Der Schichteulen-Thread

• Mahlzeit, gleich auf zur Spätschicht 2/3. Man ist das schwül draussen, so langsam aber sicher scheint sich dieser komische helle Planet, den ich vorgestern zum ersten Mal seit langer Zeit wieder gesehen habe gegen die Wolken durchzusetzen....

• Offizieller Beitrag

Ich habe gerade meine tägliche 10km Runde durch den Wald absolviert (im Nachhinein nicht gerade ungefährlich!) und muss sagen ALTER FALTER! Viele Bäume haben keine Baumkrone mehr, als hätte jemand mit dem Säge einen Schnitt gemacht. Was das für eine Kraft gestern gewesen sein muss :eek:

Die Straßen sehen auch mehr als lecker aus, aber wer freut sich über den Sturm? Genau die Baumdienste ^^ Die machen wieder ihr Geschäft des Jahres, schaut mal nach wie viel so ein Baumdienst kostet und was die alles berechnen :D

• Nachdem es heute morgen das erste Mal geregnet hat und es dadurch tagsüber super schwül war, regnets jetzt hier grad auch wieder ein bisschen.

Die DLH424 (MUC-BOS) hat aber heut auch n komisches Routing: Depature von der 26L, ALG-Depature und jetzt ab Zürich in leicht nordwestliche Richtung. Scheint heute n recht tiefen NAT-Track zu fliegen.

PS: Hat laut flightwise auch über GIVMI-Dep, LOHRE, OSBIT gefiled. Mal gucken wo es sie hinverschlägt ;)

Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

• Fenchel ist gesund, aber wozu brauchst es? Hasse Wanztrammeln? *Kaffee*

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Viele Dinge sind gesund, aber wieso muss gerade Fenchel in so vielen Kochbüchern stehen??!

Wanztrammeln :rofl: Das erinnert mich an Rota und Roland :thumbup:

Gruß, Tom

• Achso, kleen tömsche is am Kochen am tun :D

Ich ziehe ein Bachelor's meal vor: Steak&Chips plus Bier :D

Vor allem nachdem ich am weekend frei habe

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Ahhh okay - weil die andern USA-Maschinen von LH, die am Nachmittag raus sind, sind alle hoch über GIVMI, UPALA. Nur die 412 war dann erstmal nach Westen Richtung Zürich.
    Dankeschön

Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

• Man man man, Flüge planen mit Meter, immer wieder ein Vergnügen... NICHT 8o

(FPL-KAL577-IS
    -B744/H-SDHIJPRWYZ/S
    -UTSA0330
    -K0889S1060 UNON1F UNONA B712 OGSES B198 NAKUK B363 AKT A924 TESMI B494 OLGIN/N0493S1060 UM991 TOKMU/N0492S1160 UM991 IVF UM141 LADOB/N0491F380 UM141 OKR UL856 SITNI UQ984 DETSA UM984 LUSIL SRN1H
    -LIMC0554 LFSB
    -EET/UTNR0018 UATT0109 URRV0152 UKDV0304 UKBV0330 UKLV0358 LZBB0427 LOVV0456 LIMM0522 REG/HL7448 SEL/BGDH NAV/RNAV1 RNAV5 RNVD1E2A1 DAT/S RMK/TCAS EQUIPPED)

Gleich die Karre rauskloppen und dann hau ich mich wieder in den Crewrest :gaehn:

Gruß, Tom

• Heute zweiter Teil vom Burgfolk in Mühlheim! Nachher gehts los. Freu mich schon :D

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

• Und die Messebabes: Auf der IAA gibt es die hübscheren ;)!

Joa, die Messebabes waren dieses Jahr wirklich nicht die schönsten, letztes Jahr waren sie der Hammer, dieses Jahr habe ich kaum welche fotografiert... Einmal meinte ein Kerl von einem Stand ich sei der erste der Wagen und Monitore und nicht Wagen und Frau fotografiert... So schön fand ich die nicht das ich die unbedingt fotografieren müsse.

Toll bei mir grad aufs ILS eingedreht und dann auch Bluescreen und PC startet neu :wall:

Ha ha.... :-p Bei mir schmiert er wenigstens nur auf Windows ab. :)

WIR WOLLEN EINEN VOLLEN BERICHT!!!!!

Kommt gleich weiter unten.

Ich bin ab Montag bis übernächste Woche Mittwoch spontan am Neusiedler See in Österreich und die Woche danach werd ich effektiv nutzen ;).

Dann mal einen schönen Urlaub!

Geil! Der OOM ist wieder da :thumbup: Direkt mal auf Jagd gehen :schnell davon rennen:

Auch Ha, Ha! Das ist die Strafe das du dich über uns lustig gemacht hast. :zunge:

--------------

Morjen!

