Und das ganze auch noch auf Kosten der Firma...
Der Schichteulen-Thread
-
-
@Torsten: Sehr gutes Programm!! Kannst du mir einen gefallen tun?
Welchen denn?Zitat von SamyPS: Hab nun schon 2x1000 mal auf Absenden hier gedrückt, krieg ich nur ein nicht negatives Feedback? :party: :hail:
Bei mir funktioniert alles ohne Probleme?!Ja, auf Kosten der Firma und Spesen dafür gibts noch obendrauf. Mal sehen, ob ich morgen abend im Hotel noch ins Netz gehen und Euch schon mal meine ersten Eindrücke mitteilen kann
-
Torsten,
Da ihr ja in München seid: Kannst du deiner Pilotencrew sagen, sie sollen beim Apron 3 einen Jan und Toby von mir grüßen
Eure Crews waren immer so kuhl drauf - also wenn sie lust hätten. Die Freuen sich im Turm dann bestimmtschau mal links unters Kamel, dann verstehst du den Transparenten Satz vielleicht
-
- Offizieller Beitrag
Torsten ich kann dir nur NCE empfehlen, da macht es richtig Spaß im Cockpit zu sein. Wenn du Glück hast, noch mit einem Visual auf die 04R.
Achja, Morgäääähn :gaehn:
-
Torsten,
Da ihr ja in München seid: Kannst du deiner Pilotencrew sagen, sie sollen beim Apron 3 einen Jan und Toby von mir grüßen
Eure Crews waren immer so kuhl drauf - also wenn sie lust hätten. Die Freuen sich im Turm dann bestimmtschau mal links unters Kamel, dann verstehst du den Transparenten Satz vielleicht
Aufgeschrieben habe ich es mir, mal sehen, ob sie es machenJetzt hats geklingelt, unser Vielposter hat die 2.000er-Marke durchbrochen :party: :hail: :beer:
-
Mister Zweitausendsassa :hehe:
-
- Offizieller Beitrag
Samy, so langsam würde ich mir Sorgen machen
-
Danke dir Torsten
Maik - fleißig gefeiert gestern?
Danke nochmal -
- Offizieller Beitrag
Naja feiern kann man das nicht nennen, man hat sich halt gefreut. Nur ist Nico nun jetzt ganz still
-
Naja feiern kann man das nicht nennen, man hat sich halt gefreut. Nur ist Nico nun jetzt ganz still
Naja, wenn man innerhalb weniger Tage schon zwei der drei möglichen Titel verspielt hat, drückt das halt auf's Gemüt... :hehe:
-
Super, ich könnte gerade mal wieder kotzen, scheint echt nicht meine Woche zu sein. Streckenerfahrungsflug wurde gerade gecancelt, weil sich ein Kollege für die nächsten drei Tage krankgemeldet hat. Meine armen Gegenspieler gleich beim Fussball, die können sich auf einen sehr geladenen Gegner freuen :assaultrifle:
-
So, ich mache jetzt Feierabend. Ich habe soooooo einen dicken Hals, ich hoffe, ich komme noch durch die Tür und in mein Auto rein :assaultrifle:
-
- Offizieller Beitrag
Das ist ärgerlich, aber Kopf hoch und mach es besser als der FC gestern
-
Sei nicht sauer Torsten,
du bekommst ganz bestimmt bald die Gelegenheit doch noch dazu. -
Mahlzeit!
Ja Torsten, das ist ja schade. Ich war schon richtig eifersüchtig auf dich. Aber ich habe mich auch geärgert. Habe ich mich doch am Freitag noch mit dem Disponenten gestritten das er mir mitzuteilen hat wenn er Schichten ändert, das er mich vor allem zu fragen hat, da schaue ich gestern auf den Plan und sehe das ich Mittwoch statt einem Spätdienst auf einmal eine Frühschicht habe. Beginn und Ende um mehr als 10 Stunden verschoben! Stand Freitag! War das die Retourkutsche? Will der mich nun provozieren? Also am Montag dann einmal das Gespräch mit der GDL suchen, ein erneutes Gespräch mit dem Disponenten, diesmal in einem ganz anderen Ton als noch am Freitag und dann einen Brief an den Einsatzregionleiter in dem ich eine schriftliche Stellungnahme für das Handeln des Disponenten fordere. Wenn der Saftsack meint er könne mich verarschen, dann muss er früher aufstehen! Die Schicht werde ich selbstverständlich so nicht machen!
Ansonsten ein schöner ruhiger Tag mit Umleitung, auf der Hinfahrt 20 Minuten Verspätung, auf der Rückfahrt nur 6. Eine leckere Pizza mit meinem Zugbegleiter gestern während der Fahrt noch gegessen, natürlich mit ordentlich Knofi wie sich das gehört. Heute habe ich dann eine Nachtschicht und dann Montag und Dienstag frei. Und wegen Mittwoch wird sich dann noch gezankt. *kann nur mit dem Kopf schütteln*
-
Kennt sich jemand hier im Multi-Monitoring Betrieb aus?
-
Was willste denn wissen?
-
Sodele
Soeben aus dem A330 Sim zurückgekehrt. Hach, wat war dat schön. Eigentlich stand ja nur zugucken auf dem Programm, aber wenn man den technischen Betreuer durch Zufall kennt, kann man die Tests, ob im Sim alles funzt, auch selber machen
Also hieß es, ein Mal AUTOLAND in FRA, eine Platzrunde in DUS und dann noch nen App in ZRH mit 25 kts (in gusts) Crosswind. Fun fun fun Ist echt erstaunlich, wie gutmütig doch so ein Riesenpott ist.Danach durften dann die Profis ran. Zunächst ETOPS Training. YVR nach DUS (natürlich zwischendrin mit Schnellverstellung ;)) mit Cabinpressure Altitude Problemen und 1 ENG out. Also Diversion nach BGSF. Durch nen kleinen, unbeabsichtigen Fehler mussten die beiden sogar ihre Masken aufsetzen. Hab ich auch noch nicht erlebt.
Nach ner kleinen Kaffeepause gabs dann noch 1x 1 ENG out im climb mir return nach ZRH (für den PIC) und 1x 1 ENG OUT @ V2 für den Co.
Als letztes durfte der Co, weil noch ein wenig Zeit war, eine Runde Freestyle nen NDB Approach in FRA machen.
Kurzum, das frühe Aufstehen hat sich definitiv gelohnt
-
Na das klingt doch gut! Hast du vielleicht Bilderchens für uns gemacht?
-
@Tom: Geil
-