Der Schichteulen-Thread

  • Moin Männers... :)

    Chrizzer, ist mir bei meinem Board noch gar nicht aufgefallen... Kann man aber sicher im UEFI ausschalten. Wollte schon BIOS schreiben, aber das passt ja nicht mehr! :D Ich muss auch mal reinchauen, habe nur kurz das Board auf Hochleistung gestellt und die Bootreihenfolge vergeben so wie die Uhr gestellt. Den Rest habe ich das Board mal selber machen lassen.
    Bin aber echt begeistert davon wie schnell Windows mit einer SSD ist. Das ist ja echt der Wahnsinn! :)

    Chrizzer, was nutzt du denn an Addons für den Fox? Vielleicht hast du ja was nützliches dabei.

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Wie schon im Fratzenbuch geschrieben, meinen Glückwunsch... Hoffe du bist weit genug weg von Köln, dass ich mein Auto auch brav am Seitenrand stehen lassen kann. :-p *duckundweg*

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • So... CD ist da... :dance: :hail:

    22922.jpg

    CD in die Anlage, Volume auf Anschlag rechts und einfach nur genießen... :thumbup:

    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

  • mahlzeit alle zusammen, es ist Freitag :D:D:D

    DLH13612.png

    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Glückwunsch Flo...wie heißt das gleich wieder? Klappt die Bürgersteige hoch, nehmt die Häuser rein :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Destroyer of the Universe... Boah ey... Krass! Was für ein brachiales Stück Musik! :dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:

    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

  • Heeeeeeeeeeee, LEEEEEEEEROY, WAS SOLL DER LÄRM HIER?, TUT DAS NOT DASS DAS SO FRÜH IS, MAN HÖRT JA SEIN EIGENES BOHREN NICHT MEHR! :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • WAT SACHSTE MAIK? :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Heeeeeeeeeeee, LEEEEEEEEROY, WAS SOLL DER LÄRM HIER?, TUT DAS NOT DASS DAS SO FRÜH IS, MAN HÖRT JA SEIN EIGENES BOHREN NICHT MEHR! :D

    Ist doch gut... Bohrmaschinen sind einfach scheiße laut... Das muss man sich nicht antun... :thumbup:

    Btw: Alter! Auf der Scheibe werden echt keine Gefangenen gemacht... Amon Amarth bestätigen wieder einmal, wer Herr in Walhalla ist! :love:

    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

  • Achsoo joa...aber der sound geht ja so in etwa echt hart ab :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Das der Sound abgeht ist doch toll... So gehörts auch! :D

    Und morgen abend gibts die Live DVD, die dabei war... Bloodshed over Bochum :dance:
    Jetzt nur noch ein Platz für die Mitgelieferte Flagge sowie für die Figur finden und alles ist gut... :thumbup:

    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

  • Chrizzer, die Addons sind eigentlich nicht schlecht:

    - Adblock Plus sorgt dafür das keine Addons aufpoppen
    - NoScript verhindert das Ausführen von Scripten. Du musst den Seiten einzeln erlauben etwas auszuführen. Am Anfang etwas nervig, aber wenn du deine Seiten alle mal freigegeben hast, dann ist es eine nette Sache. Seiten können dann nicht einfach so Scripte ausführen die du gar nicht willst.
    - FlagFox ist ne Spielerei, zeigt dir an in welchem Land der Server der Seite liegt auf der du gerade verweilst.
    - LiveIP Address ist interessant wenn du öfters mal online spielst und eine direkte IP Verbindung aufbauen möchtest, du kannst dann direkt die IP sehen, die steht dann unten rechts bei mir.
    - FootieFox ist eine Art Liveticker für Fußball, du musst dann nicht extra auf Kicker.de sein, sondern bekommst es einfach so angezeigt.
    - FastDial listet dir als Standartseite die Seiten auf die du einstelltst, du musst dann nur draufklicken. Du kannst auch einstellen das die Seitenvorschau sich erneuert, dann kannst du sehen ob es was neues gibt ohne die Seite dafür besuchen zu müssen.

    das war mal so das wichtigste denke ich. :)


    Tja, in 9 Minuten muss ich los, die Installation des FSX dauert immer noch an, hoffentlich ist die bald mal fertig...

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • @Chrizze: Das liegt an der Entladung irgendeines Kondensators, tritt wohl auf wenn man mit Steckdosenleisten arbeitet. Das habe ich auch nichts Wildes ;)

    Flo: Herzlichen Glückwunsch, aber du hast nicht erwähnt dass Mama und Papa erst noch mitfahren müssen...:P

    Ich hab meinen jetzt schon drei Jahre...und noch keinen einzigen Punkt, obwohl ich eigentlich immer recht zügig unterwegs bin. Strafzettel und Knöllchen haben sich aber schon angehäuft. :D


    ...

    So meine Wehrübung ist jetzt auch wieder vorbei. Jetzt noch mal ein (wirklich) freies WE (das erste seit fast 5 Monaten) und dann geht am Montag auch das Semester wieder los...

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop