Der Schichteulen-Thread

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ja so froh, das Ihr all den Durchblick habt. Wisst was hinter den Kulissen ab geht und vor allem die richtige politische Lösung in der Schublade liegen habt.
    Den Smiley braucht es wohl nicht..... :(

  • Toto, nicht gleich so harte Worte bitte! :hail:

    Keiner von uns behauptet hier, den totalen Durchblick zu haben oder die Lösung für all diese Probleme zu kennen (hoffe ich doch ;)). Aber so, wie es uns heute rund um die Uhr präsentiert wird (USA gut, al Qaida böse) stimmt es nun mal auch nicht! Die Welt ist nie nur schwarz / weiß! Egal, wie oft es uns RTL, Spiegel(TV) und Co. (und leider auch unsere öffentlich rechtlichen) vorbeten. (siehe meine PM an dich).

    @ all: Bin grad eben auf folgenden, in meinen Augen sehr interessanten Beitrag gestolpert. Zeigt in meinen Augen sehr gut auch "die andere Seite der Medaille". (Auch wenn wahrscheinlich keiner hier alle im Text verlinkten Seiten lesen wird, weil es schlicht zu viel Stoff und das Wetter zu gut ist).

    EDIT #2: Oha, das hätte ich vom Spiegel nicht erwartet. [url='http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,784824,00.html']wird doch tatsächlich auch mal ein wenig kritischer berichtet...

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

    Einmal editiert, zuletzt von ICKE (11. September 2011 um 11:48)

  • Sorry wenn es zu viel wird, aber folgendes muss einfach noch sein. Sicherlich wird auch hier übertrieben, aber einige Grundfragen werden, überspitzt formuliert, trotzdem genannt.

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Verschwörungstheorien sind auch so sicher wie das Amen in der Kirche. Egal ob 9/11, dem Tod einer Prinzessin, oder die Landung auf dem Mond. Besonders die USA waren immer ein guter Nährboden für solche Geschichten. Vielleicht mag an einigen sogar etwas dran an sein, aber die schlagkräftigsten "Argumente" entpuppen sich meist doch als völliger Unsinn.
    Um auf ein Beispiel aus dem obigen Zitat zu kommen: Wenn ein Flugzeug mit mehreren hundert Km/h auf ein Hindernis trifft, dann bleibt schlicht und einfach nichts übrig. Das zeigen auch die Bilder anderer Katastrophen die nichts mit Terrorismus zu tun hatten.
    Ich warte ja immer noch darauf, dass jemand hinter einer Naturkatastrophe den Plan von CIA, FBI, oder sonst was erkennen will...

    Gruß,
    Dirk

  • Sicherlich wird kein normaler Mensch behaupten, das ganze wäre von der CIA, den Illuminaten oder sonst wem organisiert. An dem Fakt, dass dort Flugzeuge hineingelenkt wurden, rüttelt auch keiner.
    Aber mal zu deinem Argument bzgl. Trümmer und so: Mir erschließt sich bisher nicht, warum ich nach jedem Flugzeugabsturz im Fernsehen Bilder von Trümmern sehe, die eindeutig einem Flugzeug zuzuordnen sind. (Triebwerke, Reifen usw.). Nur da nicht :gruebel: (Und auch wenn es makaber klingt, wirklich langsam werden die Air France über dem Atlantik, die Birgenair vor der Dom.-Rep. oder die beiden Flugzeuge von Überlingen auch nicht wirklich gewesen sein...)

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Vielleicht macht es einen Unterschied wenn man mit Top Speed und kontrolliert den Flieger in den Boden rammt als bei einem "normalen" Absturz....das aber weder von United 93 was übrig ist, so wie beim Pentagon....

    Apropro Pentagon....warum gibt es bei einer der wichtigsten EInrichtungen der USA nur eine Kamera die jede 3 Sek ein Bild aufzeichnet und warum gibt die Regierung keine anderen Bilder frei...

    Das manche sachen sehr seltsam sind kann man nicht leugnen...

    bannernsuog.png

    Stefan

  • ICKE: wie Stefan schon richtig bemerkt hat, ist es ausschlaggebend wie sich der Unfall ereignet hat. Da die meisten Unfälle sich bei Start und Landungen ereignen, hat man also selten einen frontalen Zusammenprall bei Höchstgeschwindigkeit. Ich kann mich an ein Video erinnern, in dem die USAF eine Phantom auf einer Schiene gegen eine dicke Wand geschossen hatte. Von der Phantom blieb nur noch Staub und kleinere Trümmer übrig. Bei den Kräften ist das auch nicht wirklich verwunderlich.

