Der Schichteulen-Thread

• Wunderschönen guten Morgen. :)

Gerade im Ksta gelesen das in Frankfurt einer vom ICE überfahren wurde, der Ksta spricht von einem tragischen Unfall. Der Mann sei wohl an der S-Bahn Station auf die Gleise gesprungen um dort zu urinieren, dabei sei er vom ICE erfasst worden. Ich nenne das keinen tragischen Unfall, ich nenne das eigene Dummheit. Wann lernen die Leute es denn endlich aus den Gleisbereichen raus zu bleiben? :wall:

Ansonsten habe ich mir gerade einen leckeren Chocomel aus der Senseo gequetscht, schön ordentlich Sahne rein und genießen. :) Leggaa.

Jetzt wird endlich The Witcher 2 angefangen und heute Abend spielt der FC, ich tippe auf einen Sieg. Wer ist schon Berlin. :P

mfg
    Günter

11474   1663846

• Tachchen. Bin mal gespannt ob ich oben noch ein SATA Kabel rumliegen hab, irgendwie stimmt da was mit meinem Rechner nicht...

Und achja: Mir tut's immer noch weh :D

Cheers!

• Wunderschönen guten Morgen. :)

Gerade im Ksta gelesen das in Frankfurt einer vom ICE überfahren wurde, der Ksta spricht von einem tragischen Unfall. Der Mann sei wohl an der S-Bahn Station auf die Gleise gesprungen um dort zu urinieren, dabei sei er vom ICE erfasst worden. Ich nenne das keinen tragischen Unfall, ich nenne das eigene Dummheit. Wann lernen die Leute es denn endlich aus den Gleisbereichen raus zu bleiben? :wall:

Ansonsten habe ich mir gerade einen leckeren Chocomel aus der Senseo gequetscht, schön ordentlich Sahne rein und genießen. :) Leggaa.

Jetzt wird endlich The Witcher 2 angefangen und heute Abend spielt der FC, ich tippe auf einen Sieg. Wer ist schon Berlin. :P

Laut hr kam der vom Fussballspiel im Stadion und ist bei Rüsselsheim - Opelwerk eben halt raus, weil ausserplanm. Überholung oder so. Dann wollte er "Geschäft" verrichten, ist auf die Gleise und "wums"- da isses passiert.

Torsten

00003581.gif

• Mahlzeit beisammen,
    zurück von meinem letzten Wiesntag. Das war heute bei weitem der meist besuchte Wiesntag - dermaßen überfüllt hab ich es die letzten Samstage nicht erlebt :thumbdown:
    Gott sei Dank wieder früh um 8:15 da gewesen und dann noch schöne Plätze im Biergarten vom Schottenhammel bekommen (neben sehr netten Amerikanerinnen ;) )
    Aber irgendwann brennt die Sonne einem die Birne weg und der Alkohol tut sein übriges dazu ^^

Jetzt erstmal ne Runde zuhause chillen und BVB-Netradion hören - heja BVB!!!!

Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

• Und achja: Mir tut's immer noch weh :D

Wie lange ist es nun her? Damit ich weiß auf was ich mich da einstellen kann. Die Weißheistzähne sind bei mir gekippt und liegen auf der Seite, die muss man wohl sprengen. :(

Laut hr kam der vom Fussballspiel im Stadion und ist bei Rüsselsheim - Opelwerk eben halt raus, weil ausserplanm. Überholung oder so. Dann wollte er "Geschäft" verrichten, ist auf die Gleise und "wums"- da isses passiert.

Ja, so in die Richtung steht es auch im ksta, dennoch halte ich es für eigene Dummheit, die Presse spielt das Ganze wieder runter, man muss endlich mal hingehen und mal Kampagnen starten das jeder wieder weiß das Gleise besser nicht zu betreten sind. Das nimmt einfach zu sehr zu. Mir ist es schon passiert das jemand mittig des Gleises auf meinen Zug zukam damit ich nicht abfahren kann. Er hoffte dann noch bei mir mitfahren zu können. Ich hatte die Türen natürlich schon zu und wartete nur darauf das der aus dem Gleis ist. Die Folge waren wüste türkische Beschimpfungen und Tritte gegen den Zug. Ja glaubt der denn ernsthaft das ich ihn nach so einer Aktion noch mitnehme? Der kann froh sein das ich nicht die Bundespolizei verständigt habe.

zurück von meinem letzten Wiesntag.