Da will ich mich doch auch mal wieder zu Worte melden. Fangen wir mit dem Donnerstag an:
    Aufgestanden ab ins Bad, schick für die Messebabes machen und dann ab zur Bahn heading KK (Köln Hbf). :) Dort angekommen musste ich erst mal feststellen das Markus, welcher mich auf dem Gleis erwarten wollte, zu spät war. Ein Blick auf's Handy zeigte mir eine Google+ Huddle Message an in der stand das er wenige Minuten später kommt wegen Problemen am 423. Sowas kenne ich ja. :) Schnelle Antwort das ich schonmal zur Apotheke losmarschiere, Schmerzmittel für die Beine holen, und dort trafen wir uns dann auch. Der erste Weg führte uns zurück nach Gleis 1, wo ich ja ursprünglich angekommen war, und dort dann in die DB Kantine zum Frühstück. Da diese derzeit umgebaut wird und nur über ein kleines Platzangebot verfügt haben wir uns erst mal im Pausenraum der Zugbegleiter breit gemacht und unser Mahl zu uns genommen. Die erste Tablette dann eingeworfen, schließlich weiß ich das so ein Tag mit intensivem Laufen und langem Stehen für meine kaputten Beine nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist. Dazu kam ja dann auch noch die gerade überstandende Bänderzerrung am Knie.

Nach vollbrachtem Mahl ging es schnell zur S-Bahn die uns 2 Minuten später dann in KKDZ (Köln Messe Deutz) abgeliefert hat. Punkt 10 Uhr waren wir vor den Eingangstüren der Halle und durften trotz Eintrittskarten, welche wir bereits hatten, fast 40 Minuten anstehen bis wir endlich drin waren. Anfangs dachten wir noch das sich die Masse in den Hallen verläuft, aber denkste. Im Gegensatz zu den beiden vorherigen Jahren merkte man dieses Jahr ganz deutlich das Ferien in NRW sind. Nächstes Jahr bitte wieder ändern, ich gehe nicht umsonst an einem Donnerstag dahin. :P

Die Stände waren dieses Jahr liebloser als letztes Jahr, da hatte man sich noch wesentlich mehr Mühe gegeben. Überall lange Schlangen und Massen von Menschen... Diverse Spiele konnten wir uns leider nicht ansehen: Heroes 6, Anno 2070, Knight of the Old Republic, Guild Wars 2, Diablo 3, all das sahen wir dann nur von weiterem, die Schlangen waren einfach zu lang. Auf den neuen Fußball Manager habe ich verzichtet, ich bin auf den Football Manager von SI umgestiegen den es hier in Deutschland wegen Lizenzgründen (EA hält hier die Lizenzen) nicht verkauft werden darf. Dieser Manager sieht zwar optisch aus wie eine Excel Tabelle, hat aber so viel Spieltiefe und macht so unheimlich Spaß, dass der EA-FM für mich gestorben ist. In der Mittagspause als wir was gegessen hatten und uns fragten wo denn jetzt die Besitzzertifikate für den Laden sind den wir scheinbar erworben hatten, sprachen wir auch mal mit einem der bei Diablo 3 war: 3 Stunden Schlange für 20 Minuten spielen. NEIN DANKE! Wir mussten auch feststellen das wir scheinbar mit dem einen Burger keine Anteile an dem Laden gekauft haben, dass der Burger einfach so unverschämt teuer war.

Aber wir konnten auch einiges anspielen:

- FIFA12: Gefiel mir dieses Jahr sehr gut, sieht klasse aus, die Spieler laufen wenigstens mal halbwegs logisch, die Zweikämpfe sind intensiver, ein feines Spielgefühl. Hat Spaß gemacht.

- Airline Tycoon 2: Nur kurz mal angespielt aber sah lustig aus, hatte was von früher (für die Leute die Teil eins noch kennen). Ich habe es aber nur wenige Minuten angetestet da ich mich erstmal ohne das Tutorial zu spielen noch nicht sonderlich zurechtgefunden hatte. Dafür war Teil 1 einfach schon viel zu lange her. Ich werde es auf jeden Fall weiter im Auge behalten.

- Tropico 4: Die Veränderungen, mussten mit der Lupe gesucht werden. Sieht man davon ab das sich die Menüs ein wenig verändert hatten, dachte ich, ich würde Tropico 3 spielen. Mich hat es jedenfalls so nicht überzeugt. Da kann ich auch Teil 3 weiter spielen.

- Pro Evo Soccer 12: Hat mich absolut enttäuscht. Das Spiel wirkte überhaupt nicht rund, komische Laufwege, die Pässe gingen wild durch die Gegend, es kam einfach nie wirklich ein Spielspaß auf. Markus ging es genauso. Aber ich war auch, aufgrund der fehlenden Lizenz, noch nie wirklich ein Freund von PES.

- NBA 2k12: Wie jedes Jahr ein optischer Augenschmaus. Tolles, schnelles Spielgefühl, ein super Spiel wenn man sich für Basketball interessiert (was bei mir nicht der Fall ist, Markus wollte das sehen). Aber auch als Nichtfan macht eine Runde damit durchaus Spaß.

