Der Schichteulen-Thread

  • Im Dioxin-Skandal beginnt gerade mein Lieblingsteil bei sowas: Der "die-Opfer-sind-Schuld"-Teil. Unsere Agrarministerin sagt an, dass Qualität halt seinen Preis hat, und wer billig kauft, der wird halt vergiftet. Oder so. In der Mitte von ihrem Vortrag setzte dann kognitive Dissonanz ein:
    "Qualität hat ihren Preis", erinnerte sie und forderte damit indirekt zu einem Mentalitätswechsel auf - weg vom "Geiz-ist-geil-Denken". Die Menschen müssten lernen, "den Wert von Lebensmitteln besser zu schätzen". Allerdings müssten Lebensmittel sicher und bezahlbar zugleich sein.

    Aha. Äh. Gut, dass wir das mal geklärt haben. *kopfkratz*

    Finde, sie hat vollkommen Recht ;)
    Ich kann nicht erwarten, dass das Rinderfilet vom Lidl für 5€/Kilo von glücklichen und gut ernährten Rindern stammt, genausowenig wie ich ein großartiges Luxushotel erwarten kann, wenn ich 5* all inkl. Türkei 3 Wochen für 299€ mit Flug buche und dann voller Schock den RTL Urlaubsreporter kommen lasse. :thumbdown:
    Man kann nicht immer gleichzeitig mehr haben wollen, das auch noch besser und dafür immer billiger :pinch:

    swissmade.gif

  • Moin zusammen, tollen tag heute gehabt, wenn man vom anfang weg sieht-.-
    Möchte mir mal wer verraten wo meine maus und mein lappi ist? Gr.
    Bin auch wieder raus, schönen abend etc.

    P.s. So handy internet ist praktisch:)

    Cheers!

  • Soo...war ein guter Tag heute, Familie war angereist wegen der Oma im Krankenhaus, trotz traurigem Anlass wars doch ganz nett. Außerdem gehts ihr jetzt auch wirklich besser. Der Neurochirurg hat sich erstmal kaputtgelacht, als sie ihn gefragt hat wie ihm denn ihr Haus gefallen hätte...echt der Hammer welch wilde Geschichten nach solchen Unfällen zustande kommen. Naja sie denkt zwar immer noch, dass sie es am Rücken hatte und wir erst den 16.01. haben, aber ich denke, das wird sich legen :D
    Wenn man überlegt, hat sie echt verdammt Glück gehabt. Nach so einem Unfall verstirbt so mancher 20 Jähriger ...

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhuuuuuuu :D

    Man was fürn geiler Abend :rofl: :rofl: Die besten Sachen sind halt immer noch spontan :thumbup:

    Gruß, Tom

  • Was willst du in Kasachstan und Japan? Oder nein, bessere Frage: Wie kommst du dahin? Aus welchem Anlass?

    Naja, ich lass dich erstmal kiezen ^^

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Nen Kapitän hat früher bei uns gewohnt und flog
    Bei Hansa Mainline. Dann ging er zu EK und fliegt jetzt die MD!
    Wir wollten letztes Jahr schon ORD machen, aber jetzt
    Wird's Sushi xD

    Grüße
    Samy
    141451.png

  • So Kinners, wenn ihr nichts dagegen habt, ich verzieh mich jetzt mal gepflegt zurück in den Crewrest.

    "Ich hatte nen harten Tag auf der 747" :rofl: :rofl:

    Samy, das war nurn Zitat vom Schweizer ;)

    Gute Nacht ^^

    Gruß, Tom

  • Nen Kapitän hat früher bei uns gewohnt und flog
    Bei Hansa Mainline. Dann ging er zu EK und fliegt jetzt die MD!
    Wir wollten letztes Jahr schon ORD machen, aber jetzt
    Wird's Sushi xD


    Viel Spaß beim Cargo Umlauf! Ist ein Erlebnis, einige bekannte verweilen dort.
    Aber meinst du nicht vielleicht Krasnojarsk, das ist Sibirien mein Jung. Oder ist Almaty mit auf der Agenda?
    Vergiss dein Visum nicht, vergessen nämlich gerne mitreisende Normalos und fällt ihnen dann am Abflugstag ein :thumbup::whistling:
    Wobei ein Südamerika mit Quito sicher fliegerisch noch spannender ist, glaube aber da dürfen keine Mitreisende mit, kenn da den Stand der Dinge nicht.

    Viel Spaß, auch wenn die Geschichte LH -> Emirates und wieder LH sehr eigenartig klingt ;)