- Offizieller Beitrag
Der Schichteulen-Thread
-
-
Schlimm genug, dass sie für das APP 2 Euro fordern
Du Toto, die sind schon mal vor euch rausgegangen, aber ich hatte mich nicht getraut das zu sagen
-
Naja, die beiden da vorne sind ja auch Flottenchef und Technical Pilot
Und wie dir vor euch raus sind? Tja, gekonnt ist gekonnt würde ich sagen
-
Tom hat von zu Hause bestimmt schon in JFK angerufen und gesagt: ick bin berliner, mach dat mal
Gleich beide auf einmal: Wie kamen die denn zu dieser ehre?!
-
Naja, der eine von denen kennt sich noch nicht so gut auf den ganz großen Bussen aus bzw. hat bisher immer am Anfang des Atlantiks aufgehört zu fliegen
-
Das würd ich dann auch immer sagen haha
Sonst allet schick?
-
Wie meinst du das? Ist wirklich so!
Ja, sonst ist alles schick hier. Bin nur ultramüde, da ich die letzten zwei Tage nur jeweils fünf Stunden Schlaf bekommen habe nach der Schicht. Leider muss ich noch ne ganze Weile durchhalten, da ich heute vormittag noch was zu tun habe. Aber gegen Mittag werd ich dann sicherlich total tot ins Bett fallen und erst wieder aufstehen, wenn ich zur Arbeit muss. Biorhythmus --> Arsch
-
Schlaf wird doch eh überbewertet oder ist das nicht mehr so!?
Das mit dem Vormittag hört sich so mysteriös an - kann man auch zweideutig sehen
-
Stimmt. Aber mal wieder ordentlich ausschlafen wäre was. Zumal ich ja hier auf Arbeit auch nicht unbedingt unfit sein muss
Und ja, kann man. Ich muss "jemanden" zum Flughafen begleiten
-
- Offizieller Beitrag
Ist aber nicht schlim, das Ihr vor uns raus seid.....
Bis Duesseldorf Bekommt Ihr bestimmt noch die 30 Min Mehrdornverspaetung -
- Offizieller Beitrag
LoooooooooooooooooooooooooooooooooooooL
Flug-Nr. aus geplant erwartet Bemerkung
LH 409 New York-Newark 06:05 07:14
LH 2987 Reykjavik/Keflavik 06:05
VIM 371 Varna 06:40
TK 1535 Kayseri 06:45
AB 7447 Punta Cana 07:00 09:00
AB 6835 Stuttgart 07:00
AA 8053 Fort Myers 07:05 Code Sharing
AB 7009 Fort Myers 07:05 08:15
AA 8068 New York-JF Kennedy 07:15 Code Sharing
AB 7451 New York-JF Kennedy 07:15 07:45 -
Hahah, Totos magischen Worte
Begleiten also.. natürlich...... haha
-
Was willst du uns mit der Arrivalauflistung mitteilen Toto?
Und Samy, ja, nur begleiten. Mitfliegen geht leider nicht...
-
Das ihr trotz früher rausgehen, zu spät seid
Achso, schade Aber irgendwann hast du ja auch wieder frei, da kannst du dann 24 Stunden schlafen
Sagt mal, wisst ihr ob es eine Regel gibt, dafür wenn man seine IFR clearance über CPDLC bekommt , diese sich aber bis zum Start aus welchem Grund auch immer nochmal ändert, bis wann man diese der Crew mitzuteilen hat?
Gab heute nen ziemlich unschönen Vorfall hier in Hamburg
-
- Offizieller Beitrag
Was willst du uns mit der Arrivalauflistung mitteilen Toto?
War doch nur Spass -
- Offizieller Beitrag
Sagt mal, wisst ihr ob es eine Regel gibt, dafür wenn man seine IFR clearance über CPDLC bekommt , diese sich aber bis zum Start aus welchem Grund auch immer nochmal ändert, bis wann man diese der Crew mitzuteilen hat?
Ist wie im Funk, solange die nicht bestaetigt ist, gilt sie als nicht empfangen und mus ATC davon ausgehen, das er die alte noch hat.....
Ansonsten kann ATC immer ne Aenderung verschicken, muss halt darauf achten, das diese auch confirmed wird.... -
Das weiß ich doc mein lieber. Ich hab es nur wirklich nicht kapiert...
Samy, ehrlich gesagt habe ich keinen Plan :gruebel:
-
- Offizieller Beitrag
Naja,
AB 7451 New York-JF Kennedy 07:15 geplant 07:45 erwartet -
Danke Toto.
Aber wenn sie am Ground bestätigt wurde von der Crew. Die ganz normal zur Bahn rollt und dann Airborne geht und ATC sagt: Sorry, die Route haben wir euch doch garnicht mehr freigegeben ist trotzdem die Crew Schuld oder wie seh ich das?Aber egal bei welchem Flieger, sobald eine CPDLC nachricht kommt, wird man ja drauf hingewiesen , right?
-
- Offizieller Beitrag
Also, wenn eine CPDLC clearance confirmed wurde, ist diese gueltig.
Nachrichten werden bei T/O power bis (ich meine) 10.000ft disabled. Ausser Warnungen.... -