Der Schichteulen-Thread

• Dazu muss ich aber sagen das die Maschine vom VW Golf kommt, 1.6l TDI oder so.

Mein Fahrlehrer ist locker drauf, der vertraut mir ziemlich gut :D Wenn der Turbo denn funktioniert gehts auf der Autobahn meist gut ab, bin schon das ein oder Andere mal mit 240 über längere Zeit unterwegs gewesen, um einfach mal auszuprobieren wie sich das Fahrzeug verhält ;)

Mein erstes Auto wird nen 2003er Opel Meriva mit 1,4l :D Also auch nicht wirklich viel mehr als der Polo.

• Moin zusammen ;)

Eben in der Fahrstunde hat der Turbolader vom Mitsubishi Lancer Sportback nach dem Beschleunigen auf der Beschleunigungsspur zur Autobahn den Geist aufgegeben :D also schön mit 80 auf der rechten Spur und nächste wieder runter -> Ab zur Werkstatt. Das war was...

Davor hatte ich in der Fahrschule immer Angst, dass entweder ich einen Unfall baue, ein anderer mir z.B. drauffährt oder etwas kaputt geht! :D

Wie lange musste noch?

Cheers!

• Zitat

jap, genau das Richtige bei dieser Geschwindigkeit. :ironie: Über den erzieherischen Effekt möchte ich gar nicht erst nachdenken...

Ich glaube mein Fahrlehrer der gute 20 Jahre seinen Job macht, weiß was richtig ist ;)
    Ich hab den Wagen unter kontrolle. Bin allgemein sehr sicher .. fahre vorrausschauend und bin immer bremsbereit. Da kann man sich den Spaß mal erlauben. Klingt so als wenn du mich gleich in die Kategorie der Raser ohne Rücksicht einstufst und ich einer der Jugendlichen bin der mit 19 gegen nen Baum fährt und sein Leben beendet.. :evil::evil::evil::evil: Ich probiere diese Geschwindigkeiten fürs erste lieber mit einem Fahrleher aus. :cursing::cursing:
    Edit: ich kann ja mal den Satz meines Fahrlehrers zur ersten Autobahnfahrt vor ein paar Monaten einbringen! "Ich lass dich fahren, du musst selber deine Grenzen finden, soweit du dich sicher fühlst".. und da hab ich dann nach der Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung eben im 6. Gang Vollgas gegeben.

Zitat

Davor hatte ich in der Fahrschule immer Angst, dass entweder ich einen Unfall baue, ein anderer mir z.B. drauffährt oder etwas kaputt geht! :D

Wie lange musste noch?

Also kaputt hab ichs nicht gemacht ... der hat schon nach dem ersten Anfahren so komisch gepfiffen heute :D hätte jedem X beliebigen auch passieren können.
    Bin soweit fertig, hab am 22.08 Theorie. Danach iwann die Praktische. Läuft wohl.. nehme nur ab und an mal ne Fahrstunde um sicherheit beizubehalten.

• bin schon das ein oder Andere mal mit 240 über längere Zeit unterwegs gewesen

105PS und du willst 240 Klamotten drauf gehabt haben? :rofl: Nicht mal ein 520D mit über 184 PS schafft das. Und den fahre ich recht regelmäßig ;)

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Dann ist das aber der 2,0 TDI und kein 1,6er. ;) Und selbst dann bezweifel ich die 240kmh. 220 traue ich ihm zu aber. 240 bergab mit Rückenwind. Bedenke dass bei diesen Geschwindigkeiten die Tachos in der Regel sehr ungenau sind. VW gibt Vmax 209kmh an. Da die Fahrzeuge meistens etwas mehr Leistung haben als angegeben sind 220 kmh bei guten Bedingungen möglich. Aber niemals 240 ;)

• Was muss ich mich eig. erklären ? :D Gönnt ihr mir das als Fahrschüler nicht ? Warum sollte ich einen vom Pferd erzählen :D ? Naja, typisch Deutsch ;) Lieber nochmal alles diskutieren bevor man es einem abnimmt. Schrecklicher als schrecklich 8|

• Klar gönn ich dirs. Bin ja selber immer etwas schneller unterwegs. Rechtfertigen brauchst du dich nicht. Ich verstehe das auch eher als Unterhaltung nicht als Diskussion. Keine Panik :)

• Moin,

hab mich übelst erkältet -.-

Mir gehts mal super dreckig :evil:

Grüße

Yannick

• Ich hab den Wagen unter kontrolle. Bin allgemein sehr sicher .. fahre vorrausschauend und bin immer bremsbereit. Da kann man sich den Spaß mal erlauben.

Never Ending Story aber solche Aussagen find ich immer der Burner....Ein Messi behauptet auch er wäre ordentlich ;). Als Fahrschüler kannst du noch gar nicht abschätzen, welche Situation auf dich zu kommen können...mit Fahrlehrer alles top aber du kannst nicht als Schüler behaupten "Ich hab den Wagen unter kontrolle und fährst sehr sicher..."

Wie gesagt, ich selber hat Audi A3 als Fahrschulwagen und bin danach aufn Peugoet umgestiegen....70 PS. Fand es dann auf der Autobahn nicht mehr so spannend.

bannernsuog.png

Stefan

• Zitat

Ich hab den Wagen unter kontrolle. Bin allgemein sehr sicher .. fahre vorrausschauend und bin immer bremsbereit.

So schätzt mich mein Fahrlehrer ein ;)
    Ich bin seit Februar dabei ;) ich kann für mich behaupten das ich einer der sichersten in der Fahrschule bin.. ich rede nicht vom Können.
    Jau, ich freu mich wie gesagt auf mein Auto, ist doch völlig egal, hauptsache man kommt vorwärts und man kann Leute mitnehmen ohne das der Fahrlehrer neben einem sitzt.
    Leisten könnte ich mir das eh nicht, dauernt auf der Autobahn vollgas zu fahren.

• Same here: Fahrschule schöne Mercedes C-Klasse Limousine und jetzt Ford Fiesta mit 60 PS. Was hab ich das immer gehasst die A3 zwischen Köln und Frankfurt zu fahren mit den zig Steigungen.
    Konnt man immer schön sehen wie die Tachonadel immer schneller nach links ging :pinch:
    Ist dann hoffentlich im nächsten Jahr vorbei, wenn ich es schaff mir n neuen Ford Focus ST oder RS zuzulegen *träum* :love:

Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

• Der ST geht echt steil! Der hat echt Kraft, obwohl man es ihm nicht großartig ansieht ;) Ich würde mich irgendwann später mal mit dem Citröen DS4 anfreunden wollen, der gefällt mir bisher ganz gut.

• Mal gucken was finanziell so möglich ist im nächsten Jahr. Im Mai gehts nämlich noch nach Las Vegas und SFO. Bleibt bestimmt nicht mehr all zu viel übrig :D

Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5