Der Schichteulen-Thread

• Na hömma. Als angehender Flugdatenbearbeiter solltest du eigentlich wissen, dass der Great Circle immer kürzer sein muss als jede andere Route ;) :aetsch: Insofern ist da schon mal irgendwo ein Haken.

Ja aber auch nur, wenn die selben Einheiten verwendet werden :aetsch:

FSBuild ist auch käse zum Planen. Wenn man schon ne Route hat, kann man allerdings relativ genau ne EET bestimmen.

Gruß, Tom

• FSBuild ist auch käse zum Planen. Wenn man schon ne Route hat, kann man allerdings relativ genau ne EET bestimmen.

Mag sein, dass es nicht perfekt ist, aber ne bessere Alternative kannst du mir auch nicht nennen, oder? FOC lasse ich mal außen vor.

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• FOC ist sicher keine bessere ohne aktuelle NAVDaten ^^ Also FSBuild ist meiner Meinung nach das beste aufm Markt zum "planen", sprich Treibstoff für ne vorhandene Route, EETs etc... Das kommt bei mir immer ziemlich genau raus. Eine Route planen, sprich "AUTO BUILD", DAS IST WIRKLICH KÄSE :D Da ist selbst der rfinder besser ;)

Gruß
    Flo

• Ja ich werde mir jetzt in den Ferien für Flugzeuge, die ich häufig fliege eigene Performancefiles mit korrekten Fuelburntables anfertigen. Wären dann iFly 737 und PMDG MD-11. Kann ich bei Interesse auch dann hier reinstellen.

• Doch, könnte ich dir sagen, Basti ;) Hab meinen Flug gerade wieder auf die Minute genau geplant, mitsamt EETs und Treibstoff :)

Gruß, Tom

• Da fällt mir ein ich hab ich auch noch die LIDO-Vollversion rumliegen mit unbegrenzten Updates :D:duw:

Aber du würdest mich eh nicht treffen, bist ja ungedient... :rofl:

Nein du wirst vermutlich von Hand rechnen und hast den Fuelflow vom Jumbo von Hand angepasst nehm ich mal an.

• Boar Leute... ich kann nicht mehr... mir steigt das hier alles über den Kopf... und das will was heißen, bin ich doch 2,04m groß :S;(
    Ich seh absolut kein Land mehr... Rechtsgeschichte, Verfassungsgeschichte, BGB, Staatsorganisationsrecht und nur noch 1 1/2 Wochen bis zur ersten Klausur und dann gleich vier Klausuren innerhalb von vier Tagen.
    Seit der ersten Klasse immer das selbe... solange absolut garnichts machen, bis die große Panik kommt und man in der Arbeit untergeht.

Dabei hab ich mir am Anfang des Semesters vorgenommen, dass alles anders wird... hätte ich mal von Anfang an alles halbwegs nachgearbeitet... aber nein, der feine Herr legt sich das halbe Semester lang auf die Faule haut und macht rein absolut mal gleich noch weniger als nix ;) :wall: :wall: :wall:

• Kopf hoch Namenskollege

Meine Bachelorarbeit ist unter ähnlichen Umständen entstanden.

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Kann ich mir vorstellen. Ist bei uns besser. Wir müssen das ganze Semester über was tun. Wenn ich dir einen Tipp geben kann: Schalt den verdammten Router aus, mach den Computer nicht mehr an (Konsole auch nicht) und sorge dafür dass du genug zum Futtern da hast. Und dann VOLLGAS.

• Und Kaffee :D

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Zitat von Simon von der Insel

Kopf hoch Namenskollege

Meine Bachelorarbeit ist unter ähnlichen Umständen entstanden.

Danke danke! Es ist ja nicht das erste Mal, dass es so läuft!

Kann ich mir vorstellen. Ist bei uns besser. Wir müssen das ganze Semester über was tun. Wenn ich dir einen Tipp geben kann: Schalt den verdammten Router aus, mach den Computer nicht mehr an (Konsole auch nicht) und sorge dafür dass du genug zum Futtern da hast. Und dann VOLLGAS.

Ja so bzw. so ähnlich läuft es ja schon die letzten Tage... und irgendwann kommt man trotzdem zu dem Punkt, an dem man den Eindruck erlangt, dass es trotzdem nicht weniger wird.
    Aber ich Fall lieber jetzt mal richtig auf die Fresse als dann nach 8 Semestern im Staatsexamen!

• Und KEINE Freunde, die einen vom Lernen abhalten. Aber mir grauts auch schon vorm Sommer 2012 wenn das 1. Staatsexamen ansteht. :wacko:

• Boar Leute... ich kann nicht mehr... mir steigt das hier alles über den Kopf... und das will was heißen, bin ich doch 2,04m groß :S ;(
    Ich seh absolut kein Land mehr... Rechtsgeschichte, Verfassungsgeschichte, BGB, Staatsorganisationsrecht und nur noch 1 1/2 Wochen bis zur ersten Klausur und dann gleich vier Klausuren innerhalb von vier Tagen.
    Seit der ersten Klasse immer das selbe... solange absolut garnichts machen, bis die große Panik kommt und man in der Arbeit untergeht.

Dabei hab ich mir am Anfang des Semesters vorgenommen, dass alles anders wird... hätte ich mal von Anfang an alles halbwegs nachgearbeitet... aber nein, der feine Herr legt sich das halbe Semester lang auf die Faule haut und macht rein absolut mal gleich noch weniger als nix ;) :wall: :wall: :wall:

Hehe....ich habs im September noch vor mir.....und ich kann bisher noch null! Aber ich hab ja noch nen bisschen, morgen fang ich an. :duw:

bannernsuog.png

Stefan