Der Schichteulen-Thread


  • PS: hast post!


    :love: Schlaf gut!

    Hat einer von Euch zufälligerweise digital STAR-Charts von JFK für die Parch One Arrival?


    Klar, alles was man will: http://flightaware.com/resources/airport/KJFK/procedures

    Niko: wann bisse wieder in DUS?


    Frag Tom :D "Herzlich willkommen auf unserem Air Berlin Flug nach Düsseldorf. Die Flugzeit wurde mit einer Stunde berechnet, mein damen und Herrn in Vorbereitung zum Start bitten wir sie jetzt..."

    Matthias! :patsch:

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png

    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Ein Mist hier..... 60 kts voll von vorne überm Atlantik. Habe es zwischen FL280 und 400 hin- und her probiert. Naja. Vielleicht ändert es sich ja noch. Bin gerade inbound UK. Gestern hat es bei mir über Grönland umgeschwenkt. Hoffentlich heute auch.

    Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder da. Mooiiiin :) :winke::winke:

  • Guckst du dir die Signifikanten Wetterkarten nicht an? Da ist der Jet über dem Ärmelkanal doch wunderbar mit 120 KT eingezeichnet... Und wieso fliegst du überhaupt da "oben" lang? Die Tracks gehen doch südlicher.:confused:
    Und nen Hin- und Hergeclimbe zwischen 280 und 400 finde ich auch ganz schön "gewagt". ;)

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Ich meinte, das ich ab FL280 den Wind beobachtet habe und er permanent so war. Also was ich im Netz gefunden habe, zeigt mir das alles was Europa raus geht im Moment Wind von vorne hat.

    Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder da. Mooiiiin :) :winke::winke:

  • BIBTI UZ28 BAMVI UZ28 SUPUR UL602 NALAX UL46 REMSI UP6 NELBO UN551 NIBOG DCT RESNO 5620N 5630N 5540N 5450N CARPE REDBY N202B TOPPS ENE

    Die Route gemäß Vroute mit aktuellem AIRAC. Gut es geht an Grönland vorbei.

    5784794.jpg

    Wobei ich und andere Controller auch und schon öfters gefragt haben was da für routen bei rauskommen. Manchmal habe ich das Gefühl passt es doch nicht so gut.

    Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder da. Mooiiiin :) :winke::winke:

  • Warum fliegst du keinen Track? Deine Route ist zwar auch ok (weil random), aber das Optimum liegt garantiert südlicher. Hättest mich doch mal nach ner Route fragen können ;)

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Dann kannst Du mir aber vielleicht ne Route für den Rückflug verraten? ICh habe ETA in JFK um 14:00. Will dann so gegen 15:00 zurück und hoffe gegen 23:00 in EDDF zu sein.

    Hättest Du ne Idee, wie ich bei meiner aktuellen Route bissel südlicher kommen könnte? also irgenwas abändern? Wäre cool.

    Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder da. Mooiiiin :) :winke::winke:

  • Naja, ich kann dir nichts rechnen, wenn du das meinst. Aber such doch mal im Netz nach den Tracks von heute und biege dann auf den NAT B oder so ab ;)

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Guten Morgen:) mein Mann ist weg, mein Magen knurrt und wach ist irgendwie anders.... Gähn... Wenigstens ein freier Tag in der Woche :D heute mach ich mal nix;) na ja außer später kochen und am Abend BVB gucken

    [align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

  • So, die SC hat mich pünktlich nach Düsseldorf befördert, danke an Herrn Ickensens Firma ;) Gleich erstmal was zocken...so BER991 oder so :P

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png

    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«

    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Hooters war okay...war lustig mit den Kerlen:)

    [align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

  • Moin Yve, du Oreo Schreck... ;)


    So - waren jestern in Telgte auf dem Weihnachtsmarkt... War genial! Sinterklaas und die Zwarte Pieten waren auch da... :thumbup:

    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

  • Moinsen^^

    Nice nice hier :D Muss man lassen. Sehr interessanes Gespräch mit Tobsen gestern übrigens gehabt 8) 8) 8)

    Heute erstmal Besuch da, viel lernen und Hausaufgaben, und evtl heute Abend mal IVAO ausprobieren :dance:

    Cheers!