Der Schichteulen-Thread

• Soll ich es sagen ? Soll ich ?
    Nee, ich lass es lieber :D

doch bitte ich hätte mich mal vorher besser informieren müssen :pinch: :fcry:
    :offtopic: wie bekomme ich den in der FS9Cfg meine neue Graka angemeldet ?

:arrow: MFG NINO :cup:
    Touch the sky :!: :friends:
    Willkommen on board lets fly away :heart: :beer:
    NURDERBVB

• Nee, du hättest ne NVIDIA kaufen sollen ;P

Verschiebe deine fs9.cfg irgendwo anders hin, starte den Flusi, sodass eine neue cfg angemeldet wird. Nun kopierst du dir den Graka Eintrag raus, fügst die in deine ursprüngliche cfg an der richtigen Stelle ein. Dann lösch die "neue" cfg und schiebe deine alte cfg wieder an den alten Platz.
    Jetzt haste zwar die richtige Graka drin, aber den richtigen Performance Sprung sollte erst nach einer Neuinstallation kommen.

Wahrscheinlich wirst du mit der ATI Karte Texturflimmern ohne Ende haben. Bei NVIDIA Karten bekommste das leicht hin. Bei ATI Karten bin ich überfordert. Weiß auch nicht, ob es da eine Lösung zu gibt.

• eine Neuinstallation würde mich min 3 tage kosten und die dateien die ich jetzt drauf habe gibt es meist oder finde ich gar net mehr :S
    der Flusi ist made in jahre 2007 ;)

NURDERBVB

• Ja, das kenne ich. Habe ja gerade erst neu aufgezogen. Ich bin seit 2 Wochen dran und noch nicht fertig.
    Ich gehe davon aus, dass du den grafiktreiber deinstalliert, dann erst umgebaut und nach dem Umbau neu installiert hast ? Solltest du auf jeden Fall tun.

• Ja, das kenne ich. Habe ja gerade erst neu aufgezogen. Ich bin seit 2 Wochen dran und noch nicht fertig.
    Ich gehe davon aus, dass du den grafiktreiber deinstalliert, dann erst umgebaut und nach dem Umbau neu installiert hast ? Solltest du auf jeden Fall tun.

Nein der typ im Laden meinte das müsste ich nicht weil ich schon vorher eine ATI Grafikarte hatte :!:
    Ich habe nur die Treiber von der Cd drüber gebügeld ^^ *war bestimmt ein Fehler * :whistling:

NURDERBVB

• Ja das war ein Fehler und der "Typ" ein Scharlatan. Ich habe mit Suse mal die Karte getauscht und wir hatten beide eine NVIDIA der 8er Reihe (sie 8600 und ich hatte ne 8500), und es klappte definitiv nicht.

• Soll ich sie neu installieren :?:
    aber vorher lösche ich alles von ATI nochmal :?: :!:

NURDERBVB

• Genau das.
    DEINSTALLIERE die Treiber, nicht einfach nur löschen. Nach dem Deinstallieren kannste die Reste löschen. Dann Rechner neu starten, dann neuen Treiber installieren und wieder neu starten.

• Warum hast du nicht vorher hier mal gefragt, welche Karte empfehlenswert ist? Was hast du gelöhnt?

Ach ja, und die mitgelieferten Treiber würde ich nie installieren. Die sind eigentlich fast immer veraltet...

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Dann brauche ich auch gar nicht ATC zu machen ^^ :hehe: (hätte ich das mit dem Eulenerstflug vorher gewusst, hätte ich mich auf den EDDK-TWR-Hosenboden gesetzt :rolleyes: )

• So ich habe die Karte mal neu installiert und werde jetzt gleich mal testen .... :!:
    ja warum ich net gefragt habe mhm ....ich hätte es mal lieber machen sollen bezahlt habe ich 94Euronen :whistling:

NURDERBVB

• Dann brauche ich auch gar nicht ATC zu machen ^^ :hehe: (hätte ich das mit dem Eulenerstflug vorher gewusst, hätte ich mich auf den EDDK-TWR-Hosenboden gesetzt :rolleyes: )

Das lustige war, ich war gerade airborne und in 2500ft, da connected sich ein EDDK_TWR (S1) und schickt mir einen Force Act, dass ich ihn kontaktieren solle?! Habe ich dann mal ignoriert ;)

So, ich bin ein bisschen fertig und werde Wiebke wohl ins Bett folgen, schliesslich wollen wir morgen ja auch fit sein, wenn wir Dirk, Suse und die kleine Maus Vanessa besuchen :D Ob der UPS-Mann es morgen wenigstens früh schafft, hier vorbeizukommen? Ich drücke mir mal selber die Daumen :D

Na denn, gute Nacht und Tom, falls Du Nachtschicht haben sollte, wünsche ich Dir eine ruhige und stressfreie ;)

• *wäh* Warum muss der Desk immer so schnell zu müllen? 8| Ist bestimmt ein Feature von MS...

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"