Der Schichteulen-Thread

  • N´abend. Nachtschicht 2/3 ;)

    Flo, alles klar bei Dir, wie läuft es in Langen? Kannst Du vielleicht mal rausfinden, wieviele Stellen in Maastricht besetzt werden sollen? Bzw. wann stellt sich in dem Kurs die Stationierungsfrage?!


    Moinsen,
    Ja soweit läufts hier. Der Lernstoff steigt stetig, aber soweit eigentlich sehr interessant (bis auf das Fach Equipment :pinch: ).
    Glaub in unserem Vorgängerkurs ging 1/8 ausm Kurs nach Maastricht wenn ich mich recht erinnere. Wieviele FDBs für die Center gesucht werden, wird ca. 3 Monate vor dem OJT bekanntgegeben. (bei mir dann so Mitte März)
    Bin auch mal gespannt was dabei rauskommt. Aber ist wohl jedesmal son bisschen Roulettte was bei rauskommt - gibt keine Tendenzen bisher.

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Oh je, noch eine Folge Verdachtsfälle.... jetzt mit dem 26jährigen Frank, der immer noch bei Mutti wohnt, die Haare auf den Zähnen hat! :rofl:

    Und dann ist er auch noch ein gutmütiger Hartz IV-Empfänger, der seiner Mutter nicht widersprechen kann :wall:


    Und für diesen TV Schrott zahlen wir noch GEZ-Gebühren. :pillepalle:
    Meinetwegen kann dieser Müll via Sky verkloppt werden, so wie das mit MTV gemacht wurde.
    Flusieren, Blödeln im Eulenforum und sich seinem Schatz widmen sind das weitaus bessere Unterhaltungsprogramm. :)

  • Jaja..schon schlimm wie das Niveau bei den öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten sinkt :rolleyes:

    So, SIA26 ist auf dem Weg nach Big Apple :flugzeug:

    Gruß, Tom

  • Moin Samy. Wie gehts dem Knie?

    Ich muss mich jetzt erstmal dem Unvermeidlichen stellen und meine Oma auf ihrem letzten Weg begleiten. :( Bis nachher dann irgendwann....

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Schönen guten Morgen. :)

    @IckeTom: Mein Beileid und viel Kraft für heute und die nächste Zeit.

    Gerade habe ich doch meinen Weihnachtsgutschein eingelöst und erst mal bei Luftweich rund 80€ ausgegeben: US Cities X Chicago und Las Vegas, sowie MegaScenery Dallas und zu guter Letzt noch Manhattan X. :)

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Moin!
    @Tom: Mein Beileid! :(


    Mhhhhhhh...ich schlaf in letzter Zeit besch****! :huh: Naja.. Erstmal gleich schön Sport machen! Und mal wieder lernen..blöde Schule eh.

    Cheers!

  • @Michi:
    Seit wann kriegt RTL Geld von der GEZ?
    Moin zusammen.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

    Einmal editiert, zuletzt von Simon von der Insel (7. Januar 2011 um 14:43)

  • Soooooooooooo,
    jetzt geht'et "Uff uff die Butter!" :) (Wer ihn nicht kennt - Walter Freiwald :dance: )
    Ich bin mal'n Ründchen den Schläger schwingen - Badminton! :)

    Bis nachher oder so! :schnell davon rennen:

    Cheers!

  • @Michi:
    Seit wann kriegt RTL Geld von der GEZ?
    Moin zusammen.


    Ich hatte das allgemein gemeint. Ob öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalten oder die Privaten, in Sachen TV Qualität nehmen die sich nix.
    Verschwinde gleich nach Hause durch den Mistregen hier. :-((

  • Seit wann kriegt RTL Geld von der GEZ?


    Hehe, genau das hatte ich mir auch gedacht. Das dies allgemein gemeint war kam irgendwie nicht rüber...

    Hui, ich kann wieder zusammenhängende Grünflächen >5m² erkennen. Endlich ist die weiße Grütze weg!


    Super tolle Wurst, dafür regnet es den ganzen Tag und man kann ohne Schirm nicht vor die Türe gehen. Dann doch lieber Schnee, da werde ich wenigstens nicht nass von.

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Super tolle Wurst, dafür regnet es den ganzen Tag und man kann ohne Schirm nicht vor die Türe gehen. Dann doch lieber Schnee, da werde ich wenigstens nicht nass von.

    Ach du Memme, wenigstens komme ich morgens wieder pünktlich los und brauch nicht mehr über Eisberge zu klettern. :D

    Gruß,
    Dirk


  • Ich hatte das allgemein gemeint. Ob öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalten oder die Privaten, in Sachen TV Qualität nehmen die sich nix.
    Verschwinde gleich nach Hause durch den Mistregen hier. :-((


    Na das würde ich nicht zwingend sagen, es gibt immer wieder schöne Filme und Dokus, zwischen den Öffis und den Privaten finde ich immer noch Welten unterschied...

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020


  • Na das würde ich nicht zwingend sagen, es gibt immer wieder schöne Filme und Dokus, zwischen den Öffis und den Privaten finde ich immer noch Welten unterschied...

    Gottseidank, wäre ja schrecklich wenn dem nicht so wäre. Die Öffentlich-Rechtlichen haben wirklich oftmals großartige Filmproduktionen und Dokumentationen (Tatort, Die Deutschen, etc.), ich glaub da ist oftmals für jeden Geschmack was dabei :)

    swissmade.gif

  • Na das würde ich nicht zwingend sagen, es gibt immer wieder schöne Filme und Dokus, zwischen den Öffis und den Privaten finde ich immer noch Welten unterschied...

    Stimmt schon, allerdings werden diese immer rarer, oder werden zu nachtschlafender Zeit gesendet. Wenn ich nur daran denke was so Sender wie die BBC bringen...
    Außerdem näheren sich die ÖR doch dem Niveau der Privaten immer näher an, siehe Scriptet-Reality-Formate. Manchmal frage ich mich warum, die Quote sollte für Ard und ZDF doch nicht das absolut ausschlaggebende Kriterium sein. Ich finde, das Ziel der ÖR sollte doch eher sein, gegen diverser Verblödungsformate zu arbeiten, um eine vernünftige Alternative zu schaffen.

    Gruß,
    Dirk

  • Dirk:
    Also das kann ich wirklich nicht bestätigen...Ich finde gerade die Dokus die immer wieder auch um 20:15 laufen, gerade bei den Dritten absolut sehenswert, erst zuletzt was tolles über Kanada...
    Dann gibts die Tatorte, Pfarrer Braun etc etc etc
    Dann lief die letzten Nächte mal wieder Liebling Kreuzberg...also das ist schon noch meilen über RTL und Co.

    Absolutes Highlight war ja wohl diese Woche der Doppelfilm "Der Kalte Himmel" der sich mit Autismus und mangelnder Toleranz befasst....
    Sowas wird RTL und co niemals bringen, ich werde mal noch ein Topic dazu aufmachen.


    @ Dudeness, komma skype

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

    Einmal editiert, zuletzt von Simon von der Insel (7. Januar 2011 um 20:37)