Der Schichteulen-Thread

  • Müüüüüüüde...

    7 + 8 nochmal eben schnell das Kreditsystem der globalen Finanzmärkte visualisieren... :|

    Gruß, Tom

  • Verdammt scheiß Bio :( Sone Kacke :cursing: Zwei beschissene Punkte haben mir gefehlt, ich könnt ausrasten.
    Und dafür bin ich extra hierhergegurkt.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Mahlzeit alle zusammen

    melde mich gerade von Koh Samui :D:D:D

    DLH13612.png

    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Moinsen zusammen!
    Schöner Schultag heute gehabt, witzig wie selten, trotz mega langweiligen Stunden :)
    Schön in Chemie irgendwat ineinander gekippt.. Rochen meine Hände erstmal schön nach Maggi, obwohls Schiffs Reagenz mit Propanon war :D Ob die das Zeug wohl dadrin mitbenutzen!?:D
    Reli auch gechillt, Mathe sowieso..danach schön inner Freistunde bei nem Freund geschnorrt, der beim Restaurant zur Goldenen Möwe war, sprich MÄCCES! :D Niederländisch danach auch und schöööööööööööööööööööön mitm Fahrrad zurückgedüst.. Wuhuu! :D


    Jetzt erstmal Hausaufgaben, evtl. wat planen und heute abend wöög! :thumbup:

    Cheers!

  • Hey TT, viel spaß in Koh Samui....
    Soo jetzt noch 5 Stunden bis Husten äh Houston, dann morgen noch diverses erledigen und gutes wetter beschwören :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Zitat

    Tja, ich hatte es damals bei der LH auch mal versucht, ich habe ja ein Fachabi in Richtung IT, sowie eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter IT Assistent, aber es war nicht so mein Fall, ich wollte das dann doch nicht beruflich machen. Aber, sie wollten es nicht anerkennen, es müsse zwingend das Vollabi sein.

    Sicher braucht man kein Französisch zum Fliegen und auch kein Abi. Es ist ziemlich müßig zu diskutieren warum Abi oder nicht, es ist halt auch ein Filter. LH ist Adresse Nr.1 in Deutschland, die können sich es eben erlauben von der formalen Qualifikation her (und da ist ein Abi eben höher als ein Fachabi) oben in den Personengruppen fischen zu gehen.
    Wenn man Fachabi auch noch erlauben würde sind die Bewerberzahlen vielleicht statt 5 eben 6 stellig. LH sucht unter den enorm vielen Abiturenten ja auch nur ein paar wenige aus. Und die Eingangsmenge reicht eben jetzt schon vollkommen aus um nach den Tests die entsprechene Anzahl rauszukriegen. Etwas feilen sie ja auch je nach Saison am Alter um eben die Bewerbermenge zu kontrollieren, das reicht schon.

  • Bald gibt es ja eh keine Piloten mehr. Schon jetzt fliegt ja nur noch der Autopilot. Die Piloten trinken nur Kaffee und gucken aus dem Fenster.
    :ironie:

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Problem:
    Der Telekom-Mann hat meine alte Simkarte deaktiviert und die neue aktiviert (im 4G sind neue Kartenformate drin, kleinere Simkarten).
    Mein altes Handy gehört ja eigentlich nun mir und ich kann doch damit machen was ich möchte. Wenn ich aber eine Simyokarte reinstecke funktioniert es nicht.
    Warum und was kann ich machen? Unlock?

    swissmade.gif