Der Schichteulen-Thread

• Moinsen Kindaaasss,

würde auch ma gerne wieder auf IVAO fliegen aber im mom keine Headset da....außerdem bin ich dann in der WG bestimmt ganz unten durch....ist ja insgesamt doch sehr nerdig unser Hobby :P!

So, gleich gehts zum Radio. 2h Sendung - Ick freu mir.

bannernsuog.png

Stefan

• Ich hoffe du hast mich verstanden: Das Hobby ist nicht nerdig, zumindest nicht in dem Maße wie WoW, jedoch wird es so empfunden... :friends:

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Kommt drauf an, auf ein Level mit WoW würde ich es aber nicht stellen :patsch:

Der WoW Typ sagt, er sei nicht nerdig. Viel nerdiger ist es, ein Flug von über 12h nach zu fliegen, wovon 11,5h nix passiert.....ist immer ansichtssache. Ich glaube wir können uns aber darauf einigen, dass das ganze schon ein ganz spezielles Hobby ist wo man schon leicht einen weg haben muss :P.
    Und mal ehrlich: Ist nicht jede Simulation ein bisschen Nerdhaft? Der der Müllabfuhrsimulator spielt, der wird sicherlich auch von uns schräg angeguckt. Und so manch einer Pilot fragt sich auch, wie man nur seine täglich arbeit zusätzlichen Simulieren kann. Gibt solche und solche! ;)

bannernsuog.png

Stefan

• Simon: Maaaan, alter. Mach keinen scheiß! Alles Gute!!!

Was heißt hier Scheiß? Es geht um meine Nieren :D

Ich lasse im Moment meinen Sekretär schreiben, der hats nur am Knie :D . Nach Biopsie heute Morgen (Zahnarzt is schlimmer) noch bis morgen 07:30 zulu im Bett gegroundet. WArte auf den Arzt, der mir Ergebnisse mitteilen will. Grüße aus den "charmantesten" ;) Hochhäusern Münsters.
    nach Diktat im Kopfkissen versunken :duw:
    iA. mabala

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Vor allem mit den 12h nach Fernost ist es ja dann nicht getan. Da kommen ja noch mindestens 2h an Vor- und Nachbereitung hinzu. Wenn ich nen Langstreckenflug mache, dann ist der Tag doch gelaufen. Mehr als 3h kann man den PC nicht alleinlassen, da dann der russiche Lotse anklopft oder nen Stepclimb oder ne andere Fuelkonfig ansteht.
    Stefan hat schon Recht. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und sage, dass wir unter einer Sucht leiden. Inwieweit diese nun schädlich ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• Auch wenn es mich nicht ansatzweise so erwischt hat, wie den Simon von der Insel, dann muss ich doch leider sagen, dass ich flach liege.

Das Wetter wird gut... ich werde krank!
    Ich müsste lernen... ich werde krank!
    Morgen das Mega-asta-Sommerfest... ich werde krank!

Gestern dachte ich, ich wäre übern Berg... heute geh ich mit brummendem Schädel, Gelenkschmerzen, randvoller Nase, frieren und gleiczietigem schwitzen den Bach runter.
    Dabei wollte ich heute die BGB-Probeklausur mitschreiben... so ein elender Dreck!

• Offizieller Beitrag

Der Maiki fühlt sich manchmal - habe ich das Gefühl - sehr schnell angegriffen und in seiner Ehre verletzt :P.

Ne ich finde es nur geil, dass man sofort von 0 auf 100 geht :D

Zitat

Das Wetter wird gut... ich werde krank!

Ist zwar bei mir normal nicht so, aber ich habe mir auch eine Erkältung weg geholt.

• 2,5h aufm Tower München heut vormittag haben gerockt - war so ziemlich alles dabei was man sich vorstellen kann: vom Vogelschlag bis Go-Around und near miss :D
    Jetzt gehts zu den FDB-Kollegen ne Runde Grillen. Ich hoffe mal das sich das Wetter noch n paar Stunden hält und es nicht anfängt zu schütten.

Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

• Ne ich finde es nur geil, dass man sofort von 0 auf 100 geht :D

Ich mach nix halbes ;). Es geht ja nicht darum wie oft du die woche fliegst oder wie lange dran hängst. Die Sache an sich, dass man ein 12h Flug nachstellt, wo halt kaum was passiert, ist für viele Nerdig ;).
    Longhaule hab ich doch selber gemacht und bin nur für Landung und Start ran gegangen. Ich find, es hat einfach was aber das müssen und können viele nicht verstehen ;).

bannernsuog.png

Stefan