Der Schichteulen-Thread

  • Guuudeee,
    jetzt auch wieder aus Maastricht zurück, nachdem wir da noch lecker Frikandell gegessen haben :thumbup:
    Center ist relativ unspektakulär: wenn man reinkommt in den Controlraum mag man es erstmal kaum glauben, da es dort so ruhig und gesittet zugeht.
    Die Systeme sind vom feinsten - supermodern und komfortabel.
    Was mich noch son bissl abturnt nach Maastricht zu gehen wäre das ich dann hauptsächlich mit Militärflügen zu tuen hätte (plus n paar Airbustestflüge über der Nordsee).
    Werden uns wohl erst nochmal das Center in München angucken bevor uns dann irgendwie einigen wer wohin geht :wacko:

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • ... mag man es erstmal kaum glauben, da es dort so ruhig und gesittet zugeht.


    Das hört sich doch sehr gut an, wäre doch genau das richtige für mich, ich würde da freiwillig hingehen.... :D

  • Wolfgang: Werde ich das nächste mal sagen, sorry wenn das unklar war...

    Basti: Ich wünsche dir und der Familie weiterhin alles erdenklich gute und Kraft.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • der Umstand, dass es Leute gibt, die vielleicht auch einfach mal ungestört seien wollen, zählt bei dir nicht oder ?

    Du hast aber schon sehr krasse Ansichten... mich würde aber interessieren: Was tue ich jemanden an, wenn ich nicht abnehme ? ?(


  • Das hört sich doch sehr gut an, wäre doch genau das richtige für mich, ich würde da freiwillig hingehen.... :D


    Ist auch vom Team dort ganz nett: kleiner Kreis mit gerademal 12 FDBs in total :D

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Basti: Ich wünsche dir und der Familie weiterhin alles erdenklich gute und Kraft.

    Ja also wir sind mittlerweile schon wirklich zuversichtlich, da sie tatsächlich Fortschritte macht. Nach so einem Unfall in dem Alter darf man nicht so hohe Erwartungen haben. Es zeichnet sich aber ab, dass sie wohl nicht als kompletter Pflegefall enden wird und ich finde das ist in dem Alter (81) schon viel wert.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Wolfgang: Werde ich das nächste mal sagen, sorry wenn das unklar war...


    Es war unklar, aber das macht nichts. Alles was bei den Eulen geschrieben wird ist unklar. Und das finde ich so toll an den Eulen. Immer eine Eule, da hat es doch einmal geheissen?

    Warum nicht ? Dieser Verein ist doch den anderen Vereinen um Häuser überlegen. Warum ?

    Weil wir es uns leisten können zu sagen wer wir sind. Wir stehen zu uns. Sogar wenn wir ein bisschen lügen.


    Wolfgang

  • Ich würd eh lieber KLM fliegen! :D


    jep, oder British Airways, oder American Airlines. Mit UPS könnte ich auch noch leben. :) Aber ist ja alles Wunsch- und Traumdenken.

    Und wehe sie ist morgen net da, dann ballert es aber Kamele, die ich dann von Samy los schicke! :D


    Da will ich dann aber Bilder von haben. Ich kann die BLÖD Schlagzeile schon vor mir sehen... :D Maik, ich drücke dir die Daumen das es klappt. Du Flugjunkie hättest es dir verdient, genau wie Tobsen.

    ---------------

    Gerade eben lecker Döner gegessen und dabei zugesehen wie der FC beim FM im Champions League Finale 3:2 gegen Barca verliert. Was habe ich getobt, was habe ich die Mannschaft lang gemacht... Da werden wir deutscher Meister mit genau 100 Punkten und 34 Punkten Vorsprung vor Schalke, sind stärkemäßig punktgleich mit Barca und dann das. :( Die Woche darauf wenigstens noch DFB Pokal Sieger geworden. Wir wollten aber so gerne das Tripple haben. Aber, wir haben unsere Schwachstelle ausgemacht und haben schon den ersten Spieler für die Abwehr mit Mats Hummels verpflichtet. Weitere Kandidaten für die Abwehr sind im Sichtfeld. Aber hätte irgendwer gedacht, das Torwart Sippel mal mit einer Stärke von 89 auf dem Platz steht! :D

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Wolfgang: Gut dann schwamm drüber....

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Junge, ich habe Zivi gemacht und du musst den Zivi abgeschlossen haben bei AB ;)

    Ich mache alles nur sehr zeitig, deswegen schon im November, aber bei LH warte ich seit November auf einen festen Termin, ja :D

    Anderer Ton bitte, "Junge,...." interpretiere ich als provokativ. Dass du Zivi sein musstest ist mir klar, dir ACs für 2010 resp. FS12 waren bis vor kurzem dennoch dicht
    und es wurden nochmal paar Termine für Februar akzeptiert weil bisher keine 15 Leute drinnen sind, das hat mit dir und Zivi nichts zu tun. ;)

    swissmade.gif

  • Also theoretisch hättest du dich auch ausmustern lassen können und
    hättewst dich direkt bei AB bewerben können!

    Aber ich für meinen Teil wollte die Erfahrungen unbedingt vom Zivi mitnehmen.
    Und hab es nicht bereut

    :beer: Gruß Tobsen :beer:

  • Günter spielst du den 11er?


    Nein, wir spielen noch den 10er. Den 11er habe ich mir aber heute gegönnt. Der Saturn hatte eine schöne Aktion, 3 Spiele für 50€. Ich habe mir FM11 Jubiläums Edition, Mass Effect 2 und NFS Shift geholt. Hätten normalerweise so 120€ gekostet und ich habe sie für 50€ bekommen. Guter Deal. Der FM war eigentlich das einzige was mich gereizt hat. Wenn ich das von dem Standpunkt aus sehe, dann habe ich 20€ gespart und 2 Spiele geschenkt bekommen. :)
    Wir werden aber dennoch erst noch was mit dem 10er weiterspielen, da macht es gerade so viel Spaß. Vielleicht fange ich aber solo mit dem 11er an.

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Tell me who's tha' a writin? John the Revelator!
    Tell me who's tha' a writin? John the Revelator!
    Tell me who's tha' a writin? John the Revelator, who wrote the book of the seven seals!

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020