Mein Dad will wohl morgen hin wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

--------------

Nee was macht The Witcher 2 Spaß. :) Mit dem Update haben sie endlich die Kämpfe verbessert, man springt nicht mehr so durch die Gegner. So lässt es sich auch spielen. Und direkt kommt wieder das klasse Spielgefühl auf wie schon bei Teil 1. Die Geschichte ist spannend und da alle Entscheidungen Einfluss auf das Spiel haben überlegt man sich mehrfach was wohl die richtige Entscheidung ist. Klasse, solche Spiele machen richtig Laune. Das Update hätte aber mal zu Beginn meines Urlaubs erscheinen sollen, nicht am Ende. :(

Jetzt erst mal vor die Glotze und mir das FC Spiel ansehen. Hoffentlich hat jemand Torsten ( EFP002: ) nach Spanien geschickt. :P

mfg
    Günter

11474   1663846

• Wenn er vernünftige Plätze haben will, sollte er vielleicht bis 8 Uhr oder so vor Ort sein - sonst hat er wahrscheinlich das Nachsehen mit Zeltplätzen...

Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

• Ich weiß gar nicht ob er überhaupt in ein Zelt will. Ihm geht es wohl eher um die Kirmes. Von Köln nach München und dann um 8 da sein... Ich glaube das passt nicht. :P

mfg
    Günter

11474   1663846

• Wasn los Günter?
    ----------
    Soo, aus Lübbecke wieder da, Pflichtsieg Hildesheim-checked, mehr ist aber zum spiel auch nicht zu sagen.

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Wasn los Günter?
    ----------
    Soo, aus Lübbecke wieder da, Pflichtsieg Hildesheim-checked, mehr ist aber zum spiel auch nicht zu sagen.

Wahrscheinlich aus der "Reserve" angerufen worden für ne "kleine" DP - Aenderung oder ähnliches....

Torsten

00003581.gif

• Rhein Main Gebiet Sonne pur, 4 mal nach Mainz einkaufen,60 km auf "Scotti", dann nach Oppenheim Eltern einquartieren nun in s Bett...genial wars heut!!!

Torsten

00003581.gif

• Puh nach 9h Autofahren etwas müde und kaputt, aber sonst war alles supi. War wieder so wie mans kennt: Viel Tränen und strahlende Gesichter. Schön.

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Wasn los Günter?

Der FC hat verloren... :(

Wahrscheinlich aus der "Reserve" angerufen worden für ne "kleine" DP - Aenderung oder ähnliches....

Nicht direkt, noch habe ich ja Urlaub. Allerdings war ich mal wieder zu ehrlich, hat aber nichts mit der schlechten Laune zu tun, daran war nur der FC Schuld. Ich hätte Montag und Dienstag noch Dispo, wurde vor dem Urlaub nicht verständigt, nach der Regelung müsste ich also frei haben. Mittwoch Ruhe und Donnerstag in die erste Nacht, hätte gefühlte 4 freie Tage noch gegeben. Aber ich Blödmann rufe natürlich beim Disponenten an um ihn nicht vor die Wand fahren zu lassen und mich doch nochmal wegen den beiden Tagen zu erkundigen. Kam natürlich wie es kommen musste, ganz plötzlich ist ja ein soooo großer Personalmangel (als hätten wir den nicht 364 Tage im Jahr), dass ich arbeiten kommen soll. Natürlich stand ich auf Diensten. Hätte ich nicht angerufen, dann wären meine Züge wohl erst mal ausgefallen. Nun ja, ich bin doch einfach zu ehrlich und nicht so eine Dreckssau. Gedankt wird es einem aber nicht. Der Disponent war aber dankbar und gab mir den Montag frei gehalten, da wollte ich einen Spieletag mit meinem Vater abhalten. Dienstag geht es dann direkt mit 11 Stunden Dienst los, damit der Urlaub auch direkt wieder für die Katz war, damit man sofort wieder weiß wo man dran ist. Hätte ich mal nicht angerufen, aber das wollte ich den Fahrgästen nicht antun. Warum sollen deren Züge wegen Fehler anderer ausfallen. Ein Dankeschön von denen höre ich aber dennoch nicht.

Sorry Günter ;)

Icke, doch nicht dafür. :P Wir haben uns heute einfach zu dumm angestellt.

Nix, die Berliner haben den FC geputzt. ^^
    Was für ein traumhafter Tag heute.
    Gute Nacht Leute.

Bis zu dem FC Spiel war der Tag wirklich klasse. :) Nacht Toto.

nun in s Bett...genial wars heut!!!

Freut mich, dir auch eine gute Nacht.

---------------

So, nach der Schmach noch ein wenig Witcher 2 weiter gespielt. Klasse, ich muss wirklich nachdenken, wem kann ich vertrauen, wer führt mich hinter das Licht. Wenn ich mich entschieden habe sitze ich da und frage mich ob es die richtige Entscheidung war. Aber dann muss ich mit meiner Entscheidung leben. :)

Ich mache mich nun aber auch in die Mupf, Nacht zusammen.

mfg
    Günter

11474   1663846