Der Schichteulen-Thread

• So, noch 117 Beiträge bis zur 2000er Grenze, ich tippe mal so auf 19 Uhr, dann ist die spätestens gefallen. Allerdings ohne mich, ich packe jetzt die Sachen zusammen, hole meine Frau von der Arbeit ab und dann fahren wir nach Mülheim a.d.R., lecker im Pfannenkuchen- und Hexenhaus was essen ;) Und ein extra Geschenk für die Schwiegermama haben wir auch dabei ;)

pkh_logo.jpg

• Grippe und Erkältung (=grippaler Infekt) sind ja auch zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Die Grippeschutzimpfung schützt (oder besser soll schützen) vor dem Influenza-Virus, der mit einer Erkältung nichts zu tun hat.

Dat is mir schon klar, dass eine Erkältung und eine Grippe zwei paar Schuhe sind, aber komisch ist es trotzdem, oder? In den letzen Jahren habe ich immer unmittelbar nach den Impfungen eine Erkältung bekommen, auch ein komischer Zufall, nicht wahr?! ;)

Im übrigen war es vor der ersten Impfung dasselbe, da war ich über 4 Jahre lang erkältungsfrei, dann hat mir der Diabetologe aber dazu geraten, mich impfen zu lassen, da habe ich das 3 oder 4x getan. Und diesen Winter halt probeweise mal nicht.

• Zitat von »Matutin« Leute Leute, ihr habts alle gut. Für mich ist heute quasi Montag

Armer Tom, für mich war gestern Freitag

Soo, ich muss mal nachrechnen. Für mich ist heute ... öhmm ... Mittwoch :D

Sorry, Tom. Tuhuut mir sooo leid. Heute nacht schalte ich das Gerät aus.

• Das das 2 Paar Schuhe sind wissen die fleißigen Leser ja schon seit meiner Grippe im Januar...
    Der synonyme Gebrauch der zwei Begriffe hat sich aber leider in der Umgangssprache durchgesetzt. Aber das ist ja halb so schlimm!

Torsten nun spann uns doch nicht seit 3 Beiträgen und vielen Andeutungen nicht weiter auf die Folter...du wirst Papa oder?
    Totolein..Gute Besserung! Dicker Genesungsknuddler! Bin noch nicht zur Mail gekommen..Arbeit ohne Ende und ich bin so erschöpft und müde, dass ich direkt Winterschlaf halten könnte :sleeping:

[align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

• Dat is mir schon klar, dass eine Erkältung und eine Grippe zwei paar Schuhe sind, aber komisch ist es trotzdem, oder? In den letzen Jahren habe ich immer unmittelbar nach den Impfungen eine Erkältung bekommen, auch ein komischer Zufall, nicht wahr?! ;)

Wenn ich mich da mal einmischen darf ... nein, überhaupt kein Zufall sondern eher normal. Die Grippeschutzimpfung beschäftigt das Immunsystem so stark, daß es in manchen Fällen keine Reserven mehr hat mit einer "normalen" Infektion fertig zu werden ... *Arzrmodus aus* :D ...

• Hast du toll gemacht Schnuffi :rolleyes:

Hihihihi...meine geschichten und Kolumnen werden also auch von Leuten aus dem Forum, dessen Name nicht genannt werden darf gelesen und kommentiert...lustig da mal wieder rein zu lunzen...die haben auch nichts besseres zu tun als uns auszuspähen scheint es

[align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

• Ach Leute seid doch nicht so "depri". Ihr müsst euch einfach vorstellen, dass die Sonne scheint... ok, muss man nur durch die Wolken fliegen :D :duw:

Dieses Gefühl kann man auch anders erreichen Maik... Ich hoffe nur, du machst es nicht :P
    Hast du nochmal das Datum gechecked Hasi?

Grüße
    Samy
    141451.png

• So, habe fertig für heute. War noch einkaufen und was sehe ich da? Eine blonde Saftschubse, die der Torsten immer rausklingeln muss :P :zunge: :hehe:

• Hier war ich noch nie. Schön hier :) Und verdammt viel los.

So, und jetzt gehe ich in den Keller, mache die Waschmaschine aus, hole die Wäsche raus, hänge die Wäsche auf, tue die neue schmutzige Wäsche rein, mache die Waschmaschine wieder an.

Peter

Man muss

alles sehen
    vieles übersehen
    weniges korrigieren

Johannes XXIII

146452.png