    Gruß,
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Mir erschließt sich bisher nicht, warum ich nach jedem Flugzeugabsturz im Fernsehen Bilder von Trümmern sehe, die eindeutig einem Flugzeug zuzuordnen sind. (Triebwerke, Reifen usw.). Nur da nicht


    Tom, denke mal wie heiss das Feuer war. Das war nur noch ein Klumpen Metall.....
    Ansonsten habe ich noch viele Argumente, jedoch keine Zeit.............

  • Tom, denke mal wie heiss das Feuer war. Das war nur noch ein Klumpen Metall.....

    Ein Feuer, das von Jet A1 geschürt wird, und lodert es auch noch so lange erreicht nicht die Temperatur um Titanium (Bestandteil einiger Teile eines TWs) zum schmelzen zu bringen ...!

    • Offizieller Beitrag

    Und man konnte damals schon per Mobiltelefon aus dem Flugzeug telefonieren....


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Ich bin ja so froh, das Ihr all den Durchblick habt. Wisst was hinter den Kulissen ab geht und vor allem die richtige politische Lösung in der Schublade liegen habt.
    Den Smiley braucht es wohl nicht..... :(

    Das Problem beim 9/11 hab ich nicht beim Gedenken an die Opfer, beim alten bärtigen Mann, bei den Terroristen oder bei den Gedanken darüber, was nun wirklich passiert sein mag. In meinen Augen - wie bereits erwähnt - ist der Frevel, diese Katastrophe so medial auszuschlachten, sie jedes Jahr von neuen zu - fast schon - zelebrieren und den Bürgern jedes Jahr wieder und wieder vor Augen führen, was an jenem Tag geschehen ist!

    Ich stell die Provokante Frage in den Raum: Warum dürfen wir 9/11 nicht vergessen? Oder anders gefragt: Warum lassen sie uns 9/11 nicht vergessen?

    Vergessen ist natürlich das Falsche Wort, das weiß ich... Aber ich glaube, dieses Wort drückt am besten aus, was ich sagen will...

    Was ist mit anderen Anschlägen? Swissair-Flug 330? Das Massaker am Flughafen Lod? Der Anschlag aufs WTC '93? Oklahoma City? Die IRA Anschläge vom Bloody Friday in Belfast, wo an einem einzigen Tag über 20 Bomben explodierten?
    Gewiss, die Anschläge haben nicht die vernichtenden Ausmaße von 9/11, aber dennoch sehe ich an diesen Tagen keine - weltweiten - Sondersendungen über irgendwelche Trauerfeiern für die Opfer...


    Wer an die Opfer von 9/11 gedenken will, klar, kann er machen. Ist kein Ding. Aber ich persönlich sperre mich einfach dagegen, das ich mithelfe dieses Leid der tausenden von Familien, die an diesem Tag ihre Väter, Mütter, Kinder, Großeltern usw. verloren haben, jedes Jahr diese Wunden von neuen aufzureisen und komerziell/medial zu feiern. Schaut doch mal ins TV Programm - alleine Phönix sendet von 13 Uhr ab bis abends 22:30 Uhr ausschließlich Dokus vvon/über/mit 9/11. Genau da will ich nicht mit machen!

    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

    • Offizieller Beitrag

    Ein Feuer, das von Jet A1 geschürt wird, und lodert es auch noch so lange erreicht nicht die Temperatur um Titanium (Bestandteil einiger Teile eines TWs) zum schmelzen zu bringen ...!


    Richtig, aber unter wie viel tonnen Schutt lagen die kleinen Teile, die nicht zu einem Klumpen geschmolzen sind.

    Swissair-Flug 330?

    Die Gruppe, die fuer den Anschlag (gab uebrigens nen zweiten an dem Tag ex FRA) verantwortlich zeichnete hat spaeter geleugnet, man weiss nicht wer es war....

    Das Massaker am Flughafen Lod?

    1972. Keine Bilder und in einem Terrorerprobten Land...

    Der Anschlag aufs WTC '93?

    Ein missgluegter Anschlag mit 6 Toten.....

    Oklahoma City

    Wurde von einem Amerikaner (Christ gegen Christ) ausgefuehrt.

    Die IRA Anschläge vom Bloody Friday in Belfast, wo an einem einzigen Tag über 20 Bomben explodierten?

    9 Tote, 20Bomben..... Und inerhalb des Empires.