Der Schichteulen-Thread

  • Geht im Cockpit auch, muss ja nur dir minimum Ruhezeit von Zb 10h zw. Den Diensten sein zwischen on blocks und dem neuen Briefing.Da ist es voellig egal ob früh oder spät.
    Braucht viel Disziplin zu schlafen wenn man meint es geht nicht wegen Rhytmus und Zeitverschiebungen.


  • hab versucht zu schlafen...hat aber nicht geklappt...dieser Wechsel von Nacht- auf Frühschicht mit nur einem Tag frei dazwischen ist irgendwie sch...e


    Memme. :P Was meinst du was ich diese Woche gemacht habe. :) Ich tapferer Kerl. :) Montag morgen aus Nacht, Dienstag frei und Mittwoch um 05:17 Dienstbeginn... Und das nach 4 Nachtschichten, bei Cargo dürfen sie wohl nur drei am Stück.

    Nur ein Tag dazwischen, und das geplant????? :eek:


    Das ist geplant, ja. Die Ruhezeit ist ja mehr als eingehalten. Ich habe schon von einem Kollegen gehört das er mal morgens aus der Nacht kam und am selben Tag in den Spätdienst musste. Waren mehr als 10 Stunden Schichtübergang. Den Rest hat keinen interessiert.

    Sprich, Mittwoch auf Donnerstag Nachtschicht, den Donnerstag und Freitag dann frei und Samstag Frühschicht ...


    genauso ist das gestattet. Schön ist es aber definitiv nicht.

    Braucht viel Disziplin zu schlafen wenn man meint es geht nicht wegen Rhytmus und Zeitverschiebungen.


    richtig. Wenn du aus der Nacht kommst nur für so 3-4 Stunden in die Falle damit du nicht wie eine Leiche durch den Tag rennst, abends bist du dann hundemüde und kannst früh schlafen. Der Wecker dann am besen auf 6 Uhr oder so und schon bist du, wenn auch mit Gewalt, im Frührythmus. Mit Ruhe hat das aber auf jeden Fall wirklich nichts zu tun.


    -------------

    Morgen. :)

    Nachdem ich nun DeFrost auf dem Handy habe wird heute wohl GingerVillain drauf kommen. Als ich DeFrost gerade installiert hatte musste ich feststellen das die Entwicklung wohl nicht mehr fortschreitet. Es sei soweit scheinbar fertig... Nun ja, habe es ja früh genug gelesen. :)

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • So ich bin raus. Es geht noch kurzfristig mit ner Freundin nach Dortmund ins Stadion.
    Und danach ne Runde Grillen und Pokern.

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Wie ich Hausalarme gern hab, wenn ich wenig gepennt habe!

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Na dann mal kucken ob Dortmund heute nicht wieder danebenhaut :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Ich hab immer noch nen fetten Knöchel... die Ärztin gestern meine, dass es ne einfache Verstauchung sein, ich den Fuß hochlegen und kühlen soll. Dann hat sie noch nen Verband und Salbe drum und die Sache hat sich erledigt.
    Gestern also die ganze Zeit mit Verband unterwegs gewesen, gekühlt und immer schön hochgelegt. Heute keinerlei Verbesserung... der Knöchel ist immer noch fett und die Schmerzen sind auch noch da... man man man man man... Irgendwie hätte ich da gerne ne zweite Meinung... bei ner ähnlichen Geschichte (am anderen Fuß) gabs damals gleich Röntgen und für zwei Wochen ne Schiene.

  • So Freunde! Ich begebe mich mal nach draußen, mal ein bisschen demonstrieren und Krawalle machen blowup.gif

    Quatsch ^^ Mal ein paar Bäume fällen :zunge:

    Bis heute Nacht, irgendwann... landen muss ich dann morgen früh :wacko:

    @Maaaaaaaaaaaaaaaaaaarkus: Warst gerade nicht im TS, aber jetzt solltest du ja wissen wo ich bin ^^

    Gruß, Tom

  • Dann viel Spaß beim Krawallieren...

    Btw: Hab grad den "Thors Hammer" (Met aus Waldhonig) geköpft... Schmeckt leicht Harzig, der Alkohol, von dem reichlich vorhanden ist - für ein Wein - ist auch nicht wirklich erschlagend. Angenehm trocken im Nachgeschmack und überhaupt nicht süffig... Kurz: Verdammt, ist das ein geiles Gesöf!

    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"