Mooooooooooooooohooooooooooooin!!!!!!
:beer: :beer: :beer: :hurra: :hail: :party:
Mooooooooooooooohooooooooooooin!!!!!!
:beer: :beer: :beer: :hurra: :hail: :party:
Ab die Post. Auf nach Arrecife.
Jooooooooooooooooow!
Peng Keller ist am fluppieren eah! :flugzeug: :flugzeug: :flugzeug: :flugzeug:
Moin Jungs. Viel Spass euch allen Ich ärger mich
Tach auch von mir
Ich ärger mich
warum?
Geht loooohooos
Basti komm doch mal aufn VA TS
Nope. Bin grad am lernen. Um 1445z TOD. Dann vielleicht.
Ach mal wieder IVAO
Pilot auf Langen: "Hallo, ich glaub ich krach gleich in Erfurt rein!"
Aha!
UPDATE!
Er ist abgestürzt. Zwei Meilen wären es noch gewesen. So ein Mist!
Brauche Hilfe......
Welche Kräfte wirken hier und wie schnell muss sich das Karussell drehen, damit der Mensch nicht hinunterfällt ?
Ist nicht wirklich schwer aber steh gerade bissel aufn Schlauch wegen der Geschwindigkeit....Hab gerade nen dicken Physik Fail!
Woah, seit 5 Monaten sowas nicht mehr gesehen
Was mir dazu noch irgendwie spontan einfällt wäre was mit Zentripetalkraft Fz...
Musst zwei Formeln gleichsetzen, dazu müsstest du aber glaube ich die Masse des Menschen wissen.
Und dann irgendwie die Formel der Kraft die den Menschen am Karussel hält (glaube das ist die Zentripetalkraft) umstellen.
Masse ist nicht gegeben. Also eher welche Kraft muss gleich sein mit einer anderen......wie heisst das Teil überhaupt? Macht googeln so schwer^^.
*editthh* Hab die Lösung...
Also bei dem Experiment muss die Haftreibungskraft, welche direkt von der Zentripetalkraft abhängt gleich der Gewichtskraft sein.
Haftreibung: Haftreibungskraft=Haftreibungskoeefizient*Normalkraft
Die Normalkraft ist die Zentripetalkraft also statt der Normal die Formel für die Zentripetalkraft miteinsetzen.
Das Konstrukt dann mit Gewichtskraft=Masse*Erdbeschleunigung gleichsetzen und nach v auflösen. Voll easy.
Grad auf IVAO. Im Anflug auf EHEH, Short Final ca 800ft bekomme ich ein Force-Act vom APP. Da ich mich aufgrund der "Flugphase" nicht bei ihm melde, bekomme ich den nächsten Force-Act, und darauf hin direkt wieder einen, und noch einen, und noch einen ... Als ich mich dann genervt und säuerlich melde, bekomme ich von einem ca 12-Jährigen gesagt, er wäre ja schon seit Minuten Online ... Als nächstes schickt er mich zu einem Gate, was es nicht gibt. Meine nachfrage darauf hin beantwortet er "i think you are looking to Rotterdem Chart" ... Mein nochmaliger hinweis das es besagtes Gate in EHEH nicht gibt, wird mit einem "look in your chart" beantwortet .. Daraufhin bin ich dann Off ...
Herrlich oder? IVAO
Jo. Fzp (größer/gleich) Fg....Haftreibung ist glaub ich, soweit ich das gerade überblicke, nicht berücksichtigt....antwort hab ich:
w = Omega = Winkelgeschwindigkeit
w <=> wurzel aus (g/r)
Herrlich oder? IVAO
Solche Nasen erlebe ich auch mal des öfteren. Sobald ich aber im Final bin ignoriere ich das. Die meisten sind dann aber auch nicht so penetrant wie in deinem Fall.
Soweit ich mich erinnern kann, spielt m bei Fz keine Rolle, oder?
Tom, ich will dich nicht angreifen aber falsches Halbwissen ist das, was Stefan am allerwenigsten gebrauchen kann.
Kräfte hängen natürlich immer von Massen ab
Es ist so wie ich es oben gesagt habe.