Der Schichteulen-Thread

    • Offizieller Beitrag

    Ja klar, es schneit und es kommt auch zu Komplikationen, keine Frage. Vor allem im Fernverkehr (Auto/Bahn/Flugzeug). Nur muss man, meines Erachtens nach, nicht den Notstand ausrufen.

    In den Nachrichten läuft seit gestern nichts anderes als "Das Unwetter PETRA!" Ich erinnre nur an den Blizzard Anfang des Jahres :D

  • Ich erinnre nur an den Blizzard Anfang des Jahres

    Das war das Sturmtief Daisy, in der zweiten Januarwoche. Im Nachhinein betrachtet war die Ausgabe der höchsten Warnstufe durchaus berechtigt (auch wenn es dann doch nicht so schlimm wurde). Was aber daraus gemacht wurde waren halbe Katastrophenszenarien und das ging auf die Kappe von einigen privaten Wetterdiensten und, leider mal wieder, den Medien. Denn wenn man die Meldungen der Privaten und denen des DWD verglichen hatte, wurde schnell klar, dass einige zum Übertreiben geneigt hatten. Aber zu einem Winter wie 1978/79 hat es zum Glück ja nicht gereicht.

    Gruß,
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Warnen kann man ja, das soll man ja auch. Nicht jeder kann das Wetter lesen, aber man sollte keine Panik verbreiten und vom allerschlimmsten ausgehen.

    Eine gute Konsequenz hat Petra schon mit sich gebracht.... die Pisten waren, auf Grund der Nachrichten, heute sehr schön leer und man hatte allen Platz zum "carven" :D

    Zitat

    Hat uns auch nicht abgehalten ... :rofl:

    Und wir hat noch ein Tag länger zum Pengen :D :D :D

  • Also langsam wirds lustig. Die Papiere für meinen neuen Seat sind schon beim Händler nur keiner weiß wo im Moment das Auto ist. Ich kriesch hier bald noch Plaque wenn das Auto nicht kommt. Das ist so ein Chaos bei der Spedition. Das ist der Hammer.

    Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder da. Mooiiiin :) :winke::winke:

  • Maik: Ich weiß ja nicht wie viel ihr in DTM hattet, aber Münster hat 8.5cm, tendenz rasch steigend...das ist schon ungewöhnlich geworden....

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Man die 5 fährt in HH alle 4 Minuten...wieso muss man dann 30 Min auf den Bus warten?
    HH steckt im Chaos!

    Ist bei mir morgens mit dem 118er ähnlich. Obwohl der von seiner Starthaltestellte nur 5 min. hier her fährt, hat der morgens immer über 10 min. Verspätung. Dann sind die Fahrer noch total angepisst und unfreundlich :thumbdown:

    Gruß, Kris 8)

    320861.png

  • Mittlerweile hab ich den Schneeschieber gegen den Trecker getauscht! :D

    Unser Bus hat manchmal up to 20 min. delay! ^^

  • Ich kanns kaum glauben.
    Ich sitze jetzt zuhause und schaue raus. KEIN Schneefall! Wenn ich mir den aktuellen Regenradar so anschaue, kann ich das absolut nicht glauben.
    Unser Arbeitgeber hat eine Unwetterwarnung rausgegeben und uns nach Hause geschickt.
    Kaum verließ ich das Büro in Köln, fing es an wie doof zu schneien.
    40 min später in Bonn war davon kaum was zu sehen und gegen 15 Uhr wars auch schon vorbei. 8|?(

  • juhuuu morgen keine Schule, wenigstens etwas Positives :thumbup:

    Liebe Grüße
    Niclas

    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan

    326045.png

  • Juhu, hier schneits jetzt auch wieder ganz ordentlich :)

    Lass es bite so weiterschneien, dann kann ich morgen zuhause bleiben ^^

    Gruß, Tom

  • Gibt es denn keinen offiziellen Kanal, über den solche Informationen übermittelt werden Tom? Oder erfährst du das mit dem Ausfall erst morgen, wenn du an der geschlossenen Schultür stehst?

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^