Der Schichteulen-Thread

  • Wäre mir Wurst wenns erst 2012 wär :)
    hab schon nen Plan wie ich bis dahin über die Runden komme :thumbup:

    Danke Toto, Tömsche und Alex :thumbup:

    :beer: Gruß Tobsen :beer:

  • Jo topp. Dann heißt es bald wohl Pauken für Tobsen :D


    Bitte Tobsen:
    schlagzeug_pauken.jpg


    P.S. : Das war jetzt mein sinnlosester Post ever hier!!! :flugzeug: :flugzeug: :friends: :beer:
    P.P.S: Viel Glück!

    Cheers!

  • Ja ich werd auf jedenfall so lange beim Kreuz weitermachen, bis ich das Ergebnis vom Test habe!
    Muss ich nur noch die Konditionen aushandeln ^^
    Ich muss mir das nur nochmal richtig mit dem lernen durch den Kopf gehen lassen!

    Kurz vor dem Test würde ich dann doch gerne an jedem zweiten Tag 8 Stunden machen!
    Und dann jetzt auch schon regelmäßig, aber noch nicht so intensiv

    :beer: Gruß Tobsen :beer:

  • Hmm ist das jetzt richtig oder falsch...Englisch ist auch nicht wirklich meine Stärke, abgesehen vom Flieger(d)englisch.

    Bei der LH wurde es ja immer gern benutzt um den Bewerberfluss zu regulieren. Mal durfte man bei der BU in Englisch durchrasseln, mal nicht. Aber in diesen Zeiten sollte man es wohl besser bestehen. Ist meiner Meinung nach auch am schwierigsten zu erlernen, da Bücher einem da häufig nicht weiterhelfen.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Hmm ist das jetzt richtig oder falsch...Englisch ist auch nicht wirklich meine Stärke, abgesehen vom Flieger(d)englisch.

    Bei der LH wurde es ja immer gern benutzt um den Bewerberfluss zu regulieren. Mal durfte man bei der BU in Englisch durchrasseln, mal nicht. Aber in diesen Zeiten sollte man es wohl besser bestehen. Ist meiner Meinung nach auch am schwierigsten zu erlernen, da Bücher einem da häufig nicht weiterhelfen.

    bei den berlinern musst du einen text von deutsch nach englisch handschriftlich in einer relativ kurzen zeit übersetzen, zusätzlich dann noch ein englischtest am computer über grammatik blablubb. gerade wegen der übersetzung haut es sehr viele raus. in verbindung mit der aufregung kann es nunmal schonmal vorkommen, dass man die richtigen worte nicht findet, wenn man englisch nicht eh auf die leichte schulter genommen hat. mit "flieger(d)englisch" hat der text weniger zu tun.

  • bei den berlinern musst du einen text von deutsch nach englisch handschriftlich in einer relativ kurzen zeit übersetzen, zusätzlich dann noch ein englischtest am computer über grammatik blablubb. gerade wegen der übersetzung haut es sehr viele raus. in verbindung mit der aufregung kann es nunmal schonmal vorkommen, dass man die richtigen worte nicht findet, wenn man englisch nicht eh auf die leichte schulter genommen hat. mit "flieger(d)englisch" hat der text weniger zu tun.

    Ist aber nicht unbedingt ein Killkriterium wenn man nicht fertig wird, also lieber konzentriert arbeiten auch wenns länger dauert.
    In Hamburg ist Englisch derzeit bestehenspflichtig.

    swissmade.gif

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Gruß,
    Julian