Der Schichteulen-Thread

  • wo JEWEILS 200 bezahlt werden müssen? Das sind ja dann 1000€ für den Test? Was denken die wer sich das alles leisten kann? Ich finde es eh eine Frechheit das man die Ausbildung selber tragen muss. Menschen deren Familien nicht die reichsten sind, die können sich das dann einfach nicht erlauben.

    Naja, oder du machst Abi. Für Quereinsteiger isset nicht schön....

    bannernsuog.png

    Stefan

  • Ich finde es auch etwas denkwürdig. Wenn man bedenkt wie hoch die Durchfallquoten sind, sollte man das Geld schön "über haben". Wollen wir nur hoffen, dass andere Branchen sich das nicht abschauen! ;)

    Gruß,
    Dirk

  • Was habe ich davon wenn ich Abi mache? Ich kann mich bei den Hansens bewerben, gut, aber auch dann muss ich das Geld später zurückzahlen. Schwachfug einfach. Außer in der Luftfahrt wüsste ich nicht wo man noch seine Ausbildung selber bezahlen muss.

    mfg
    Günter

    11474   1663846

    • Offizieller Beitrag

    Bei Swiss ist es so (Swiss Aviations Training)

    und Kostet

    Aber das ist wenn man eine Ausbildung da macht. Nur der Test alleine hab ich nichts gefunden.

  • Zitat

    Was habe ich davon wenn ich Abi mache? Ich kann mich bei den Hansens bewerben, gut, aber auch dann muss ich das Geld später zurückzahlen. Schwachfug einfach. Außer in der Luftfahrt wüsste ich nicht wo man noch seine Ausbildung selber bezahlen muss.

    Bei Hansa zahlt die Hälfte der AG die andere der AN und auch nur wenn er übernommen wird und erst ab da wo er auch Geld bekommt.
    Und bei 60k EUR im Jahr tun die 300 EUR oder was es derzeit an Modellen gibt monatlich kaum weh ;)
    Sie nehmen aber für die Tests nichts und zahlen sogar Reisekosten anteilig ;)

    Ein Type Rating alleine ohne ATPL kostet die Hansa pro Schüler in dem Umfang etwa 70 bis 80.000 EUR, sie investieren schon ziemlich in einen Kandidaten.

    Aber da die Tests gratis sind kann eben jeder auch mal hingehen. Eine Airberlin will/kann sich den Luxus vielleicht nicht leisten jeden mal probieren zu lassen sondern hofft vielleicht sich mit dem Testgeld schon mal einen Filter zu setzen daß nur Leute kommen die es enst meinen und sich auch vorbereiten.

    Null besteher Runden gibts übrigens auch beim DLR. Ein bekannter Chefpilot der Hansa meinte in einigen Interviews ja es sei ein großes Problem geeignete Bewerber zu finden.

    Einmal editiert, zuletzt von corsair (18. März 2011 um 20:20)

  • Nö meines Wissens nach aber bei Air Berlin und Swiss...
    Aber bei Swiss gibts wohl 5 Stufen wo jeweils 200 bezahlt werden...

    nein nein Tobsn,

    swiss kostet einmalig 200€. aber das ganze Assessment kostet trotzdem gute 1000-1500€ durch:

    -200€ Test
    -immer sehr kurzfristige Anreise, also teure Flüge+Hotels
    -250€ Augenarzt (vor der letzten Stufe)
    -200€ Englishtest (vor der letzten Stufe)

  • Tach zusammen

    Nachtschicht 2/5. Heutige Besonderheit: Ich bin alleine :S Hoffentlich bleibt es ruhig, obwohl grade die Nacht von Freitag auf Samstag immer mal für Stress gut ist :pinch:

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Jetzt genüsslich von Frankfurt nach Hamburg D-AHXA ballern.... Schrecklich um die Uhrzeit, IVAO-ATC kriegt wieder nix auf die Kette -.- :wall:

    1105275

    AMD Ryzen 5800X • NVIDIA GeForce RTX 4090 @ 2160p • VATSIM 1105275 | IVAO 191171

  • ICKE: ich stehe dir gerne in der Nacht Sonntag auf Montag für Telen zur Verfügung...
    Jetzt muss ich aber schlafen gehen für morgen.

    Tömsche: 08:30-10:00 in Hangelar present....kommste?

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Moin ich verrückten. Alles fit bei euch? Bei uns ist grade der Briefingserver abgeschmiert. Jedenfalls kommen die Außenstationen nicht an die Unterlagen ran :wall: Ich hoffe die EDV bekommt das gefixed :hail: Ich hab nämlich keine Kapazitäten, jetzt noch weitere 47 Flugpläne per Mail zu verschicken :wacko:

    EDIT: Eben Anruf von der EDV --> es kann noch ne Weile dauern - wuhäääääääää ;(;(;(;(

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Muhaha :D Dann hab ich den Aufwand ja trotzdem ;) Aber Danke für das Angebot. Schick du mir mal lieber ein paar Chips durch die Leitung bitte. Könnte jetzt nämlich auch wat "snäckchren, eh" ^^

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^