Der Schichteulen-Thread

• Ich mach auch gleich Party, aber bei Langen Radar.... "Charlie Alpha Lima 6411, please write your callsign in your remarks".... da fang ich doch an zu tanzen! :dance: :dance:

:wall:

Gruß, Tom

• Endlich fertig, sowohl der Rasen, als auch ich. Simon, nochmal vielen Dank für Deine Hilfe, konnten wir echt gut gebrauchen. Ich poste nachher auch mal zwei, drei Fotos. Erstmal muss ich in die Wanne, vor allem meine Fingernägel brauchen eine Intensivreinigung :D

• Nun auch das Letzte Hotel für den Trip nach Tallin, Riga, Kärdla und Kurressarre! 4 Tage fliegen + Sightseeing.

BRE-TLL mit FR :D einfach wegdenken :)
    Tallin-Kärdla-Tallin mit Avies JS31
    Tallin-Kurressarre-Tallin mit Estonian SF340
    Tallin-Riga mit Air Baltic F50
    Riga-Bremen mit Reieernair B738.

Alles in Allem 180€ für Hotels(Mit Frühstück) und Flüge! Die Ecke muss ja auch mal erkundet werden.

Und nu ab nach DXB as FDX5042 ex CDG

• Dem Trend gefolgt - jetzt auch iPhone equipped :D

TOP! Welches? :D

@Samy: Keine Ahnung, die hören sich alle gleich an ^^ Gerade war ich wieder bei Jacques Mariens, einfach herrlich :D

So, ich bin nochmal raus. Bis später!

Gruß, Tom

• So, hier nun die versprochenen Bilder von meiner Nebentätigkeit der letzten zwei Wochen. Es galt nun ein sehr grosses entstandenes Loch, dass vorher mit Bambus und den ausgetriebenen Wurzeln im Garten sein Unwesen getrieben hatte, aufzufüllen, damit Rasen verlegt werden konnte. Alleine wegen dem Bambus musste auch die alte Terrasse vom Vorbesitzer abgerissen und entfernt werden, insgesamt habe ich im letzten Herbst etwa 20-25t an Material aus dem Garten gekarrt, den Bambus mit der Hand ausgegraben und mit der Axt in 100kg-Stücke zerteilt. Zumindest kann ich behaupten, dass unser Garten nun komplett bambusfrei ist, es ist bis jetzt nichts neues gewachsen. Abgesehen vom Entfernen eines 30 Jahre alten Kirschlorbeers und diversen anderen Sachen, die wir im Boden beim Umgraben noch gefunden haben :D Nebenbei kam dann auch ein Maschendrahtzaun zum Vorschein, der den Namen an sich schon gar nicht verdient hatte, den haben wir dann im April in Zusammenarbeit mit den beiden angrenzenden Nachbarn erstmal komplett rausgerissen und durch einen vernünftigen Doppelstabmattenzaun ersetzt ;)

Ich habe noch Bilder auf der Speicherkarte, die ich Simon heute auch gezeigt habe, Rainer sollte sich auch noch dran erinnern können, da er mir ja letztes Jahr beim Umzug geholfen hat ;) Die zeige ich dann beizeiten auch noch, erstmal muss die Gerichtsverhandlung abgewartet werden.

Die Terrasse haben wir im Juni fertiggestellt, nun hatten wir auch wieder einen Bezugspunkt, bis wo wir überhaupt die Erde auffüllen konnten. Also habe ich letzte Woche mit meinem Bruder und meinem Neffen insgesamt 3t an Mutterboden besorgt und den im Garten verteilt, grob haben wir das ganze dann auch schon mit einer geliehenen Rüttelplatte verdichtet. Allerdings war uns klar, dass wir noch mindestens eine Ladung Mutterboden brauchen werden.... so sah es jedenfalls letzten Samstag aus

