Der Schichteulen-Thread

• @Suse: Oh ja das kenn ich auch nur zu gut, hab irgendwie auch das Gefühl das man für sein Geld heute fast nichts mehr bekommt.

In Malle war ich leider noch nie, hab aber auch gehört das die Insel sehr schön sein soll,mal abgesehen von den wenigen hundert Metern wo di Deutschen und Konsorten saufen gehen. Plane aber auch mal hinzufliegen. Aber erstmal wollen wir schauen das wir dieses Jahr vielleicht nochmal in die USA fliegen. Ist aber noch nicht sicher ob das klappt.

@Günter: Da hattest du ja mal wieder nen guten Tag gestern ;) Btw. Herr der Ringe ist jetzt fast da, vielleicht schaffe ich es am We mal reinzuschauen. Obwohl ich ja jetzt nur noch eine Woche Zeit habe :wall:

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus

• Ich war in meinem Leben 2x auf Mallorca. Einmal bin ich auf der 06L gelandet und einmal auf der 24R.
    Der Grund für die 24R war, dass Air Berlin grad ihren Rush hatte und die 24L ausschließlich von denen benutzt wird.. :D

Grüße
    Samy
    141451.png

• Torsten fliegt bei euch nicht irgendwo noch nen zweiter Monitor rum, dann könntest du das alles übers Netzwerk verschicken. Geht noch schneller wie mit der Externen ;)
    Wenn nicht, ist das wirklich schade :( Hoffe du findest noch ne Lösung, damit du heute noch ne Runde drehen kannst :)

Also einen zweiten Monitor habe ich noch im Keller stehen, das wäre nicht das Problem. Und die Tastatur/Maus könnte ich ohne Probleme umswitchen, habe mir ja nur einen neuen Rechner geholt. Aber von Netzwerk und Konsorten habe ich kaum einen Schimmer, ich bin schon froh, dass ich den WLAN-Router ohne Probleme ans Laufen bekommen habe und da mit Rechner und Laptop online gehen kann :D

Zudem hatte ich mir auch noch eine modifizierte XP-Version runtergeladen, Gaming Edition (Lizenzkey für XP habe ich ;)), da funktioniert auch die WLAN-Installation nicht so, wie ich mir das vorstelle. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die WLAN-Karte ne Macke hat, aber das kriege ich gleich noch raus.

Also, wie funktioniert es mit dem Netzwerk?!

• Das mit dem Netzwerk ist ganz einfach.

neuer Rechner und alter Rechner via Netzwerkkabel an den Router anschließen.
    Dann bei beiden Rechnern.....Start --> Systemsteuerung --> Netzwerk einrichten
    Dann bei deinem alten Rechner einfach mit Rechsklick die Festplatte freigeben und bei deinem neuen die Festplatte suchen und schon kannst du dir alles rüberziehen :D

Falls ich was vergessen habe, bitte korrigiert mich.

• Ja, was war das gestern ein schöner Arbeitstag, ich bin noch keine 5 Minuten unterwegs, da stehe ich das erste Mal vorm roten Pinn und durfte dann von einem zum nächsten weiter. Wie ich doch Signalstörungen hasse. Dann hatte ich es halbwegs wieder geschafft pünktlich zu sein, da geht ein Notrufsignal ein, erstmal in die Vollbremse und warten ob es für mich ist, dann kam meine Zugnummer, von Voll- in die Schnellbremse und dann quakt der nette Mensch das es nur ein Probealarm sei und ich doch bitte den Eingang des Notrufes bestätigen möge. Schnellbremsung auslösen und den Hebel nach vorne. Schon wieder Zeit verloren.

Gibt es sowas auch? Probealarm? war mir noch net bekannt, aber ok, finde aber eher, dass man solche späße bei fahrenden zügen unterlassen sollte.

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:rofl:

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Genial Timo, am besten ist immer noch die original szene aus "Das Boot"

eVBPGZEVRH0
    ALAAAAAAAAAAAAAARM!
    Klar bei entlüftung!
    FLUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUTEEEEEEEEEEEEEEEEEN!
    Beide Tiefensteuer hart unten!
    Auskuppeln!
    E-Maschinen Laufen an!
    Alle Mann VORAUUUUUUUUUUUUS!

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Mir ist soooooo langweilig....

