Der Schichteulen-Thread

  • Gute Nacht?! Eher guten Morgen.!

    Selten so einen verdammt blöden Tag erlebt.
    Erstmal Schule. Heute wunderbar erfahren dass kein Chemie LK zustande kommt, weil unsere Schule einfach dumm und mir sowat von vorbei geht. Erstmal ne Liste mit Schülern gemacht, die Chemie wählen wollen und ab damit zu 2 Chemielehreren und zum Konrektor. Die Chemielehrer finden unsere Idee natürlich toll, der Rektor nicht und argumentiert mit blöden Sachen.(Wenn man Chemie LK in der 12 nimmt, pappen bleibt haste im Wiederholungsjahr ein Problem. -> Na und?! Hat man immer! Wenn man jetzt in der 13 sitzen bleibt hat man dann auch keinen Physik GK mehr, nur als Bsp.!) Naja wenigstens ist dafür ne Stunde Musik ausgefallen, weil wir durch die Kurse geschländert sind zu 2. und sozusagen das Vertrauen des Lehrers missbraucht haben.. Wetter war so schön :thumbup:

    Naja Sport war akzeptabel.
    Jetzt erstmal Vokabeln lernen, mal sehen wann ich die in meinen Kop hab!

    Blöder Tag, wegdamit! :motz:

    Cheers!

  • Ich stelle immer wieder fest, dass es überall der selbe Mist ist... wir hatten sowas ähnliches bei uns mit dem Erdkunde LK. Gottseidank gibt es bei uns aber Kooperations LKs mit dem anderen Gymnasium. Ist zwar nervig immer darüber zu gurken, aber besser als nix.

    Und die nächsten Tage werden besser :thumbup:

    Gruß, Tom

  • Weißte, nur weil Jahrelang kein Chemie LK hier stattfand, wir aber die Lehrer, die Räume etc. haben, ist das doch kein Problem. Frag mich wo das Problem liegt, erst recht wenn man den Doppeljahrgang hat.. Man muss ja was positives daraus ziehen! :D
    EK LK ist meine Alternative, wenn echt nix mehr geht! Mach ich auch gern^^


    Und die nächsten Tage werden besser :thumbup:

    Ohja :love: Morgen Abend tanzen, Donnerstag Mathe Klausur( :dance: :dance: :dance: ), Freitag hoffentlich meinen Schein abholen, Samstag ein Jahr älter. Nächset Woche keine Klausuren.. Weehy :dance:Und natürlich Tennis :!: :!: :!:

    Cheers!

  • Das glaub ich dir zu gerne! :D

    Naja nur wäre halt super wenn Chemie LK klappen würde.
    Der Vorteil am Doppeljahrgang ist ja auch, dass die jetzigen 10er keine Facharbeit in der 12 dann schreiben müssen, sondern Projektkurse besitzen, und das ist definitiv viel chilliger. Und wenn wir 11er die auch wählen dürfen, ich den in Chemie belege wirds richtig genial in meiner 12.

    5h Mathe & Chemie LK + 2h Chemie Projektkurs = 12h alleine in der Woche nur für meine Lieblingsfächer. Dann noch EK dazu und das geht richtig ab. Aber erstmal muss der stattfinden -.-

    Cheers!

  • So, letzte Nachtschicht läuft, bisher etwas ruhiger, als die beiden vorherigen. Letzten Endes hatte ich gestern morgen insgesamt 28 Crewmember auf der Liste, die zwischen 04:00 und 05:30 angerufen werden mussten :wall:

    Mal sehen, ob es gleich auch zum Lernen noch reicht, ansonsten morgen abend nochmal in Langen, wenn ich in der Akademie angekommen bin.

    @ Torti: Good luck für Donnerstag. Jetzt erstmal "good Nacht" :friends:

    Danke schön, wird wohl schon schief gehen :D

    [x] Torsten viel Glück und toi toi toi am Donnerstag (aber war es nicht Eurocontrol)?

    Nein, war immer die DFS, nur sitzen die in MST zusammen mit den Kollegen von Eurocontrol in einem Center ;)

    Torsten, ich hatte gestern ganz vergessen dir noch viel Erfolg beim Lernen zu wünschen. Natürlich drücke ich für Donnerstag die Daumen. :) Warum müssen bei euch eigentlich die Leute angerufen werden zum Wecken? Echt Wahnsinn! Wenn ich um halb 4 auf der Arbeit sein muss weckt mich keiner, dass interessiert da keinen die Bohne wie ich aus dem Bett komme.

