Der Schichteulen-Thread

  • Ich glaube, 6 Euretten die Stunde. War jetzt nicht übermäßig viel, aber im Monat immerhin auch 120 Euro. Hat als Taschengeldaufbesserung und Führerscheinfinanzierung auf jeden Fall gereicht. :)

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ]

    :rofl:

    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

  • Ich habe mit 15 in den Sommerferien in einem Kiosk ausgeholfen für 3 Mark die Stunde. Es war ein Kunde meines Vaters, der hatte den Kiosk in einer ausgebauten Garage. Also hab ich 6 Wochen dort geschlafen, 14-16 Stunden gemacht (zusammen mit dem Sohn der Familie) und im Monat um die 300 Mark verdient. Für mich als Schüler verdammt viel Geld und mit dem Sohn von denen hab ich das Geld dann Abends auch ausgegeben *sfg
    Aber im Nachhinein für 3 Mark schöne Ausbeutung ...

  • Also ich hab früher viel Rasen gemäht und Autos gewaschen im ganzen Dorf. Das hat auch gut Geld gemacht für meine Verhältnisse.
    Und der erste richtige Job war dann in meinem Praktikumsbetrieb, wo ich 8 Euro die Stunde bekommen habe für kleinere Photoshopbasteleien. Das war wirklich cool, aber wegen unserem Umzug musste ich das dann leider auch aufgeben.

    Gruß, Tom

  • Zitat

    ... nicht vom Tempus...

    So muss das heißen :zunge:

    Wir sprechen hier in ganzen Sätzen und nicht in Ellipsen ;)

    Gruß, Tom

  • määähhhhhhh

    [align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

  • Einspruch euer Ehren: Ich würde da noch Yvonnes definitives, fachfrauisches Urteil einholen, aber da sich der Casus nicht ändert, muss das "dem" (wat is das eigentlich fürn Wort - Pronomen ja nicht) nicht erneut genannt werden :gruebel:

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Wir können ja Flachwitze erzählen 8o

    Also ich fang mal an:

    Ein Ball rollt um die Ecke und kippt um :rofl:

    Gruß, Tom

  • Die deutsche Sprache wird in der Regel elliptisch angewandt. Das funktioniert, weil es eine so genannte Sprachkonvention in der Sprachgemeinschaft gibt. Das bedeutet, dass quasi alle wissen das man Teile eines Satzes weg lassen kann und trotzdem verstanden wird. Daher sind beide Versionen richtig. Man kann den Artikel davor setzten, muss man aber nicht.

    Pronomen sind Fürwörter Tom...

    [align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif