Der Schichteulen-Thread

• Verteilung kriegst du eh erst 4-5 Monate, bevor es ins OJT gehst. Die Tower-Leute mit denen ich im Basickurs war sind noch mit nem Blauen Augen davongekommen (1xBRE, 1xHAJ, 1xDUS, 2xCGN, 1xDRS, 1xERF, 1xSTR). Hatten Glück, dass sie doch kein SCN bekommen haben. (war immer deren Horrorvorstellung)
    Der Kurs davor hatte aber dafür 3xFRA und 2xMUC - alles Glückssache und wo gerade wieder Leute benötigt werden :)

Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

• Nabend....
    Langer Tag, Hausnotruffahrt am Ende noch, aber dafür ist jetzt endlich ne Fernfahrt definitiv jearmt, morgen Rheine-Offenbach.......Yeeehaw!

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Joa, da sagste was... SCN ist sicher der Horror Nummer eins... Aber es heißt ja immer, dass man nen Wunsch abgeben darf, dieser aber selten berücksichtigt wird. Ich werd nen Zettel abgeben wo HAM, CGN, DUS, HAJ und (BER) drauf steht :D Irgendwo braucht man doch bestimmt :P

Bist du eigentlich momentan im OJT? Oder gibts das bei FDBs nicht?

Gruß
    Flo

• BIn jetzt auch schon im OJT. Haben gerade mal 6 Monate an der Akademie (3 Monate Basic und 3 Monate FDB-Rating).
    Machen im OJT genause unsere Zulassungen wie die Lotsen - nur mit dem Unterschied das wir die ganze FIR können sollen :pinch:

Geh jetzt auch mal pennen - morgen um 6Uhr wieder erster Arbeitstag nachm Urlaub 8)

Gruss Flo

• JOah in son paar deutschen Türmschen sitzen auch welche - aber sind maximal die 5 größten Airports.
    Ansonsten sitzen wa höchstens als PK (Platzkoordinator) aufm Turm und gebne Anlassfreigaben (Fortbildung vom FDB).

Gruss Flo

• Ooh yeah, good riddance to bad rubbish
    http://www.pprune.org/professional-p…ay-alive-3.html
    Cabair ist pleite... :D

Grüße
    Simon

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Hmm...hat jemand eine Ahnung, was mit dem Flugzeugforum los ist?

Hardware abgeraucht?? Oder machen die ne Grundüberholung??

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

• Guten Flug, Maik! Fliegst du eigentlich auch mal Strobokopter? :rofl:

So, ich kritzel noch schnell meine Deutsch Hausaufgaben hin, und dann pflanz ich mich ins Bett. Gute Nacht :)

Gruß, Tom

• Ich werd nen Zettel abgeben wo HAM, CGN, DUS, HAJ und (BER) drauf steht :D Irgendwo braucht man doch bestimmt :P

Ersteres streichen, wenn du nicht unter einer der 2500 Brücken in Hamburg schlafen willst. :D

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Ersteres streichen, wenn du nicht unter einer der 2500 Brücken in Hamburg schlafen willst. :D

Als angehender Lotse kann man sich das gerade so noch leisten ;)

Morning @all *Kaffee*

Gruss Flo

• Offenbach,ich komme! Bis heut abend...

Grüße
    Simon

• Oder auch nicht..........................wenn ich diese kollegin erwische......stattdesssen AvD.........

Grüße
    Simon