    Danke danke....

    Und Tom hatte es schon gut erklärt, überwiegend sind es Crewmember, die Bereitschaft haben und dann zum Dienst aktiviert werden. Oder aber, wie in den letzten beiden Nachtschicht häufiger der Fall, es wurde das Equipment getauscht, z.B. von Avro auf Embraer, da muss ich dann u.a. die Avro-Crew anrufen, dass sie noch liegenbleiben können und erst später zum Dienst erscheinen müssen als auch eine Embraer-Crew, die die getauschten Legs ja dann fliegen muss. Da wird die Liste auch schon mal innerhalb von ein paar Minuten sehr voll ;)

    • Offizieller Beitrag

    Und Tom hatte es schon gut erklärt, überwiegend sind es Crewmember, die Bereitschaft haben und dann zum Dienst aktiviert werden. Oder aber, wie in den letzten beiden Nachtschicht häufiger der Fall, es wurde das Equipment getauscht, z.B. von Avro auf Embraer, da muss ich dann u.a. die Avro-Crew anrufen, dass sie noch liegenbleiben können und erst später zum Dienst erscheinen müssen als auch eine Embraer-Crew, die die getauschten Legs ja dann fliegen muss. Da wird die Liste auch schon mal innerhalb von ein paar Minuten sehr voll ;)

    Das macht euch immer so beliebt bei den Crews, da freut man sich immer auf ein Wiedersehen bei der Weihnachtsfeier :rofl:

    Ich weiß noch als du mich geweckt hast, für meinem Flug :thumbup:


    Torsten was willst du genau machen bei der DFS? Das was Flo macht?

  • Yeap, so was kriegt man gerne auch mal aufs Butterbrot geschmiert. Aber das wecken aus dem Standby ist da eher noch das geringste Problem, wenn es zu Dienstplanänderungen kommt und das Crewmember dann vielleicht um eine Nacht ins Ausland oder an eine andere Station als die Homebase verlängert wird ;)

    Ja, Flugdatenbearbeiter nennt sich das ganze.

  • Torsten dann auch von mir schonmal alles gute für den morgigen Tag - drück dir die Däumchen.
    Geh jetzt auch pennen nach (misslungener) Landung in Mexiko City.

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Also Jöppelino, jetzt gibt es mal einen.....Hase heißt "Hare" und sicher nicht "Bunny", du Sprachvergewaltiger :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Und Krümeldaddy, allet fit bei dir?

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Nun ja, bis auf die Erkältung, die mich seit einer ganzen Woche schon quält, aber so langsam aber sicher wohl auch abklingt, ist soweit alles okay. Die Nervosität wegen morgen steigt schon ein wenig, was ich als gutes Zeichen ansehe, denn allzu locker sollte man das auch nicht angehen. Ich denke, ich bin topvorbereitet was die Arbeitsprobe angeht, die mir von der DFS zugeschickt wurde und wegen meinem Englisch mache ich mir eigentlich auch keine Gedanken. Ich werde heute abend in Langen nochmal ein paar Sachen auf Englisch durchgehen und dann war es das auch, schön früh ins Bett, damit ich morgen auch ausgeschlafen bin. Laptop nehme ich zwar auch mit, da auf einigen Zimmern in der Akademie kein TV ist und es mir nicht zu langweilig wird.

    Dich hat Deutschland ja auch wieder. Sag mir bitte später mal Bescheid, ob und bei welcher Airline du untergekommen bist, damit ich um diese Firma einen weiten Bogen machen kann. Schliesslich will ich ja bei einem einwöchigem Urlaub nicht vier Wochen dableiben :rofl: :duw:

  • Torsten ich will auch noch schnell viel Erfolg wünschen *ganzfestdiedaumendrueckunddiedickenzehdazu*
    Und wenn alles überstanden kommste mit kruemmel und wiebke mal mit nach Paris

    Torsten

    00003581.gif

  • Alles klar, vielen Dank. Dann muss ich Max ja noch das Wort "Bahn" beibringen, wobei, bei dem Tempo dass er momentan an den Tag legt mit neuen Wörtern, wird das ein Klacks :D Ich könnte hier Geschichten über ihn erzählen...