Der Schichteulen-Thread

  • Was soll dett denn sein, hab ich ja noch nie von gehört..?

    Ein Kasten wie der Kasten für den konventionellen Sehtest, Kopf rein, alles dunkel, zwei Rote leuchtende Punkte schaust du an, einer oben, der andere unten.
    Dazwischen ein sehr schwer erkennbarer Kreis mit einer Öfffnung, du musst sagen, wo der Kreis offen ist. Im weiteren Verlauf wird dann ein Blendlicht seitlich der
    Punkte angeschalten, quasi wie wenn du einem kommenden Fahrzeug mit Fernlicht entgegenblickst... und wieder musst du - nun eigentlich gar nicht mehr erkennbar -
    angeben, wo der Kreis offen ist.

    swissmade.gif

  • Christoph:
    Also von dem Test fürs Medical habe ich als Halter nichts gehört...ich durfte nur nochmal den farblampentest machen, also dunkler raum und wechselnde farben....keine ahnung warum...naja :D

    Soo mal weiter die Recherchen fürs FSJ voran getrieben.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Justine: Mind your own business

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Lohnsteuerbescheid bekommen, lohnt es sich wegen knapp 280€ Unterschied vor Gericht zu gehen.... :( Das ist echt ein Saftladen, letztes Jahr wurde der Bescheid über die Reinigung von Unternehmensbekleidung noch angenommen, diesmal benutzen sie wieder ganz andere Werte. Die wissen glaube ich auch nicht was sie tun...

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Die haben da andere Sachbearbeiter, so ist das mit den Beamten. Ich habe im Moment auch Ärger mit dem Landesprüfungsamt. Einfach einen kühlen Kopf bewahren, freundlich sein und mal nachfragen.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Deswegen muss man das Wetter ja noch genießen, aber nicht so wie ich! Ich will auf'n Tennisplatz eh!
    Stattdessen sitz ich hier mit ner blöden Gerichtsreportage dran, darf gleich noch Esta-Formulare ausfüllen und sonst noch wat tun. Nö! :thumbdown:

    Cheers!

  • Du hast einen Leidensgenossen Flo! Ich muss auch ein Seminar über Protoonkogene, Onkogene und Biomarker in der Tumortherapie vorbereiten :wall: :thumbdown:

    Edith: Geil der Wallbanging Smilie hat den gleichen Rhythmus wie die Mukke, die ich grad aus Frust angemacht hab :thumbup:

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Moin Icke, na allet fit?

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Jau, so mehr oder weniger. Der Heuschnupfen hat mich dieses Jahr schon etwas früher angefallen, aber wozu hat mein seine Drogen? 8o:whistling:

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Ach du armer...das kenn ich von früher, bei mir hats sich gnädigerweise ausgewachsen...bzw ist meine Saison eh erst ende Mai, Anfang Juni....
    Ich hab mich grad mitm Laptop innnen Garten in die Sonne gesetzt :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Ich nehme keine Antihistaminika mehr, bin letzte Saison mehrmals auf der Arbeit in der Mittagspause eingepennt, ich vertrage die gar nicht.

    Was mir sehr gut geholfen hat, waren Hyposensibilisierungen. Also wenns wirklich so schlimm ist, kannst ja mal deinen Hausarzt drauf ansprechen, soll er dich zu einem Allergologen überweisen. Es gibt mittlerweile auch schon Mittel, die man nur 4x 1x Spritze/Woche geben muss. Die sind aber natürlich teurer, keine Ahnung, ob das die Kasse bezahlt.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop