Der Schichteulen-Thread

  • Nach dem lustigen KuMi gestern erstmal schön ausgeschlafen und gekocht (weil letzter). Mal sehen ob ich gleich noch schnell was fliege bevor es um 19.00 nach Paris geht... ^^

    Torsten

    00003581.gif

  • Salve Sam-Y....gehts besser?

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Oh man...du ziehst es aber irgendwie auch an dich....Na denn mal wieder Gute Besserung...

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • So... gute Nacht. :sleeping:

    Um drei ins Bett gekommen und um 8 Uhr mussten die Bauarbeiter unbedingt ihren Asphalt Rüttler anschmeißen und schön langsam über den Bürgersteig rütteln... -.-

    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

  • Flo: Was haste ausgefressen? :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Find ich eh immer wieder lustig, das man auch mit Fachhochschulreife + Abgeschlossener Berufsausbildung bei Hansens keine Chance hat. Von der Persönlichkeitsbildung lässt jeder "fertige" Azubi den fertigen Abiturienten im Regen stehen.


    Tja, ich hatte es damals bei der LH auch mal versucht, ich habe ja ein Fachabi in Richtung IT, sowie eine abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter IT Assistent, aber es war nicht so mein Fall, ich wollte das dann doch nicht beruflich machen. Aber, sie wollten es nicht anerkennen, es müsse zwingend das Vollabi sein. Da habe ich dann bereut, dass ich damals in der Oberstufe dann nicht doch noch Französisch genommen habe. Angeboten wurde es uns, dadurch könnten wir das Vollabi erlangen, da wir ja die zweite Fremdsprache dann hätten. Als Schüler war ich damals zu faul. Hinterher ist man immer schlauer und wenn man erst mal auf die eigenen Beine soll, dann merkt man erst, dass der Spruch von Lehrern und Eltern, dass man nicht für die Schule sondern für sich selber lerne, doch irgendwo was wahres hat.

    Qualifikation ist nunmal qualifikation :pinch:


    Sorry, es fehlte mir die 2. Fremdsprache?! Was zum Geier soll ich mit französisch wenn Englisch die Weltsprache Nr. 1 ist und vor allem auch die Sprache, die im Cockpit gesprochen werden soll?

    Air Berlin ist ja schön und gut aber wie ist das mit der Kohle`? Ich meine da sind einmal die 400 Euro für den Test in Hamburg und dann bei bestehen fallen weitere 60.000 Euro für die Flugausbildung an...Bei der Wirtschaftslage ist das wie in Las Vegas nen 1/4 Dollar in den einarmigen Bandit zu schmeissen und zu hoffen das alles gut geht. Wer dann noch Zeitung liest und Nachrichten schaut bemerkt das auch bei Hunolds Fuhrpark nicht gerade "Gute Stimmung" herscht.
    Nicht das ich euch das nicht gönne, und ich weiß auch das jeder erstmal ins Cockpit und Fliegen will bis der Arzt kommt. Nur sind dann immer noch die Schulden...


    Das ist einer der Gründe warum ich es dann nicht bei anderen Gesellschaften ernsthaft versucht habe. Ich stellte mir die Frage was passiert wenn ich es nicht schaffen sollte einen Job zu bekommen, dann habe ich Schulden und keinen Job, das war mir einfach zu riskant. Wenn man sowas eingehen muss, dann bitte nur mit schriftlicher Zusage, dass man danach auch einen Job bekommt. Sonst ist, mir persönlich, das Risiko zu hoch. Ich möchte nicht in einem Schuldenberg ertrinken. Aber, das soll natürlich jeder handhaben wie er es möchte. Jeder Jeck iss anders und ich ziehe meinen Hut vor denen, die den Mut haben/hatten.

    8| Seid ihr noch beim städtischen Anbieter oder seid ihr auch gewechselt? Gibts da nen Haken?


    Wir sind noch bei der RheinEnergie. Es gibt günstigere Anbieter, aber, ich habe mal gegoogelt und habe mir ein paar Meinungen angeschaut und diese waren meist negativer Art, daher habe ich mich dazu entschlossen nicht zu wechseln.

    So wieder daheim in Hamburg. Musste sich natürlich wieder einer vor den Zug schmeißen, schon das dritte mal innerhalb eines Jahres, langsam reichts...


    Statistisch gesehen sind es 3 pro Tag. Am schlimmsten ist die Weihnachtszeit, dass ist Hochsaison. 3 mal auf Holz geklopft das es mir bis jetzt noch nicht passiert ist, dass kann dann gerne auch so bleiben, ich brauche das nicht. Vor allem ärgert mich, dass die Fahrgäste da kein Verständnis für aufbringen. Was soll die DB gegen solche Idioten machen.

    und heute Mittag fahren wa dann schön nach Maastricht und schauen uns das Center dort an


    Viel, viel Spaß. Würde mich auch mal interessieren wie es da aussieht.

    --------------------------

    Wunderschönen guten Tag.

    Gerade aus dem Krankenhaus gekommen, Unfallschock... Scheiß Baum, was liegt der auch im Weg... Aber, die Windschutzscheibe hat gehalten, dass war das wichtigste.

    mfg
    Günter

    11474   1663846