Der Schichteulen-Thread

• So, wieder da aber so eben hat mich die Müdigkeit eingeholt. Also wirds Zeit schlafen zu gehen :gaehn:
    Euch noch eine angenehme Nacht und einen schönen Flug!

Schaf 19

Gruß, Tom

• Bohr, reinigt die Luft verdammt.. Ich halts nicht aus, trotz Überdosis Ceterizin seh ich aus als hätt mich jemand die Augen blutig geschlagen, zum Glück bin ich nicht der einzige der das hat, nach 3,4 Stunden Unterricht legte sich die Anzahl der Personen die fragten "ey, wer hat dich geschlagen man?" :D

Gut das ich nicht allergisch bin, sonst hätte ich wohl heute direkt einen Schock bekommen. Ich hatte das linke Fenster (zum Gegengleis hin) auf, weil beim rechten ständig irgendein grünes Gemüse in den Führerstand klatscht und als der Gegenzug an mir vorbeirauschte zog der eine Pollenwolke hinter sich her die sich gewaschen hat und alles schön bei mir rein...

Danach war der Schock bei mir weg und ich realisierte das ganze erstmal, da fing ich an Rotz und Wasser zu heulen. ;(

Das kann ich voll und ganz verstehen mein Bester. Gut das es euch allen drei inzwischen wieder besser geht! Ich war erst einmal richtig geschockt als ich das gelesen hatte und dachte mir nur "oh nein". Aber am Ende ging es ja dann wieder. Allerdings erinnerte mich deine Fahrt zum Krankenhaus an Februar letzten Jahres. Da habe ich sowas auch gemacht, und trotz allem war ich leider nicht schnell genug, meine Oma war bereits tot als ich im Krankenhaus ankam. Ich konnte mich nicht mehr verabschieden. Jetzt habe ich die Tränen wieder in den Augen stehen, denn ich wuchs bei ihr auf und für mich war sie meine Mutter (zu der ich keinen Kontakt habe). Sie fehlt mir sehr. Aber genug abgeschweift. Es freut mich, wie gesagt, dass scheinbar alles wieder in Ordnung ist.

Yop,

schlechte Werte und vorerst nichts neues. Man vermutet nun mehr hinter den vielen Schmerzen :(
    Mal sehen was das Blutlabor in Karlsruhe rauskriegt.

Und was sollen wir mit dir nur machen? Notschlachten würde sich da anbieten... :P

@ Torsten: Erstmal schön das es deiner Family wieder gut geht. Nächstes mal ruft aber bitte gleich die 112 an. Genau dafür sind wir da. Geht schneller und ihr seid gleich in den richtigen Händen.

Und vor allem ist es günstiger als der Straßzettel wenn man einen Brief mit schönem Foto nach Hause bekommt.

Vielleicht Regeln miteinander vereinbaren und besprechen was passiert, wenn einer den Kurs boykottieren will.

An die Wand stellen und erschießen? :rofl:

Es waren nur ein paar Stunden und ich musste mich durch mehrere Seiten kämpfen. Ich will gar nicht wissen wie das erst wird, wenn ich nächsten Montag aus der Offline Welt wieder zurück bin.

Einen Tag nicht da und du kommst nicht mehr hinterher bevor du zur Arbeit musst. Ich will gar nicht wissen wie das ist wenn ich 2 Wochen weg fahre. Wahrscheinlich steige ich dann einfach so wieder ein und lasse berichten was es wichtiges gab...

Günter, wenn du das noch liest, eine Frage:
    Kann es sein, dass die 623er Regionalbahnen (zumindest bei uns) umgerüstet wurden?
    Früher schlossen sich die Türen selbstständig.
    Heute ertönt ein Signalton (wie ich es von der Düsseldorfer S-Bahn kenne) und die Türen schließen alle gleichzeitig (wohl vom Zugführer aus gesteuert) ?(

Ich kann es dir gar nicht genau sagen, ist mir beim 42X aber auch schon aufgefallen. Das EBA macht Stunk wegen Türen, kann sein das es damit zusammenhängt. Bei meinen Baureihen ist bis jetzt noch nichts gekommen, der Buschfunk trommelt aber das TAV (Technisches Abfertigungsverfahren) abgeschafft werden soll und der Tf, bzw. Zf sich wieder selbst darum kümmern sollen. Also wieder fahren in SAT (Selbstabfertigung Triebfahrzeugführer). Das ist, was du siehst, die Türen schließen nicht mehr automatisch (TAV), sondern sie schließen erst nach Aufforderung durch den Tf.

