Der Schichteulen-Thread

  • Is wieder gemeinsam pengen irgendwo? Denn ich habe noch frei...

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Du sagstet Samy! :D
    Erstmal alles nachlesen..

    Höhö, armer Tom. Ich hatte meinen extra um halb 7 gestellt -> Blöde Stepclimbs 8)

    Nur noch 2300 NM und ich hab meinen längsten Leg im Flusi geschafft 8)

    Angenehmen Tag wünsche ich :)

    Cheers!

  • Hättest du nicht duschen sollen :aetsch:

    Ich werde jetzt auch mal für Regen sorgen, bis später ^^

    Gruß, Tom

  • Schönen guten Morgen!

    Mal ein Wort zu dem Thema von gestern Abend (ÖR). Ich finde es eine Schweinerei, dass es nicht technisch möglich ist die ÖR Sender abzuschalten. Ich schaue eigentlich nie ARD, ZDF und Konsorten. Auch beim Radio läuft bei mir Radio Erft oder RPR1. Das ich aber dennoch für eine Leistung zahlen muss die ich nicht nutze, dass halte ich für lächerlich. Ich nehme mal Sky, ehemals Premiere. Seit inzwischen fast 11 Jahren bin ich dort Kunde und zahle brav jeden Monat meinen Obolus. Aber im Gegensatz zur GEZ mache ich das da gerne, dort bekomme ich wenigstens was geboten für mein Geld.
    Was bringt uns denn ARD und ZDF geistreiches was meinen Interessenbereich tangiert? Eigentlich nichts. Wann lief mal ein wirklich guter Hollywood Kracher dort? Statt dessen kann ich mir Musikantenstadl und diverse politische Pfeifen beim Quacksalbern anschauen, danke, auf das Gedudel und das dumme Geschwätz kann ich gut und gerne verzichten.

    Wie schaut das eigentlich in Österreich aus? Was ist da mit ORF? Ich habe mich dort noch nicht so schlau gemacht, weiß aber, dass die Kanäle hier verschlüsselt sind. Wenn ich in Imst bin schaue ich auch gerne mal ORF, dort laufen wenigstens auch gescheite Sachen. Eine Serie wie Scrubs oder vergleichbares wird es hier auf ARD sicherlich niemals geben.

    Wie gesagt, warum es die GEZ nicht einfach einführt das für den Empfang von ÖR, wie bei Sky auch, eine Smartcard gebraucht wird, das will mir nicht in den Kopf. Aber, dann könnten wir ja auch nicht jeden abzocken. Und eines kann mir keiner erzählen: Das Programm was mir da geboten wird, das kann niemals so teuer sein, wie das Geld, was sie mittels der Gebühren einnehmen. Normalerweise müssten die doch in Geld schwimmen.

    Auf den Verein habe ich jedenfalls einen mächtigen Hals. :(

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • So... hab grad die Eroberung bestellt... :love: Anschließend kommt Krieg, dann Hungersnot und zum Schluss Tod... :D

    Eben ist die Figur gekommen... Verdammt, war das schnell!

    Donnerstag bestellt/bezahlt, gestern verschickt und heute gekommen... Da könnte sich so manch anderer Shop ein Scheibchen von abschneiden. ^^

    Wer hätte gedacht, das ausgerechnet ich mir Figuren bestelle, die in der Bibel vorkommen. :D

    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"