Der Schichteulen-Thread

    • Offizieller Beitrag

    Airberlin7451 heavy just checked in at JFK DEP and is cleared for 10.000ft.
    Wie ist der vor uns raus?????
    Aber sehr gutes Englisch der Knacker......

    LIVE ATC auf dem Iphone/Pad : KLICK
    LIVE ATC auf dem Android :KLICK

  • Naja, die beiden da vorne sind ja auch Flottenchef und Technical Pilot :D

    Und wie dir vor euch raus sind? Tja, gekonnt ist gekonnt würde ich sagen :rofl:

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Naja, der eine von denen kennt sich noch nicht so gut auf den ganz großen Bussen aus bzw. hat bisher immer am Anfang des Atlantiks aufgehört zu fliegen ;)

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Wie meinst du das? Ist wirklich so!

    Ja, sonst ist alles schick hier. Bin nur ultramüde, da ich die letzten zwei Tage nur jeweils fünf Stunden Schlaf bekommen habe nach der Schicht. Leider muss ich noch ne ganze Weile durchhalten, da ich heute vormittag noch was zu tun habe. Aber gegen Mittag werd ich dann sicherlich total tot ins Bett fallen und erst wieder aufstehen, wenn ich zur Arbeit muss. Biorhythmus --> Arsch :D

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Stimmt. Aber mal wieder ordentlich ausschlafen wäre was. Zumal ich ja hier auf Arbeit auch nicht unbedingt unfit sein muss ;)

    Und ja, kann man. Ich muss "jemanden" zum Flughafen begleiten ;) :whistling:

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

    • Offizieller Beitrag

    LoooooooooooooooooooooooooooooooooooooL
    Flug-Nr. aus geplant erwartet Bemerkung
    LH 409 New York-Newark 06:05 07:14
    LH 2987 Reykjavik/Keflavik 06:05
    VIM 371 Varna 06:40
    TK 1535 Kayseri 06:45
    AB 7447 Punta Cana 07:00 09:00
    AB 6835 Stuttgart 07:00
    AA 8053 Fort Myers 07:05 Code Sharing
    AB 7009 Fort Myers 07:05 08:15
    AA 8068 New York-JF Kennedy 07:15 Code Sharing
    AB 7451 New York-JF Kennedy 07:15 07:45

    :rofl::rofl:

  • Das ihr trotz früher rausgehen, zu spät seid ^^

    Achso, schade :) Aber irgendwann hast du ja auch wieder frei, da kannst du dann 24 Stunden schlafen :)

    Sagt mal, wisst ihr ob es eine Regel gibt, dafür wenn man seine IFR clearance über CPDLC bekommt , diese sich aber bis zum Start aus welchem Grund auch immer nochmal ändert, bis wann man diese der Crew mitzuteilen hat?

    Gab heute nen ziemlich unschönen Vorfall hier in Hamburg :/

    Grüße
    Samy
    141451.png

    • Offizieller Beitrag

    Sagt mal, wisst ihr ob es eine Regel gibt, dafür wenn man seine IFR clearance über CPDLC bekommt , diese sich aber bis zum Start aus welchem Grund auch immer nochmal ändert, bis wann man diese der Crew mitzuteilen hat?

    Ist wie im Funk, solange die nicht bestaetigt ist, gilt sie als nicht empfangen und mus ATC davon ausgehen, das er die alte noch hat.....
    Ansonsten kann ATC immer ne Aenderung verschicken, muss halt darauf achten, das diese auch confirmed wird....

  • Danke Toto.
    Aber wenn sie am Ground bestätigt wurde von der Crew. Die ganz normal zur Bahn rollt und dann Airborne geht und ATC sagt: Sorry, die Route haben wir euch doch garnicht mehr freigegeben ist trotzdem die Crew Schuld oder wie seh ich das?

    Aber egal bei welchem Flieger, sobald eine CPDLC nachricht kommt, wird man ja drauf hingewiesen , right?

    Grüße
    Samy
    141451.png

    • Offizieller Beitrag

    Also, wenn eine CPDLC clearance confirmed wurde, ist diese gueltig.
    Nachrichten werden bei T/O power bis (ich meine) 10.000ft disabled. Ausser Warnungen....