Mittag!^^
Gleich mal was Essen!
Der Schichteulen-Thread
-
-
@Günter, Thorsten: Danke! Das mit dem Arbeiten, als im klassischen Sinne vollzeitmäßig, habe ich für die nächsten sagen wir fünf Jahre hinter mir. Habe aber dafür schon vorher 1,5 Jahre beim Bund auf der Inneren Station im Krankenhaus gedient. Ich weiß also schon was arbeiten ist...so isses nich.
Und jetzt muss ich halt verdammt viel lernen. Das ist auch anstrengend. Aber ihr habt schon recht: Man hat als Student so einige Freiräume, die man später dann wahrscheinlich vermissen wird.Was für eine Praxis hast du eigentlich, Thorsten?
-
Boah endlich zuhause,
durften den ganzen Nachmittag Laub zusammenrechen auf dem Rasen - geschlagene 3,5h und später noch mit Nieselregen
Und das miese dabei war noch, sobald wir damit fertig waren, lag dort eh wieder überall Laub... :pinch:Gleich erstmal Feierabendbier gönnen und mal schauen was noch läuft
-
Was für eine Praxis hast du eigentlich, Thorsten?
Ich bin Allgemeinmediziner, 8 Jahre als Sanitätsoffizier habe ich auch schon hinter mir inkl. 9 Monate Kosovo
-
Oh, so ein Zufall, mein Vater ist auch Sanitätsoffizier, Flottenarzt, auch Allgemeinmediziner. Allerdings ist er nicht ausgestiegen und muss jetzt auch schon wieder zum vierten Mal nach Afghanistan, Kabul.
Verpflichtet man sich als SanOA nicht für 17 Jahre oder warst du Seiteneinsteiger?
-
Seiteneinsteiger, vorher zivil studiert und auch zivil gearbeitet.Bei Dir wurde es ja dann schon in die Wiege gelegt musste gerade nochmal nach Deinem Nachnamen gucken, in Zusammenhang mit Flottenarzt sagt mir das irgendwas
-
Also er war erst im Personalamt der BW in Köln, jetzt im FachSanZentrum Wilhelmshaven. Du könntest ihn als Konsiliargruppenleiter Allgemeinmedizin kennen.
Ich studiere aber auch zivil, ich wollte mich nicht so binden und die Auslandseinsätze würden mir auch nicht liegen, denke ich. Da verzichte ich lieber auf das Geld.
-
Moin^^
Hausaufgaben und lernen
Aber heute Abend tanzen
-
Moin Flo,alles fit?
Ich muss auch noch für 2 Teste Lernen!
-
Moin Wäff
alles super, bei dir?
ja Tests schreiben wir keine, nur moin und übermorgen Kausur -.-
Aber dass ich nächstes Jahr evtl nach New York düse macht das locker weg
-
Naja,bisschen viel am tun,aber sonst Läufts!
Wir schreiben die Woche noch 4 Test's...
NY war ich dieses Jahr schon -
Für Tests würd ich auch nie lernen ;)..
Ne dieses Jahr war ich anner Westküste
-
Test sind aber weniger umfangreich als eine Klausur, oder. Also Vokabeltest z.B.
-
Da war ich noch nie
-
Also er war erst im Personalamt der BW in Köln, jetzt im FachSanZentrum Wilhelmshaven. Du könntest ihn als Konsiliargruppenleiter Allgemeinmedizin kennen.
Ich studiere aber auch zivil, ich wollte mich nicht so binden und die Auslandseinsätze würden mir auch nicht liegen, denke ich. Da verzichte ich lieber auf das Geld.
hab doch schon gegoogelt vielleicht im Zusammenhang mit PersAmt, oder als ich noch im Ensatzführungskommando war, beim Bund hört man immer viele Namen, ziviles Studium ist meiner Meinung nach auch besser, Du kannst freier entscheiden, was Du machen möchtest...aber ich glaube, dass wir darüber schonmal gesprochen hatten. und wo wir vorhin bei Studenten waren....guck Dir Flo und Marvin an von der Schüler Spezies, TT Tanzen und Tests
-
Richtig
Aber Mathe und Englisch Klauren sind nicht sooo schwer
Ja doch, da isset schön.
-
hab doch schon gegoogelt vielleicht im Zusammenhang mit PersAmt, oder als ich noch im Ensatzführungskommando war, beim Bund hört man immer viele Namen, ziviles Studium ist meiner Meinung nach auch besser, Du kannst freier entscheiden, was Du machen möchtest...aber ich glaube, dass wir darüber schonmal gesprochen hatten. und wo wir vorhin bei Studenten waren....guck Dir Flo und Marvin an von der Schüler Spezies, TT Tanzen und Tests
-
Hahahaha :D:D:D
-
So, der Apfel Pro soll angeblich aufm Weg sein! Ein Vorstellungssgespräch für Samstag klar gemacht! Heute und morgen Abend muss ma ordentlich was für die Uni gemacht werden :(, wahrs. endet das in unzähligen Telefonaten. Hat noch jemand gute Kontakte zur Feuerwehr/Pressestellen?
Btw, wer mir ein gefallen tun will, darf gerne hier: http://www.castrol-foto.de/foto.php?fotoID=145 mal voten ;)!
-
f
ach, fliegen hatt ich vergessen
-