2011-08-06_16.29.59nfrk.jpg

Gestern haben wir dann noch weitere 1,5t Mutterboden geholt und verteilt, dann wollten wir mit einer langen Diele eigentlich nur den Boden gerade ziehen und ggf. noch Korrekturen vornehmen. Dann allerdings kam ein fetter Regenschauer, der auf fast die ganze Fläche in Matsch verwandelte, somit war ein Abziehen nicht mehr möglich und es war klar, dass wir uns heute nochmal eine Rüttelplatte ausleihen mussten. Wenigstens ist es über Nacht trocken geblieben, aber da heute morgen erstmal auch die Sonne ausgeblieben ist, war weiterhin alles matschig. Glücklicherweise konnten wir mit dem Rechen aber die Oberfläche doch noch aufkratzen und dann kam sie endlich, die gelbe Sau 8) Also konnten wir endlich weiter arbeiten und auch den neuen Mutterboden von gestern nochmal mit der Rüttelplatte verdichten, den Rest haben wir dann mit der Rolle gemacht. Und dann ging es ganz fix mit dem Verlegen des Rollrasens. Nachdem Simon weg war, machten uns noch ein paar dicke Schauer einen Strich durch die Rechnung, aber wir sind dann doch endlich gegen 18:00 Uhr mit allem fertig gewesen. Alles in allem also 10 Stunden gebraucht, ohne den Regen von gestern und heute wären wir wohl mit 4-5 Stunden ausgekommen.

Da uns das mit dem Rollrasen voll begeistert, werden wir wahrscheinlich im nächsten Frühjahr auch den restlichen Rasen schälen und entfernen und durch den Rollrasen ersetzen, aber bis dahin habe ich ja noch genug Zeit, mir das durch den Kopf gehen zu lassen :D

Hier nun das Endergebnis von heute, der Garten ist also zu 90% fertig. Rainer, hätten wir besseres Wetter, würden wir wohl auch bald unsere Einweihungsfeier machen, aber erstens fehlt noch ein Zimmer, dass wir noch immer renovieren müssen und dann als Gästezimmer anbieten könnten, zweitens fehlt uns in den nächsten Wochen wohl auch die Zeit dazu. Wir werden das wohl auf das kommende Frühjahr verschieben ;)

2011-08-13_19.06.356fsf.jpg

2011-08-13_19.07.37udsk.jpg

Sat.1 hat übrigens schon angefragt, ob ich nicht Co-Moderator bei S.O.S. Garten werden möchte. :rofl: Zumindest habe ich mittlerweile das Gefühl, dass ich im vergangenen Jahr die Lehre zum Gärtner gemacht habe :D

Many happy landings
    Torsten cen3ta

Mitglied im Eulen-Forum seit Februar 2009

Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de - Jetphotos.net

Einmal editiert, zuletzt von EFP002 (13. August 2011 um 21:39)

• Das sieht....nach allem was du geschrieben hast.... so was von genial aus!!! Respekt!!!! Tolles zuhause für den krümel!!!! :hail: :hail: :thumbup::thumbup::thumbup:

Btw: das blaue da vorne ist das Trampolin oder der Pool für Toto? :D Da fehlt auf dem Bild auch die Bar, wo Toto dann immer nach dem Trampolin oder Pool sitzt und vom Kumi-Sieg träumt.... ^^ :duw:

Torsten

00003581.gif

• Das sieht....nach allem was du geschrieben hast.... so was von genial aus!!! Respekt!!!! Tolles zuhause für den krümel!!!! :hail: :hail: :thumbup::thumbup::thumbup:

Btw: das blaue da vorne ist das Trampolin oder der Pool für Toto? :D Da fehlt auf dem Bild auch die Bar, wo Toto dann immer nach dem Trampolin oder Pool sitzt und vom Kumi-Sieg träumt.... ^^ :duw:

Danke, danke. Der echte Vorteil an einem Haus ist, dass man nicht mehr ins Fitnessstudio braucht. Nach der Bambus-Entfern-Aktion hatte ich tatsächlich wieder ein Waschbrett und jeden Tag Muskelkater an Stellen, wo ich nie im Leben Muskeln vermutet hätte :D

Das blaue ist weder ein Pool noch ein Trampolin, es ist ein Sandkasten, da kann der Toto dann Fliegerchen bauen und dann vom Sieg beim KuMi träumen :rofl: Die Bar kommt in den Keller, der ist dann auch demnächst dran, jetzt wo das gröbste draussen geschafft ist. Steht also für die Winterperiode auf dem Plan ,)

• Zitat

Wie können sich denn alle gleich anhören!? Alleine der Salzl ist doch schon "speziell"

Haha, den hat ich die Tage in INN als APP... ich wollte ja beinahe umkehren nachdem ich den gehört hab ^^