Iboprofen 500

Weichei. Bei mir gibt es immer Ibu 800. Davon habe ich jede Menge für meine Beine. Aber, seit ich "auf der Strecke" und nicht mehr im Rangierdienst bin brauche ich die Dinger kaum noch.

Ach, hör doch auf. Die Mädels von heute wissen doch ALLE GANZ GENAU, dass sie älter wirken, als sie eigentlich sind. "DIE" legen es dochd rauf an ^^

Ich warte darauf wann es soweit ist das kleine Mädchen erst Brüste bekommen und danach Zähne. Wirklich Wahnsinn was heute los ist und wie schnell man sich ganz böse vertun kann. Aber wie ihr sagtet, sie legen es schwer drauf an älter auszusehen.

meine "Eule" ist 1,60 klein...

Richtige Größe, kann man bequem den Kopf als Tisch für das Bierglas nutzen, die Höhe stimmt. :D

1-40478b9b3d96d70f8qcn.jpg

Sehr gute Wahl, nicht blond!

Ich bin i-wie total müde, woher das wohl nur kommen mag :whistling: :D

Wahrscheinlich von eurer Schäfchenzählerei!

Alles was ich mache ist cool!

Ja, vor allem mir Chocomel zu besorgen zum Frühstück, und auch noch direkt 3, war eine absolut saubere Aktion von dir! :beer:

Morgen gehts zum Maibaumkauf :)

Oh ja, gut das du mich dran erinnerst! Erst mal eine Notiz (natürlich verschlüsselt) gemacht.

@ Samy: Pass auf, dass sie dir nicht dein wahres Alter verheimlicht und du irgendwann mit 80 Jahren erfährst, dass sie erst 34 ist ^^

Was wäre so schlimm daran. Mit 80 eine Freundin die noch jung und knackig ist, was will man(n) mehr? 8)

Mein Meister fliegt in die USA

da würde ich auch gerne mal wieder hin. Ich fand New York sowas von "geil"! Ich will unbedingt nochmal da hin. Und danach mal Miami, Los Angeles, San Francisco, Washington, .... die Liste könnte ich ewig fortführen.

dann will ich mich auch mal in den Schichteulenthread einklinken, als Student fühl ich mich in der Nacht ja traditionell sehr wohl :sleeping:

Also ich fühle mich auch heute noch sehr wohl nachts. Wenns draußen anfängt dunkel zu werden, dann werde ich wach, selbst wenn ich den ganzen Tag müde war.
    Ach ja, ich schicke dir morgen mal eine PM wie es mit der ÖBB ausschaut.

Danach habe ich mich dann mal um die Wäsche gekümmert, zwei volle Ladungen. Bitte einmal Beifall, denn es ist nix verfärbt und auch nix eingelaufen

:clapping: Suppa Burschi! ;)

-----------------

So, die Zitate alle durch und auch wieder up2date.
    Wie war mein Tag, eigentlich ganz in Ordnung, ich kann nicht klagen, die Hinfahrt zur Arbeit wurde etwas stressig, der Zug hatte 15 Minuten Verspätung, ich flitzte noch schnell auf die Dienststelle um in die Einsatzplanung zu schauen, die neue La zu holen und mein Postfach zu leeren (neue Einbesserung für die PZB Vorschrift war drin, also mal wieder unbezahlt in Heimarbeit lesen). Danach schnell runter zum Zug, den Kollegen ablösen, schnell die Örtlichkeit aufsuchen, die PZB Daten eingeben und ab die Post, eine Minute vor Abfahrt war ich dann feddisch und konnte den Puls wieder runter fahren. Ach ja, der Aufzug zur Meldestelle war kaputt, sie liegt im 4. Stock. Kollegen die mir entgegenkamen erklärten mir im Vorbeigehen das der Abstieg leichter sei... :evil: Die beiden Runden nach Kleve waren angenehm stressfrei, außer einer BÜ-Störung keine besonderen Vorkommnisse.
    Zur Rückfahrt hin hatte mein planmäßiger Zug nach Köln dann +20, also schnell noch den EuroNight nach Prag genommen. Dies geht dann nur vorne auf der Lok, sonst hat man da keinen Platz drin, aber da vorne geht mir auch kein Mensch auf den Senkel. Netten Plausch mit dem Kollegen vom Fernverkehr gehalten und gut in Köln angekommen und dann, die Privatbahn nach Hürth auch noch +10. Gut das in Hürth noch ein Kollege von der Transportleitung mit ausstieg, der hat mich dann nach Hause gebraucht. Maya noch schnell piseln lassen, mein Essen in die Micro geschoben und seit gut viertel vor 12 sitze ich nun hier...

