ist), wird ein iPhone über kurz oder lang nun wirklich nichts mehr mit Status zu tun haben. (Wobei die Frage ist, ob es das überhaupt jetzt noch ist...).
    Meiner Meinung nach sollte die Entwcklung mehr in Richtung Akku gehen. Wem es gelingt, nen Smartphone herauszubringen, dass ich, wie früher, bei normaler Nutzung nur alle drei/vier Tage aufladen muss, dem bezahle ich liebend gerne 400+ Euro...

100% Zustimmung. So habe ich das noch gar nicht gesehen. DESHALB pochen alle so auf ein neues Gehäuse. :gruebel:
    Statussymbol kann ein Gerät für gut 600€ aber eigentlich auch gar nicht sein. Das sind eher andere Dinge wie Haus/Wohnung, Auto, Urlaube. Für mich ist es einfach ein Nicetohave Spielzeug.

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Wobei man beachten muss, dass ja nicht nur das Gerät an sich viel Geld kostet, sondern auch der dazugehörige Vertrag. Wenn man wiederum sieht, wie viel Geld die Leute mittlerweile für Technikschnickschnack ausgeben verliert das allerdings auch an Bedeutung.

Gruß, Tom

• Statussymbol kann ein Gerät für gut 600€ aber eigentlich auch gar nicht sein.

Wenn man bedenkt, dass man als Schüler/Student aber noch kein Auto/Haus hat, und sich in puncto Klamotten eh alle bei H&M treffen, dann ist man mit dem neuen iPhone ganz weit vorne (wenn die anderen alle noch nen 3GS oder das "schnöde" 4er haben).
    Ich kann mich noch gut erinnern, als die ersten iPhones draußen waren. Da war das wirklich Status. Auch bei Nummer 2 und 3 wurde, wenn jemand nen neues hatte oder sich holen wollte, neugierig und ein wenig neidisch nachgefragt, welches Modell es denn sei bzw. werden soll. Das hat dann beim Upgrade von 3 auf 3GS schon mehr nachgelassen und spätestens, als alle Welt mit dem 4er (oder mit anderen, gleichwertigen Smartphones) rumrannte, viel es keiner Sau mehr auf.
    Heute ist nen Smartphone doch nichts besonderes mehr. Vor fünf/sechs Jahren hast du damit noch sämtliche Blicke auf dich gezogen...

Wie gesagt, ich kann den Trend nicht ganz nachvollziehen. Was will ich mit 720p auf nem Handy? Erst recht, wenn der Akku dann nur noch Stunden hält... Aber gut, wer bin ich, um darüber zu richten...

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Was will ich mit 720p auf nem Handy?

Die Kiste kann sogar FullHD. :D Ich kann schon sagen, dass mir eigentlich alle Features bis auf diese drahtlose Monitorgeschichte zusagen. Nur der Preis bleibt interessant. Am 7.10. sind wir schlauer.

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Morgen erstmal!

Tom seine Argumentation ist definitiv richtig, aber wie Basti gesagt hat, ist es irgendwo schon ein Statusobjekt geworden, weshalb es (wohl) wieder ein Verkaufsrenner wird.

Grüße
    Samy
    141451.png

• Was war denn hier schon wieder los? Ich fragte mich was denn an einem Abend so viel geschrieben wurde. War in letzter Zeit ja nicht so, also muss es wieder Krieg gegeben haben und dem war auch so. Wenn er sich auch diesmal sehr in Grenzen hielt. Die gute alte Apple-Diskussion:
    Ich gebe zu, damals wollte ich auch immer eins haben, als sie gerade neu auf den Markt kamen. Damals waren sie wirklich noch Statussymbole. Aber, ich wollte diesen Vertrag nicht bezahlen. Da hätte ich für einen Vertrag mehr bezahlt als Daniela und ich zusammen in einem Monat bezahlen. Das wollte ich nicht einsehen und das sehe ich bis heute nicht ein. Zumal ich finde das Android sehr auf dem Vormarsch ist und andere Handys mich auch nicht in meiner Freiheit beschränken. Wenn ich irgendwas auf mein Handy kopieren möchte, Daten, Musik, whatever, warum soll ich das unbedingt über I-Tunes machen? Bei mir stecke ich das USB-Kabel dran, sage dem Handy das es als Festplatte mit dem PC kooperieren soll und fertig. Rüber mit den Daten.
    Plastik ist nicht gleich Plastik, vollkommen richtig. Heute fühlt sich doch kein Handy mehr so an wie es damals die ollen Nokia-Knochen getan haben. Zumindest keines was etwas auf sich hält.
    Ihr habt auch das äußere angesprochen und das man damit nicht mehr automatisch punkten kann, vollkommen richtig, man erkennt es jetzt nicht mehr. Jetzt kommt es wohl drauf an was auf dem Display ist. :P Wenn ich sehe was es bei Android alles für Möglichkeiten gibt. Wieviele unterschiedliche Launcher es dort gibt, wie viele lustige und sehr hübsch anzusehende Widgets. Keine Ahnung ob es das bei Apple auch gibt, aber das ist wohl das neue womit man sich von der Masse abheben kann. Für mich ist es allerdings unwichtig, ich habe meines zwar auch ein wenig angepasst, aber so das es mir gefällt. Es gibt für Android mit dem MAUI-CustomROM sogar ein ROM was Android wie iOS aussehen lässt, aber bitte, was soll das, wenn ich ein I-Phone will, dann kauf ich mir eines.
    Wie dem auch sei, vorerst kommt es mir nicht mehr in die Tüte. Selbst wenn ich ein Tablet-PC haben möchte, dann wird es definitiv kein Apple werden. Es gibt genug wirklich gute Alternativen.