- The Witcher 2 V2.0: Für The Witcher 2 wurde eine V2.0 angekündigt die kostenlos als Update zur Verfügung stehen wird. Es wurden einige Gameplaydinge geändert, es kommt eine neue Arena hinzu (uninteressant), in der man gegen Gegnergruppen kämpfen muss. Hat man eine Welle besiegt kommt die nächste. Irgendwann geht man hopps und mit dem Highscore kann man dann einen virtuellen Schwanzvergleich mit anderen machen... Nicht mein Ding, mir geht es eher um die Geschichte. Ich freue mich jedenfalls drauf. Soll wohl im September erscheinen. Wie gesagt, kostenlos. Daumen hoch dafür. :thumbup:

- Bei Aerosoft habe ich mich mal in den Nachbau eines Katana-Cockpits gesetzt und eine Runde über Gibraltar gedreht. WOW sah das geil aus und was hat das in so einem Cockpitnachbau Spaß gemacht. Nach einer kleinen Runde habe ich dann eine wunderschöne butterweiche Landung hingelegt. Hat mir richtig Spaß gemacht die Fliegerei. Haben uns dann auch noch nett mit dem Herren unterhalten der da am Stand steht. Wir konnten erfahren das "Kleinweich" für seinen Flight wohl plant eine monatliche Gebühr von rund 15$ zu verlangen und Kontrolle über die Addons haben möchte. Aerosoft habe daher Firmen wie FSDT, PMDG etc. darauf hingewiesen den "Flight" nicht zu unterstützen und weiter auf den FSX und auf den kommenden X-Plane 10 zu setzen. Es scheint der Flight ist tot bevor er geboren wurde. Bin gespannt wie es sich entwickelt. War ein nettes Gespräch.

Ich meine das waren die Spiele die wir getestet haben, oder habe ich was vergessen Markus?

Zwischenzeitlich waren wir auch ein bisschen auf dem Außengelände und Markus wollte mir ein wenig seine Künste im Fußball beweisen... :rofl: Ich sage mal so, er hatte Glück das der Ball nur im Gebüsch und nicht 3 Meter weiter auf den Schienen gelandet ist! :rofl: :zunge: Auf dem Weg zur Messe und auf dem Weg raus hatten wir dann, wie die Tradition es fordert, von der Möglichkeit des Kickerns Gebrauch gemacht und mal eine Runde gezockt. Markus hat aber einfach keine Schnitte gegen mich, dabei bin ich grottenschlecht im Kickern. Normalerweise bekomme ich immer eine auf den Deckel. Schön auch mal gewinnen zu können. :)

Als wir raus kamen dachte ich, ich würde gegen eine Wand laufen. Was war das auf einmal schwül draußen. Zudem sah der Himmel kohlerabenschwarz aus. Also ich bin dann noch trocken nach Hause gekommen, Markus muss wohl unterwegs geduscht haben. :) :hurra:

Daheim bin ich dann nur noch schnell mal kalt abduschen gewesen um nicht so verschwitzt ins Bett zu müssen und dann fiel ich einfach nur noch platt ins Bett. Als die Beine zur Ruhe kamen merkte ich erst wie sehr sie eigentlich schmerzten, zumal auch langsam die Schmerzmittel nachließen. Schnell noch Voltaren-Gel drauf und dann schlafen.

Fazit: Es hat definitiv Spaß gemacht und nächstes Jahr ist auf jeden Fall gebucht, aber bitte, bitte, gebt euch nächstes Jahr mit den Ständen wieder mehr Mühe, stellt wieder hübschere Babes dahin und vor allem legt den Termin nicht wieder in die NRW-Schulferienzeit! Das geht gar nicht. Trotz allem war es aber ein schöner Tag gewesen.

Für Freitag war Streckenkunde auf der S12 (Düren - Au(Sieg)) angesagt gewesen, wurde mir aber wieder weggenommen weil sich in Düren ein Kollege spontan krank gemeldet hat und ich dann für ihn einspringen durfte... 4 Runden Kongo-Zwischentakt... :wall: 20 Minuten fahren, 40 Minuten rumstehen, 20 Minuten fahren, wieder 40 Minuten rum stehen und das den ganzen Tag so weiter. Abends mit dem letzten steht man dann eine Stunde bis der nächste kommt, dann werden die beiden Einheiten gekuppelt, und es geht heim in Richtung Abstellung. Halleluja, die Zeit wollte einfach nicht vergehen. Eine richtige Altherren-Tour. Die Schicht war lang, Daniela nicht daheim, also auf dem Heimweg noch bei Mäcces vorbei und dann bin ich einfach nur noch ins Bettchen gefallen und habe noch ein bisschen NCIS Staffel 6 geschaut.

Heute auf dem Plan: Gleich erst mal duschen, gegen 2 kommt Markus zu Besuch, dann wird ne Runde gezockt, sicherlich auch was geflogen (hoffentlich ohne CTD), um 18:30 wird dann Fußball mit noch einem weiteren Kumpel geschaut und danach wird dann weiter geflogen/gezockt. Mal sehen. Heute lasse ich es jedenfalls mal ruhig angehen, morgen sicherlich auch noch. Die Beine brauchen dringend Ruhe.

Euch schonmal ein schönes Wochenende.

mfg
    Günter

11474   1663846