Der Schichteulen-Thread

  • Irgendwie scheint man noch nicht realisiert zu haben das es dort kein Unfall wegen eines technischen Mangels oder dergleichen war, sondern das es dort eine Naturkatastrophe gegeben hat.

    Dann informier dich mal über "TEPCO", die haben sich mit ihren Kraftwerken und ihrer Infopolitik in der Vergangenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert:

    "In der Vergangenheit machte das Unternehmen mehrfach negative Schlagzeilen durch falsche oder zögerliche Informationspolitik bei Störfällen und Routineinspektionen. 2002 mussten der Präsident des Unternehmens und vier weitere leitende Manager zurücktreten, weil jahrelang Sicherheitsprotokolle gefälscht worden waren. Dem Unternehmen wurde vorgeworfen, 29 Reparaturberichte gefälscht zu haben. Fünf Reaktorblöcke mussten zeitweilig abgeschaltet werden - darunter auch Fukushima I."

    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/tepco114.html

    Die sind ja nicht wegen einem Erdbeben abgeschaltet worden sondern s.o.

    Torsten

    00003581.gif

  • Mahlzeit!

    Ab nach Hause, dann zum KFO, dann in die Stadt was essen... vielleicht heute Abend noch nach Hongkong fliegen... schöner Tag :)

    Gruß, Tom

  • Tag Männer:)
    Mir geht's ganz gut. Danke der Nachfrage :) bin ziemlich heiser, aber dafür ist es lustig mit den Kids und die flüstern nun zum Teil auch nur noch.
    Mein MacBook ist da... Endlich!

    [align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

  • Moin!
    In Englisch mal wieder den größten Mist geschrieben :D
    Naja gleich mal schön neue Schuhe kaufen, und dann heute Abend tanzen :thumbup: :thumbup:
    Soo ab gehtet, neue Sportschuhe :) Und dann mal wieder bei ANA was fliegen 8)!

    Cheers!

    Einmal editiert, zuletzt von Florian (16. März 2011 um 14:42)

  • @ Yve: Hast du jetzt also wieder eine funktionierende Webcam?
    @ Toto: Morgen mein lieber. Lass dir das in Japan nicht ganz so nah gehen!!! :friends:
    @ Maik und Tobsen: Good Luck (auch wenn ihr für heute schon fertig sein dürftet)

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Krasse Sache Leroy :)

    @ Chrizze: Stef scheint momentan sehr beschäftigt zu sein. Ich will von ihm auch wat erwerben und bekomm ihn kaum an die Strippe ^^

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • So - jetzt noch ne schöne halbe Stunde Black and Death Metal mit dem Mars und dann gehts auf Arbeit... ^^

    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

  • Gerade den ersten Flug mit Ultimate Traffic 2 gemacht. :) Fein, macht die ganze Sache doch wesentlich interessanter. Was mich aber massiv störte war, dass bei einem Wind von 200 mit 14 der AI-Verkehr meinte, dass es sinnlos sei auf der 25 zu landen, dass es wesentlich spannender wäre die 07 zu nehmen... Was ein Quatsch.

    Gibt es eine Möglichkeit da korrigierend einzugreifen? Ich kenne mich mit AI-Traffic noch nicht aus.

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Ich hatte eigentlich die ganze Zeit ASE im Hintergrund laufen, Default Wetter hätte eigentlich gar nicht passieren dürfen. In KORD sind sie auch permanent auf der 28 gestartet. Bei LiveATC lief alles über 22L.

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • N´abend. Nach langer Zeit nun auch mal wieder hier. Vermisst hat mich ja scheinbar keiner.... Diejenigen, die mir an Aschermittwoch die Daumen gedrückt haben, es hat sich gelohnt, am 31. März geht es nun zur letzten Runde nochmal nach Langen. War echt heftig, aber nicht so schlimm wie vermutet, oder vielleicht liegt es auch einfach an der Erfahrung, dass man solche Tests einfach gelassener angeht.

    Tobsen und Maik, ich hoffe, es hat heute gut bei Euch geklappt ;)

  • Ich weiß es bereits...weiß aber nicht ob ich es hier posten darf, weil ich mit beiden noch nicht direkt gesprochen habe.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020