Nun wird es dann aber auch Zeit mal ins Bettchen zu gehen. Schön das morgen frei ist, dann Freitag eine Spätbereitschaft und Samstag/Sonntag dann Wochenende. :) So langsam kann ich die Tage bis zur Versetzung nach Köln anfangen zu zählen. Die letzte Woche im Mai habe ich ja sogar noch Urlaub. :)

Gute Nacht dann schon Mal.

Schaf 20

mfg
    Günter

11474   1663846

• So, nachdem sich irgendwie bei meiner MD-11 das Engine 1 zwar starten liess, aber nicht auf volle Leistung fuhr und ich jetzt ne dreiviertel Stunde lang rum probiert habe, habe ich den Panel State gespeichert und wollte einfach mal einen anderen Flieger laden und dann wieder die MD-11. Engine 1 starten lass, PENG stürzt der Flusi ab, ich könnte gerade mal wieder kotzen.

Also ist nun Schicht im Schacht und ich gehe ins Bett :D

Somit ist dann das Schaf 21 für mich heute das letzte :D

• Ihr habt Regen? Man, hier in Berlin hat es seit dem 28. März nicht mehr geregnet... Und die Pollenbelastung dreht sich immer weiter auf, glaube der Sauerstoffanteil nimmt ab und es ist mehr Birke in der Luft :D

• Guten Morgen..

hatte eben einen Brief von der FL Schule im Briefkasten...habe ihn wieder reingelegt. Trau mich nicht ihn aufzumachen..Ich nehme ihn mit ins Totoland und lasse erst Toto oder Chris drüber gucken, bevor ich meine Augen drauf richte.

BTW: Simon bei uns ist alles klar, oder? Aber maile mir doch bitte nochmal den Ratsplatz..habe den namen vergessen...

CHRIS: dringend melden!!!

[align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

• Guten Morgen..

hatte eben einen Brief von der FL Schule im Briefkasten...habe ihn wieder reingelegt. Trau mich nicht ihn aufzumachen..Ich nehme ihn mit ins Totoland und lasse erst Toto oder Chris drüber gucken, bevor ich meine Augen drauf richte.

Neee, Hexeee, Stempel druff und als "unbekannt verzogen" zurückschicken :P :hehe:

• Zitat von reinergu

Also ich fühle mich auch heute noch sehr wohl nachts. Wenns draußen anfängt dunkel zu werden, dann werde ich wach, selbst wenn ich den ganzen Tag müde war.
    Ach ja, ich schicke dir morgen mal eine PM wie es mit der ÖBB ausschaut.

mach das, wollt dich eh schonmal fragen ob du schon was gehört hast, mein Dad hat mir erzählt, dass erst vor kurzem ein deutscher Lokführer zum "Medical" eingeladen wurde, aber das warst net du soviel ich weiß :S
    die gesamte Situation mit Neuanstellungen bei der Bahn schaut im Moment ja leider etwas düster aus :(

ich werd jetz Bewerbung schreiben für ein Praktikum - bei der Bahn, allerdings in der Pressestelle 8o

• juuuuten morgen alle zusammen*gääähn* :sleeping:

DLH13612.png

Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

• Juuuten Schaaf....ähhh, morgen zusammen.

@Yve: Station Breukkelen zwischen Utrecht und Abcoude.

