also von der Sonne von der hier alle reden seh ich hier auch nix :wacko:
bin grad LOWL-LOLS-LOWL im Regen geflogen war äußerst amüsant
@Simon übernachtet ihr jetz auf der Insel
also von der Sonne von der hier alle reden seh ich hier auch nix :wacko:
bin grad LOWL-LOLS-LOWL im Regen geflogen war äußerst amüsant
@Simon übernachtet ihr jetz auf der Insel
buttonpusher: Joa, die zwote nacht, zum Glück war unsere Accom noch frei....Andere Alternative gibts net wirklich....
buttonpusher: Joa, die zwote nacht, zum Glück war unsere Accom noch frei....Andere Alternative gibts net wirklich....
das is ja mal wirklich kacke, weißt schon in etwa wann es weitergehen kann?
und was kaputt is? wieder die Magneten?
Manu:
Nein, es geht eigentlich, es hätte schlimmer sein können, wir haben ne komfortable Accomodation, zur not kommen wir hier mit Scheduled weg..
Was kaputt ist, das ist ne gute frage, kannst ja auch nochmal fragen gehen
Also ich tippe entweder auf die Magneten, oder aber, was nach dem letzten Lauf auch sein könnte was am Benzin filter...hier mal die ganze beschreibung
Heute morgen beim Start-up, linkes Triebwerk zeigt nach 10 sekunden start mit Prime as per POH kein Lebenszeichen, also erstmal rechtes gestartet und weiter so ziemlich alles durchprobiert, cold start, Cold start ohne prime, hot start, Flooded start..zwischendrin mal die Magnete aus und angeschaltet, dann zündete das Triebwerk 3 oder 4 takte, dreht dann aber nur noch mit dem Starter...
Nach 5 Minuten gebe ich erstmal auf und gehe telefonieren.
Nach ner Viertel stunde probiere ich weiter.... während der Cold start procedure kommt bei jedem versuch etwas mehr leben in die sache, bis das ding dann doch schließlich fürchterlich rauh anspringt. Es klingt aber sofort ungesund, als ob nur 3 der 4 Zylinder tun, stabilisiert sich nach etwa ner Minute bei etwa 1000RPM. Nachdem die Öltemp richtung grünen Bereich klettert (fast sofort) probiere ich mal einen Engine check und gebe auf dem linken Triebwerk Gas....
Die Drehzahl steigt bis auf etwa 1500 RPM, dann fängt sie an zu schwanken, während der Motor hörbar mehrfach aussetzt und anfängt zu knallen, also nehme ich wieder Gas weg und das triebwerk stirbt fast, und fängt sich wieder im fürchterlich rauhen lauf bei etwa 1300 RPM.... Ich teste die Magneten bei 1700 touren, (höher willl sie nicht) und bereue es fast sofort wieder,nachdem mir das Triebwerk fast ganz abstirbt.
Klingt mir fast nach nem Kombiproblem Fuel/Ignition.
Aber wenn du dich erkundigen magst, wenn sich jemand bei euch mit Lycosauriern auskennt
Und wie gehst weiter? Kommt die Maintenance aus Deutschland wo du gechartert (?) hast oder hat es da lokale Mechaniker?
Aber das kann si vieles sein. Zündung, Luft, Gemisch.... Hatte irgendwann mal , lange ist es her, ein ähnliches Problem auf einer SEP da wars was mit Choke oder Carb Heat oder was die Mühlen so an Features hatten diese, technisch gesehen, Antikquitäten-Motoren mit Vorkriegstechnologie zu steuern.
Aber so Luftmoppeds rühr ich auch lieber nicht mehr an, dürfte es auch gar nicht
Ach ja... schon 'ne dolle Sache so 'ne Sonne. Jetzt wird es aber langsam leicht schattig.
Tom A: Engineer kommt morgen wohl nach ALD, dann sehen wir weiter...bzw. dann halten wir Rücksprache.
So wieder da.
Morgen fallen die ersten beiden aus, Ausschlafen ist angesagt :hurra:
Morgen wieder fliegen :flugzeug:
und dann 13h Jumpseat
Ich mach ein schönes Foto für dich, Günter, und schicks dir rüber!
Lass mal, sonst werde ich noch neidisch!
So, mein Dad ist samt seiner Begleitung durch die Türe, ich bin einmal dritter und einmal letzter geworden beim Spielen, nicht die Ausbeute die ich wollte, aber hat Spaß gemacht, dass ist alles was zählt. Nun geht es erstmal in die Falle. Gute Nacht euch.
Moin Samy ...
Tach auch
Mal wieder ein bisschen arbeiten. Irgendwie muss ja Geld in die Kasse, woa
Moin ihr
Soo, ich gehe pennen, gute nacht
Du alter Chiller, du
Aber sowat von!
Auf die Vokabeln hab ich gepfiffen, die lern ich morgen ( Tu ich eh nicht)
EDIT!:
Da wusste ich jetzt aber bislang noch nix von:
Zitat
Oberhausen
60 Verletzte bei DSDS-Autogrammstunde
Bei einer Autogrammstunde von "Deutschland sucht den Superstar" ist Panik ausgebrochen. Die Folge waren Knochenbrüche, 28 Jugendliche mussten ins Krankenhaus.
Bei einer Autogrammstunde in einem Oberhausener Einkaufszentrum sind etwa 60 Kinder und Jugendliche verletzt worden. Der Andrang auf die sechs verbliebenen Kandidaten der aktuellen RTL-Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" sei so groß gewesen, dass Panik ausbrach, teilten Polizei und Feuerwehr mit. 28 Fans zwischen 12 und 17 Jahren mussten mit Knochenbrüchen, Kreislaufzusammenbrüchen oder einem Schock ins Krankenhaus gebracht werden.
Nabend Männer.
Gehe jetzt auch Bubu machen.
Gute Nacht ya'll
Ich bin auch mal im Bett!
Morgen 9 Stunden Schule... bääääh!! :wall:
Naja, geht auch irgendwie rum... gute Nacht :gaehn:
Morgen *Kaffee* Da kommt man frisch ins Cockpit und wer ist in Wien Radar noch Online. GENAU..... der Dieter. gleich mal Hallo sagen
Guten Morgen ihr lieben
Vorletzter Frühdienst und danach zum Sport - let's rock the dispatch I'd say