Der Schichteulen-Thread

  • Viel Erfolg Yve!

    Ich "darf" jetzt zur PoWi Vorlesung und danach zur Publizistik... PoWi is ja schon ganz nett, aber fürh um 8 Uhr ist alles elend zäh...
    Gestern die erste Runde bei Joeys ne Probeschicht gefahren, zum Geld verdienen ist das sicher nicht übel. Den ganzen Tag aufm Roller bzw. im Auto und Pizza durch die Gegend karren :P

  • EDDT 100550Z 05003KT 0700 R08L/0600V1100U R08R/0700V1100N FG OVC001 00/00 Q0987 TEMPO 0100 FG

    Schöne Suppe. Aber wofür stehen die V bei der RVR? *grübel*

    Gruß Stef

    DGFUK.png184854.png

    • Offizieller Beitrag

    Guten morgen.
    Phu gestern gabs Bonen. Als ich gade die Decke zurück schlug......Phuuu.
    Icke in Dallas gibt's keine Bonen ^^ und eh, check mal deine Mails.
    Heute einen Tag frei.

  • Stef:
    Das steht für Variable, also die sicht schwankt...

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Toto: Mails hab ich gecheckt. Coole Sache dat!

    Wetter hat sich hier zum Glück aufgeklart :thumbup: Ach ja, und ich hab es wieder geschafft, dass es ex NUE keinen Fuelstop gibt (und Gepäck ist auch nicht stehen geblieben ^^ :dance: )

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Wetter hat sich hier zum Glück aufgeklart :thumbup: Ach ja, und ich hab es wieder geschafft, dass es ex NUE keinen Fuelstop gibt (und Gepäck ist auch nicht stehen geblieben ^^ :dance: )


    was ist denn ex NUE immer das Problem? So kurz ist die Piste dort doch net und so wahnsinnig lange Flüge gibt's doch von dort auch net? ?(

  • Performance, Performance, Performance. Bei den Bedingungen (QNH und Wind) haben unsere 321er ganz schön zu kämpfen, wenn es auf die Kanaren geht. Ist halt das Problem, wenn die Triebwerke die gleichen wie beim A320 sind, jedoch wesentlich mehr Gewicht transportiert werden muss. Wir gehen heute sogar mit Tailwind raus, weil die RWY 03 bescheidene +0.27% hat.

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

    • Offizieller Beitrag

    In Dallas gibts ja einige gute Restaurants :D


    YEP :thumbup:

    was ist denn ex NUE immer das Problem? So kurz ist die Piste dort doch net und so wahnsinnig lange Flüge gibt's doch von dort auch net


    Siehst Du Tom, Manuel ist schon auf dem allerbesten Weg ein 747 Capt mit 3 Scheidungen und weiteren 9 Freundinnen zu werden..... Was ist denn das Problem.........Können Se nicht nen bisschen Wasser weg rechnen.......und wenn wir tas taxifuel erhoehen....... Man, man, man :wall:


    :D


  • Was ist denn das Problem.........Können Se nicht nen bisschen Wasser weg rechnen.......und wenn wir tas taxifuel erhoehen....... Man, man, man :wall:


    ich hab mir das schonmal für später aufgeschrieben :whistling:
    man muss ja schon frühzeitig aufpassen womit man den Dispatch bisserl ärgern kann, wobei im Endeffekt sitzt ihr ja wieder am längeren Ast :wacko:

  • Genau :D

    Hier ein klassischer Cockpit-2-Dispatch-Dialog, der leider nicht selten ist:

    PIC: Kannnste mir mal das Blockfuel für den nächsten Flug geben?
    ICH: Klar. 12.345 kg.
    PIC: Ist da Taxi schon mit drin?
    ICH: ...

    No comment :wall:

    BTW: So stell ich mir das bei KLM auch vor :rofl:. --> http://www.flugschreiber.ch/2010/04/flug-69-nach-jfk.html

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

    • Offizieller Beitrag

    *LoooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooL* :rofl:

    Auch beliebt: Telefon klingelt (Name des Capt steht im Display / ich schnappe mir den File und nehme ab)
    Ich: Dispatch
    Capt: Tach hier ist XYZ von der.....eeeeh......?
    Ich: 641
    Er: genau, wir fliegen jetzt da und da und haben eine eta von 20:15 (21 Minuten vor schedule). Wollt Ihr aufgrund der teuren Weiterverbindungen das wir ne Schippe drauf legen?
    Ich....... :wacko:

  • :rofl:

    Kommt in letzter Zeit komischer Weise wirklich häufig vor:

    PIC: Ehhh, ich habe hier grad alles ins FMC eingegeben und der meint, ich bräuchte ne Tonne mehr Fuel als auf eurem OFP steht. Woran kann denn das liegen?
    ICH: Hmm, wirklich alle Daten so eingegeben wie auf dem OFP?
    PIC: Natürlich! Sogar mit dem Kopi crossgecheckt. An uns kanns nicht liegen.
    ICH: Ok, dann lass uns das mal durchgehen. Average Windkomponente x?
    PIC: Ja.
    ICH: Flightlevel?
    PIC: Ja.
    ICH: Enroutewinde auch?
    PIC: Ääähhh, Moment, das macht der Kopi grade. (*kurze Pause*) Ah ok, jetzt passts........

    Aber erstmal anrufen hier :huh:

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^