Nico: Du magst keine Jalapenos???? Das ist aber schade :D

@Tom(der mit dem Photoshop): Tja, die Blagen von heute, da kann man manchmal nur staunen.

Allen sonstigen Allergikern und Kranken und an Wiebke natürlich gute Besserung.

-----------------------------------------

Waaah, gestern war ein so richtig verrückter Abend.

Hier in Münster gibts so ein paar "Schätzchen" die immer wieder bei den Hilfsorganisationen aufrücken und was wollen, obwohl wir wirklich nichts für sie tun können. Gestern abend bekam ich das ganze ab, meine Mutter war in Konstanz, oder besser auf der Rückfahrt von Konstanz und diese Dame klopfte bei uns an die Terassentür.
    Ich versuchte ihr x-mal klar zu machen, dass meine Mutter heute abend nicht mehr zu sprechen sein wird und dass sie bitteschön morgen zu Bürozeiten wiederkommen möge. Sie hatte eigentlich eine Wohnung, so sagte sie, dann habe ich gesagt, dass sie doch dahin zurück könne. Nein, das geht nicht, sagte sie und fing an mich mit irgendeiner Geschichte zu-zutexten, ich kapierte sowieso nix mehr.

Es war kalt und nass gestern abend und mein Vater würde gleich wiederkommen, also ließ ich sie rein und dachte mir, "soll doch er sich drum kümmern". Ich rief meine Mutter an um kurz zu besprechen, naja ich hab dann noch die letzte Verzweiflungstat getan, ich log ihr vor, dass meine Mutter den Anschlusszug verpasst hätte und nun nicht vor heute früh da sein würde. Auch dieser Versuch, die Dame zum gehen zu bewegen, scheiterte. Ich erlaubte ihr noch mit einer Person die ich auch kenne zu telefonieren, wo sie aber die gleiche auskunft bekam, wie von mir auch.

Gottseidank erschien mein Vater, ich fing ihn auf der Treppe ab und schilderte ihm die Situation, wir berieten uns kurz, und er übernahm das Zepter kurzerhand. Nachdem sie fertig telefoniert hatte versuchte mein Vater es zunächst höflich mit den gleichen sachen wie ich, funktionierte nicht. Er musste stück für stück jede Höflichkeitsregel fallen lassen, damit wir sie loswurden, und nach fast 30 Minuten war sie dann endlich wieder weg.

Später erfuhr ich auch von meiner Mutter dass sie wohl stadtbekannt ist, und eigentlich nur noch von Hilfs-Organisation zu Hilfs-Organisation tingeln obwohl da nix gehen tut.

Danach brauchte ich erstmal n Brandy.

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Mahlzeit :P

Simon, ist ja schon ein starkes Stück. Gottseidank seid ihr sie noch losgeworden, da habe ich schon andere Stories gehört....

• Tom, ich habe mal gerade eine Routenfrage gestellt. Kannst du dich freundlicherweise vielleicht gerade mal kümmern Hase? ;)

mfg
    Günter

11474   1663846

• Offizieller Beitrag

So endlich Mittagspause. Ich lauf seit Wochen wie auf Autopilot zu Arbeit. Sitze meine 8 Stunden ab und freue mich eigentlich den ganzen Tag auf Feierabend. Das ist doch eigentlich ziemlich scheiße oder? Der Spaß geht mir im Moment wirklich radikal verloren hier.

Yvonne ich frag Maike heute Abend ob wir mitfahren. Sie war von der Idee aber ziemlich begeistert. Muss ihr nur noch erzählen das meine Internet Freunde auch dabei sind :P. Das sollte aber kein Problem sein.

Tötöchen? Wie gehts dir eigentlich?

Und Hexe.. wir machen den Brief dann Morgen zusammen auf :)

• Zu dritt, dann kriegen wir das schon hin :D

Grüße
    Simon

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Also Station breukelen ist im Moment eine Riesen Baustelle. Genau wie die ganze A2. Das kann ich euch nicht empfehlen.

Ah danke Toto, dann müssen wir nochmal umdisponieren.
    Kann man dich irgendwo erreichen?

Grüße
    Simon