Der Schichteulen-Thread

  • Nabend....

    Liebe Zeit, war das ein Tag. Heute Morgen um 10 erst mal aufgestanden und die BackUp Crew erlöst, dann in Kai Tak gelandet und den Weiterflug nach PHNL geplant. Beim Eingeben ins FMC schmierte dann der Flusi ab. :( Einen weiteren Versuch wollte ich aber nicht starten, da ich eigentlich heute nicht so lange aufbleiben wollte. Nun ja, hätte ich das gewusst, dann hätte ich den Flug doch mal starten können. Egal nun.

    Kurze Zeit später kam dann meine Grafikkarte, somit war der Rechner vollständig und ich konnte mit dem Zusammenbau beginnen. Noch nie habe ich solch einen Trümmer als CPU Kühler verbaut. Das Ding ist ja fast so groß wie der Rechner selber! :D Es handelt sich um den Archon von Thermalright. Aber nun gut. Ich stellte fest, dass es wohl Komplikationen mit den RAM Bänken gibt wenn ich das Ding waagerecht einbaue, also musste ich es senkrecht setzten. Mein Gedanke ging aber dahin das es wohl mit der Grafikkarte doch recht eng werden könne.. Hat aber alles gepasst. Abends dann mal eine Pause gemacht, mal mit Daniela was Fern gesehen, was gegessen und back an den Rechner. Alles fertig verschraubt und verkabelt, dann an den Monitor angeschlossen und den ersten Testlauf gefahren. Wunderbar lief es. :) Windoofs 7 war auch schnell drauf, morgen werde ich dann wohl weiter machen.

    Gerade habe ich erst mal die Bude aufgeräumt, hier flogen eben noch überall Kartons, Folien, Kabel, Styropor etc. durch die Gegend. 2 Müllsäcke habe ich voll, sowie 2 Kartons an Altpapier. Umweltfreundlich verpackt so ein PC...

    Nun geht es aber in die Heia. Morgen schaue ich mal wie ich die beiden Rechner dann nun hinstelle, ich denke, da werde ich ein wenig am Schreibtisch experimentieren müssen.

    So denn, gute Nacht euch. :)

    mfg
    Günter

    11474   1663846

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe an diesem SOnnigen Tag auch besseres zu tun, als mir so einen Quatsch an zu tun.
    Ich werde Morgen mal alles nachlesen und dann sehen was zu tun ist.

    Gestern einen tollen Tag in Berlin gehabt.
    2 Super Flüge, wobei Bilder auf dem Rückflug durch die superhelle Gegenlichtfunzel nicht möglich waren.
    Danke nochmal Simon und Tom....
    Gehe jetzt in die Sonne. Sollten vielleicht hier mal einige auch tun.
    Grüßlies.
    ^^

  • Fast schon die beste Idee des tages, Majestät....werde mich auch ne weile mit nem Buch am Aasee in die Sonne legen.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • *Maik wieder auf die Beine Stell* ;)
    So heißt dieser Tümpel an der Promenade halt... :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • mahlzeit, gleich geht es zur Arbeit, hab ich ne Lust heute :S

    DLH13612.png

    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Chrisser, bin auch dabei... :D Aber ich richte das System gerade neu ein, von Flusi noch keine Spur, da setze ich mich wohl am WE dran.

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Puh...6km Leistungsmarsch mit 15kg Gepäck bei dem Wetter....geil :D Morgen letzter Tag, dann muss ich meine drei Balken auf der Schulter wieder ablegen :D

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Tjoa, Leute... Was soll ich sagen? Bin zur Zeit an einem Punkt gekommen, wo ich entscheiden muss, wie es hier für mich weitergeht. Zumal ich mich eh schon rar mache... Außerdem ist die Motivation grad im Keller und drittens ich mich als Moderator im offiziellen OMSI Forum auch schon wieder einem neuen Projekt gewidmet habe... :|

    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

  • @Mats: Hauptgefreiter. Versuche aber nächstes Jahr meinen Offz-Lehrgang zu machen und dann bei Zeiten Leutnant zur See zu werden. Alles als beorderter Reservist versteht sich. Mal schauen. :)

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Hauptgefreiter... Darfst also schon den Anschiss nach unten weitergeben, oder? ^^

    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

  • He... ich war Zivi in einer Psychatrie... Dat is mindestens genau so schlimm... Auch wenn der Bund bzgl. des Wahnsinns wohl immer noch ein wenig Vorn liegt... :P

    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"