Der Schichteulen-Thread

• Meine Kamele und Schnee schieben? Ich bin froh, wenn die sich überhaupt mal bewegen :D

Mal sehen ob Nico aus der Schule kommt und es immer noch nicht gelernt hat ;)
    Eigentlich sollte ein Mathelehrer sowas ja können :D

Grüße
    Samy
    141451.png

• Torsten: "Leider" erstmal nur beim Training zugucken. Aber man weiß ja nie, wie kooperativ sich die Crews zeigen. Aber egal wie, ich freu mich drauf ^^

Samy: Wie ist denn das werte befinden?

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Tom: ich bin schon neidisch, aber ich freue mich auf morgen, bilder to come.

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• @Tom: Danke deiner Nachfrage. Es geht, war mal besser. Hab wieder schlechte Nachrichten vom Arzt bekommen. Aber naja - Wetter macht es bisschen besser ;)
    Und dir?

Grüße
    Samy
    141451.png

• So jetzt die neue Traumfrau abholen und dann an den See fahren und danach als uberaschung Fahr ich mit ihr shoppen wünscht mir Glück

Wofür denn Glück? Dass sie nicht solange beim Shoppen braucht? Oder dass Du beim Shoppen auf der PSP spielen darfst? Dass sie Dich nicht zu sehr in die Miesen zieht? Dass die Badehose beim Schwimmen hält? Oder dass sie das Fahren mit Dir überlebt? Na gut, für all dass wünsche ich Dir jedenfalls Glück :D

• @ Mods: Könntet ihr folgendes noch an meinen Beitrag mit der Gleichung für Nico anfügen? - DANKE :thumbup:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So Nico, damit es nicht heißt, ich würde die Aufgabe nicht zu Ende führen ;) Hoffe du kannst es lesen...

gleichung56es.jpg

Zur Probe kannst du ja x1 und x2 mal einsetzen und du wirst erstaunt feststellen, dass alles passt 8o

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Tom seine Handschrift wirklt auf mich sehr sympathisch... 8o

Naja, die pq-Formel muss man sich einmal richtig einprägen und dann behält man die auch ne Weile.

PS: Kennt von euch jemand einen Trick, wie man seine Handschrift verbessert? Ich hab eine ziemliche Sauklaue und will beim MSA keinen Punktabzug wegen der schlechten Form riskieren.

• Stephan:
    Danke fürs Kompliment :hail: Zum Thema Schrift: Ich hab mir grade auch extrem Mühe gegeben. Je schneller ich schreibe (und je härter der Kuli), desto schlimmer wirds. Manchmal kann ich meine eigene Schrift nach 10 Minuten nicht mehr entziffern :wall:
    Ich glaube, deine Schrift verbessern ist ziemlich unmöglich. Probiers vielleicht mal mit unterschiedlichen Härtegraden bei der Mine. Schreibst du mit Kuli? Wenn ja, probier mal den guten alten Füllfederhalter.
    Und wenn alles nicht klappt, schlucke Pheromone. Ich finde, Frauen haben fast alle die gleiche, gut lesbare Handschrift :D

Ich muss aber zugeben, dass ich heute Mittag auch erstmal das Tafelwerk bemühen musste, um mir die pq-Formel nochmal anzugucken. Aber es kam alles ziemlich schnell wieder. Ich war sehr erstaunt (erst Recht wenn man bedenkt, wie grottenschlecht meine Mathe-Abiturklausur war :S)

Samy: Danke :hail: Jetzt hoffe ich nur noch, dass Nico das auch liest ;)

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• PS: Kennt von euch jemand einen Trick, wie man seine Handschrift verbessert? Ich hab eine ziemliche Sauklaue und will beim MSA keinen Punktabzug wegen der schlechten Form riskieren.

Langsamer schreiben vielleicht? Aber tröste Dich, meine Klaue ist kein bisschen besser.... :rolleyes:

• Schrift verbessern ?

Ich habe im 1. Schuljahr damals die Schule wegen unserem Umzug wechseln müssen. In der neuen Schule waren die viel weiter als wir in der alten Schule. Das hat meine Lernfähigkeit gefördert, aber leider total meine Schrift versaut. Ich kam zwar mit dem Stoff (mehr Buchstaben für Diktate und schon höhere Zahlen beim Rechnen) sehr schnell hinterher, aber ich habe unter Stress so dermaßen schnell geschrieben, dass ich eine regelrechte Sauklaue bekommen habe. Notendurschnitt auf dem Zeugnis eins-komma, aber Schrift immer als "Streichergebnis" auf dem Zeugnis :(
    Wenn ich mich konzentriere und langsam schreibe, dann wird auch meine Schrift schöner. Also mein Tipp:
    Langsamer schreiben !

• @ Mods: Könntet ihr folgendes noch an meinen Beitrag mit der Gleichung für Nico anfügen? - DANKE :thumbup:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So Nico, damit es nicht heißt, ich würde die Aufgabe nicht zu Ende führen ;) Hoffe du kannst es lesen...

gleichung56es.jpg

Zur Probe kannst du ja x1 und x2 mal einsetzen und du wirst erstaunt feststellen, dass alles passt 8o

derbe 8| , kannst für mich den MSA-Mathe Teil übernehmen? :D

@Español-Retter
    Tipp, nimm nen guten Füller und keinen KuLi... Das verbessert jede Schrift :whistling: SMS'e bekommen?

btw, ich komm mir vor wie nen Depp, Englischunterricht und Thema ist "Ireland", nun durften wir 3 Stunden insgesamt auf Wikipedia und im Internet nachlesen was alles zu Irland steht. Nun kommt die Lehrerin mit einer "Überraschungsprüfung" und fragt z.B. "Wo liegt Irland? Und an welchem Meer?", schön doof die Frage dachte ich :D Mädel antwortet mit "Ja Irland liegt bei Island im Mittelmeerraum" - "Aha Sarah und was ist die Hauptstadt von Irland?" - "Wien" ... Die restlichen Fragen+Antworten meiner Klasse spare ich mir mal

• Nico: Ganz ehrlich? Das ist doch noch pillepalle. Ich habe im Matheabitur echt versagt, aber dass bekomm ich selbst jetzt noch hin. Hat's dir denn geholfen und ein wenig mehr Licht ins dunkle gebracht?

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• ja, Mathe-MSA ist auch leicht, trotzdem will ich nicht, dass mir da unnötig Punkte abgezogen werden...^^

Naja meine MSA-Ziele sind:

Präsentationsprüfung... 1 (checked)
    Mathe... 2
    Deustch... 1-2
    Englisch schriftlich ... 1
    Englisch mündlich ... 1

24042009309e818.jpg 24042009310n3hb.jpg

• Du hast anscheinend Zahlen im Blut, ich hab da Englisch Sport Deutsch Erdkunde usw drin ^^ , Mathe liegt mir einfach nicht so, entweder ich versteh das Thema in Mathe zu 100% oder zu 5%, letzte Arbeit war ne 1- in Mathe, Thema lag mir total. Nun schreib ich quadratische Funktionen am Dienstag und hab bammel ne 3 zu schaffen, hab jetzt Montag Nachhilfe :) Danke nochmal für die Lösung der Aufgabe :D