[align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

• Wer steht hinter dir Tom? Ja nicht nach der Seife bücken..loool...sorry Schalk mit Müsli gefrühstückt

[align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

• So, auch von der Arbeit zurück. Trocken, warm, sonnig ... aber windig. Ich habe einfach kein Glück.

@Torsten
    Wegen Netzwerk, das geht wirklich ganz fix übern Router. Wenn du da nicht weiter kommst, einfach anrufen. Suse macht sowas hier auch immer und sie bekommt das am Tel innerhalb von Sekunden mit dir hin.
    Wegen der Tools finden wir ne Lösung ;)

• Naja ich bin ja erst 19 Jahre und wenn es abends ein bissel Stimmung gibt habe ich absolut nix dagegen ;)

Wir sind ja auch noch ein bissel weiter weg vom Ballermann und Co :rolleyes:

Genau gesagt bin ich 3,7 km vom Ballermann und Co entfernt :!:

also wenn man Besoffen ist braucht man für die Strecke gute 2 Stunden :D

:arrow: MFG NINO :cup:
    Touch the sky :!: :friends:
    Willkommen on board lets fly away :heart: :beer:
    NURDERBVB

Einmal editiert, zuletzt von Italia (23. April 2009 um 14:38)

• @Torsten
    Wegen Netzwerk, das geht wirklich ganz fix übern Router. Wenn du da nicht weiter kommst, einfach anrufen. Suse macht sowas hier auch immer und sie bekommt das am Tel innerhalb von Sekunden mit dir hin.
    Wegen der Tools finden wir ne Lösung ;)

Das mit dem Netzwerk werde ich wohl hinkriegen. Habe aber noch ne andere Frage, ich will die Gaming Edition jetzt wieder runterschmeissen und das stinknormale XP installieren. Reicht es, wenn ich "format c:" mache und danach von der normalen XP-CD boote? Oder kann ich das sogar wieder drüberbügeln?

• Meines Wissens nach, musst du Format C: machen und dann das normale XP wieder installieren.
    Drüberbügeln wird nicht funktionieren, da es zwei verschiedene Versionen sind. Du könntest es nur auf eine andere Partion machen.....wobei es Quatsch ist 2 Windows Versionen aufm Rechner zu haben und soweit ich das weiß, auch zu Problemen führt.

• Wenn ich aber von CD booten lasse und XP installiere, lasse ich doch über die Installationsroutine die Platte nochmal formatieren, oder liege ich da jetzt schon wieder falsch? ?(

• Stimmt, da hast du recht.
    Einfach die XP CD einlegen und Setup starten.....dabei kannst du die Platte formatieren.

• @Torsten: Von einfach drüber installieren würde ich auch abraten, weil ich nicht genau weiss was in der Gaming Edition alles gepatched wurde. Besser die Festplatte komplett formatieren und sicher gehen, das wirklich nix mehr darauf zu finden ist.

@Tom: Dann good luck.

@ all: So ich hab gleich frei und darf jetzt noch zu meinen Eltern im Garten helfen, Blumen pflanzen, Wiese mähen usw. Ich hab keine Lust :wall: Danach steht dann noch Sport auf dem Programm und wenn ich zu Hause bin geht es gleich ins Bett, denn morgen hab ich Tagschicht von 9-18h. Na ja euch allen noch einen schönen Tag und ich meld mich dann morgen von der Arbeit aus mal.

bis dahin

Markus

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus

• , denn morgen hab ich Tagschicht von 9-18h.

Oh weia, was ist das denn ? Ok, ich muss um 5 Uhr raus, das ist Mord. Aber von 9 bis 18 Uhr ? Der Tag ist ja im A....
    Ich hab morgen um halb 11 Feierabend. Nach der Arbeit kurz nach Marienheide, um 12 bin ich daheim und hab Wochenende ... bis Montag Abend zur Nachtschicht ;)

• Man man man, wat hier immer auf Aufriss veranstaltet wird :wall: Der nette Herr wollte von mir einfach die Systeme erklärt haben und wie wir hier arbeiten. Nun ja, jetzt ist er weg, und ich kann mich wieder den wichtigen Dingen widmen ^^

Yvonne: Schönes Foto :!: Was bedeuteten eigentlich die beiden Schriftzeichen bei deinem alten Avatar?

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^