Der Schichteulen-Thread

• Dat heißt: Von meiner Freundin der Typ, der wo ihr Freund sein tut (oder getan hat).

Nico: Ok, du vielleicht nicht. Aber einige deiner Mitschüler garantiert. Und meinst du nicht auch, dass du es dir ein wenig zu einfach machst, immer nur auf die Lehrer zu kloppen? Ich war schon auf einer "Elite"schule - quasi eine Insel der Glückseeligen - aber selbst wir haben einigen Lehrern das Leben echt schwer gemacht und in einem Fall auch mit dafür gesorgt, dass einer die Schule wechseln musste.

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Wenn ich ganz ehrlich bin, muss ich sagen, dass ich das staatliche Schulsystem große Sch**** finde. Ich habe den Käse nun ca. 4 Jahre als Lehrer mitgemacht und nur Stress und Probleme. Manchmal denke ich Politiker denken nicht nach. Tja,aber ich kann verstehen, dass Lehrer abstumpfen und keinen Bock mehr haben. Täglich hat man mehr "sorgenkinder" in seiner Klasse und man muss sich darum kümmern und sieht wie hilflos man doch ist. Der Staat greift oft erst ein, wenn alles schon zu spät ist. Und dann der Druck den man als Lehrer hat. Die Kids werden immer frecher, die Eltern erlauben sich fast alles oder kümmern sich einen Dreck um die Kids und dann die tollen Auflagen von staatlicher Seite. Man soll immer mehr SToff in weniger Zeit vermitteln....

Nur einige Gründe warum ich aus dem "sicheren" Staatsdienst austrete

[align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

• Zitat

Dat heißt: Von meiner Freundin der Typ, der wo ihr Freund sein tut (oder getan hat).

:rofl:

Tja, das höre ich auch von meinem Klassenlehrer. Das ist der einzige vernünftige Lehrer, den wir noch haben. Wenn der bei uns Mathe unterrichtet, dann merkt man auch, dass er uns Wissen vermitteln möchte, und nicht einfach nur da vorne steht, um irgendwie an Geld zu kommen. Ist eben immer seltener der Fall.
    Ich bin mir sicher, dass es auf kurz oder lang zu einem richtigen Schüleraufstand (und vielleicht sogar Lehreraufstand?) kommen wird, und dann erst werden die Politiker aufwachen. Seit den Schülerstreiks letztes Jahr hat sich ja schließlich auch nicht wirklich was getan...
    Ich für meinen Teil habe beschlossen mich andersweitig zu bilden. Daher lese ich viele wissenschaftliche Artikel und Bücher, eben alles was mich interessiert und wovon ich denke, dass es mir mal wichtig sein kann. Den Kram, den wir teilweise in der Schule lernen brauch ich zum Großteil eh nicht, und wenn, dann lernt man ihn eh noch mal. Ich hab so das Gefühl, dass man in der weiterführenden Schule nicht fürs Leben lernt, sondern fürs Abitur...

Gruß, Tom

• Zitat

Ich hab so das Gefühl, dass man in der weiterführenden Schule nicht fürs Leben lernt, sondern fürs Abitur...

Ganz ehrlich? Mehr ist es wirklich nicht. Klar, Sprachen und so lernst du fürs Leben, aber wenn ich mir überlege, was an der Uni alles nochmal aus dem Schulunterricht wiederholt wurde...
    Und so richtig viel von dem, was ich in den letzten Jahren Schule lernen musste, hab ich seit dem nie wieder gebraucht. Am ehesten vielleicht noch Dinge aus Physik und Mathe der 8. Klasse oder so - Pythagoras, einfacher Stromkreis usw.

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Gut, dass ich genau in diesem Zeitraum richtig gut war :D In letzter Zeit fehlt mir irgendwie völlig die Motivation, mich noch richtig anzustrengen, wenn ich dauernd nur Dinge lerne, bei denen ich mir wirklich überlegen muss, in welchem Bereich ich die mal anwenden könnte. Gut, solche Sachen wie Sinus, Kosinus und Tangens sind da eine echte Ausnahme, und sie machen mir auch sehr viel Spaß, aber wenn ich in Chemie "Säure/Base Theorie nach Brönsted inkl. Wasserstoffebrücken" lernen muss, dann denke ich, ist diese Frage doch durchaus berechtigt. Ich denke, dass sich die Lenker unseres Schulsystems mal ein wneig Gedanken machen sollten, wie ein Lehrplan auszusehen hat, der nicht veraltet ist.
    Und wenn mir nicht mal ein Lehrer sagen kann, wozu ich den Kram später mal brauche, dann ist sowieso schon alles vorbei...

Gruß, Tom

• Freut mich Toto das es dir gefallen hat ;) Arsch hoch und rüber aufräumen gehen :P

@Tom: Bist du in der 10? Nächstes Jahr kannste ja dann Chemie abwählen ;) Aber so ein bischen aus jedem Fach gehört einfach zum Allg. Wissen. Säure/Bases ist sicherlich eins der langweiligsten Themen die es gibt, aber irgendwann wirste das nochmal gebrauchen können, in Bio oder sonst wo ;)

Gruß
    Flo

• Die feier gestern war Klasse, nur irgendwie "Gaehn" Komme ich nicht in die Hufe.

Da hab ich glaub ich was für dich :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oder doch lieber?: :love:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

Einmal editiert, zuletzt von Matutin (19. April 2009 um 17:00)

• soo, ich bin wieder da,

D-EDUU, einmal Marl-Essen, dann wieder nach Marl, mit ner kleinen tour über Essen-Bergmannsfeld.

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Tja, ich hinke nur leider anderthalb Jahre in Chemie hinterher :D Meine Chemielehrerin auf meiner alten Schule hat es nicht für nötig gehalten Unterricht zu machen ^^

Gruß, Tom

• Prima! Ich bin anscheinend keine Lektorin mehr bei der FXP...aber gesagt hat es mir keiner... Toller Verein...liebe ich jeden Tag mehr :Ironie:

[align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

• Maulwurf...

Und wieso weiß ich nicht...mir hat ja keiner was gesagt!!!!

smilie_hal_108.gif