Der Schichteulen-Thread

  • Nacht ihr Luschen ^^ Ich bleib noch wach :D


    Aaah, Dich bzw. das (mit den Luschen) gibts ja noch... ^^^^^^^^ :beer:
    Basti: Thailand ist absolut empfehlenswert. Preis-Leistungsverhältnis und Gastfreundlichkeit der Einheimischen sind nirgendwo zu toppen. :thumbup:

  • guten morgen alle zusammen

    sitze gerade im ICE und bearbeite die Fotos vom Airport für die Galerie hier mit ein Weißabgleich, sieht doch gleich viel besser aus :D:D:D

    DLH13612.png

    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Hallo Samy, du hast PN :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Mahlzeit.

    Wie geil, vorgestern abend die Bewerbung an die DFS per Mail rausgeschickt, nachdem ich ja letzte Woche erst mein Zwischenzeugnis von CLH bekommen habe, welches ich im November bereits angefordert hatte. Heute hatte ich schon die Einladung für die erste Runde im Briefkasten liegen, für die erste Auswahlstufe per Telefoninterview, was habe ich gestaunt, wie schnell das ging. Jetzt noch einen Termin vereinbaren und mich auf das Interview in englischer Sprache vorbereiten, ich bin ja jetzt schon nervös. Das letzte Telefoninterview in englischer Sprache hatte ich vor über 12 Jahren, als ich mich damals bei Lufthansa beworben habe. Und am Telefon hat man niemanden, dem man in die Augen gucken kann, das finde ich schon schwierig.....

  • ah okay... find's gut, dass die dir im "hohen" Alter auch noch eine Chance geben. Aber diesbezüglich wirst du wohl gut argumentieren müssen :huh:

  • Aha, 33 ist schon ein hohes Alter??? Nun ja, 12 Jahre Erfahrung in der Airlinebranche und den Willen, immer mindestens 100% geben zu wollen sollten schon schlagkräftige Argumente sein. Ausserdem die Gelassenheit, die man in 12 Jahren in Bezug auf Stress erlangt hat.

  • Wuuuuuuhu :hurra:

    Boah ey, gerade erstmal schön beim Chinesen mit 10 Leuten das Buffet geplündert... jetzt bin ich mega voll :D

    Gleich fertig machen und direkt wieder in die Uni ^^

    Gruß, Tom

  • Aha, 33 ist schon ein hohes Alter??? Nun ja, 12 Jahre Erfahrung in der Airlinebranche und den Willen, immer mindestens 100% geben zu wollen sollten schon schlagkräftige Argumente sein. Ausserdem die Gelassenheit, die man in 12 Jahren in Bezug auf Stress erlangt hat.


    Ist nicht zu alt für: bei mir im Kurs ist einer auch "schon" 36 Jahre alt und hat da keine Probleme. Ist doch nur bei Lotsen das die maximal 23 sein dürfen bei Bewerbung.
    Und beim Interview brauchste auch nicht nervös sein - das geht, wie ich dir bereits geschrieben hab, ganz gechillt. Sollte keine Hürde für dich darstellen.

    Jetzt erstmal lernen: am Freitag steht die Basicprüfung 1 ins Haus.

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Man ist nur selten zu alt für etwas: Bei mir im Hörsaal sitzen auch noch 45 Jährige und büffeln mit mir zusammen.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • So - jetzt ist es raus: Unsere Stadtbuslinien werden ab Mitte des Jahres von der BVO befahren. Ein Tochterunternehmen der DB Regio... Dementsprechend werden die Busse verkehrsrot sein. Ich hoffe, das ist die einzige Gemeinsamkeit mit dem "großen Bruder". :D

    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"