Chrizzer, damals wurde ich doch öfters mal angeranzt wenn ich mich wagen konnte etwas gegen Apple zu sagen, schon damals meinte ich es nicht böse, jetzt hast du selber erkannt und geschrieben was ich eigentlich immer sagen wollte: Der Hype auf Apple geht einem tierisch auf den Zeiger. :) Zumal es inzwischen eigentlich annähernd gleichwertige, wenn nicht sogar gleiche oder bessere Alternativen.

So genug davon. :)

Torsten ( EFP002: ), ich sag ja, es muss eine Spendenaktion im Stadion gemacht werden wenn Full-House ist. Wenn da jeder 5€ spendet, dann muss das doch erst mal reichen, also mit 250.000€ kämen Daniela und ich locker das Jahr über die Runden und ich könnte mir endlich meinen Lincoln Navigator oder einen Toyota Landcruiser V8 holen. :P

@Simon: Eine Motoradstreife? Sprich nur ein Cop? Dann steht es Aussage gegen Aussage und solange der Wagen steht kannst du an dem Ding hantieren. Das gilt, meines Wissens nach auch für die Ampel. Wichtig ist, der Wagen steht. Wende dich doch mal an den ADAC, die kennen sich mit solchen Sachen ja sehr gut aus.

------------

So, jetzt sage ich mal morgen Männer.

Irgendwie wollte ich das oben alles zitieren, aber als ich auf "Antworten" klickte war alles weg... Na ja, hat ja halbwegs auch so funktioniert.

Ich habe mehr als 10 Stunden geschlafen, sprich ich schlafe mich langsam gesund. Jetzt wird erst mal "Zuiveldrink - perzig" getrunken, da habe ich mir doch aus Holland ein paar Flaschen von mit heim genommen. :) Dennoch könnte ich kotzen, aus dem Urlaub und direkt krank, dass sieht immer toll aus. :( Zumal ich Ende des Monats ja nochmal ne gute Woche fehlen werde wegen den Weißheitszähnen. Na ja, dieses Jahr war echt ein Seuchenjahr. Die letzen beiden Jahre zusammen kam ich kaum auf Fehltage und dieses Jahr... Nächstes muss wieder besser werden. So geht es nicht weiter.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Dann steht es Aussage gegen Aussage und solange der Wagen steht kannst du an dem Ding hantieren. Das gilt, meines Wissens nach auch für die Ampel. Wichtig ist, der Wagen steht.

Meines Wissens nach reicht das nicht. Der Motor muss aus und der Zündschlüssel gezogen sein. Also an der Ampel am Handy oder PDA hantieren ist genauso verboten wie während der Fahrt.

Gruß,
    Dirk

• Meines Wissens nach reicht das nicht. Der Motor muss aus und der Zündschlüssel gezogen sein. Also an der Ampel am Handy oder PDA hantieren ist genauso verboten wie während der Fahrt.

Ich habe keine Ahnung. Ich meine mal gelesen zu haben das es reicht wenn der Wagen steht. Bin mir aber auch nicht mehr sicher, möchte mich nicht drauf festnageln. Deswegen am besten den ADAC kontaktieren. Die wissen es wohl am besten.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Günter:
    Dirk hat da recht, die Sache war aber dass das PDA, da wo es lag, gefährlich hätte werden könnten, weil es mir da unter die Füße bzw zwischen die Pedale gerutscht wäre, also hatte ich keine Wahl.

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Offizieller Beitrag

Mensch der angehende Mediziner hat wirklich ein dünnes Fell! Ich wollte damit nur zum ausdruck bringen das es mir am A**** vorbei geht wem du deine Kohle in den Hals steckst lieber Basti! Ob Apple oder nicht Apple! :) Jeder soll mit seinem Telefon glücklich werden! Nen Statussymbol ist es nicht mehr, es ist schlichtweg Massenware! Die jeder KAUFEN KANN! Egal ob per 0% Finanzierung, Lohn/Gehalt oder Papas Taschengeld! Und ich will nicht wissen wie viele EiPhones in Deutschland finanziert sind :D

• Fazit: Ich darf eine Übung komplett überspringen und das nächste Mal direkt Pattern drehen und aufsetzen & durchrutschen

Wieso, hat deine 152 schon FMC oder wat? Was anderes kannste doch nicht :rofl:

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^