Ich kenn das. Bei der Bratwurstfeuerwehr war/bin ich ja auch noch.
Musst Du dann da überhaupt an Übunge usw teilnehmen oder habt ihr da, auch in Bezug auf Gruppenführer usw., einen Sonderstatus?
Ich kenn das. Bei der Bratwurstfeuerwehr war/bin ich ja auch noch.
Musst Du dann da überhaupt an Übunge usw teilnehmen oder habt ihr da, auch in Bezug auf Gruppenführer usw., einen Sonderstatus?
Bin ja nur in meiner alten Heimat in der FF. Also da auch kein Gruppenführer. Wenn natürlich keiner da ist mache ich das auch mal. Kommt aber selten vor. Übungen und so mache ich nicht mit, oder ich kümmere mich ums Catering.
Meine Fortbildung bei der Arbeit inklusive Atemschutzstrecke wird mir da zum Glück komplett anerkannt.
kurze Frage an die Paragraphenreiter unter uns, bzgl "Rücktrittsrecht Fernabsatz", interpretiere ich das hier richtig (geht um Internetvertrag):
Ein Rücktrittsrecht besteht nicht, wenn mit der Erbringung einer Dienstleistung vereinbarungsgemäß innerhalb der Rücktrittsfrist bereits begonnen wird.
wenn ich das Produkt erhalte anstecke und ausprobiere erlischt mein Rücktrittsrecht?
Wenn du zum Beispiel einen Premium Account von einem Dateihoster o.ä (Rapidshare, Uploaded, Freakshare usw.) kaufst und diesen dann innerhalb der Rücktrittsfrist "in Betrieb nimmst" erlischt das Rücktrittsrecht... So interpretiere ich das zumindest...
Grad für unsere Yve geschaut... Ich glaube, ich werd ab sofort sehr viel Porto zahlen müssen...
Schönen guten Morgen.
Da kriege ich wieder einen Hals. Am 21. Oktober habe ich meine Winterreifen bei Reifen.com bestellt. Es stand da, dass die Reifen voraussichtlich am 3. November versand werden sollen, nun ist da mal eben, ohne Benachrichtigung versteht sich, der 9. November drauß geworden. Grrrr....
Wenn du zum Beispiel einen Premium Account von einem Dateihoster o.ä (Rapidshare, Uploaded, Freakshare usw.) kaufst und diesen dann innerhalb der Rücktrittsfrist "in Betrieb nimmst" erlischt das Rücktrittsrecht... So interpretiere ich das zumindest...
das erscheint mir auch logisch, weil da sind die gebotenen Leistungen ziemlich eindeutig
wenn ich aber einen UMTS Internetzugang bestelle kann ich die endgültige Leistung vorher schlecht abschätzen und wenn ich dann unzufrieden bin will ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen können, laut AGBs soll das aber nur 7 Werktage möglich sein und nur wenn ich nicht bereits Leistungen konsumiert habe. Wenn ich eine Kamera kaufe und ich komm nach 3 Tagen ausprobieren drauf die gefällt mir nicht, kann ich se ja normalerweise auch retournieren.
Darf eine Firma das Rücktrittsrecht überhaupt auf diese Art einschränken
Das "nicht gefallen" müsstest du mal präzesieren... Macht der Anbieter, das was im Vertrag steht oder nicht?
Das "nicht gefallen" müsstest du mal präzesieren... Macht der Anbieter, das was im Vertrag steht oder nicht?
hat sich erledigt, hab gerade nochmal Google ausführlich befragt und laut UMTS Forum gibt's das ganz normale 14-tägige Rücktrittsrecht auch wenn das Gerät bereits in Betrieb war
Moin auch von mir......
Moin Doc
Moin Samy, alles klar bei Dir, oder noch am kränkeln?
Zurzeit geht es mir gut, danke
Selbst?
Moin Kinners, mache gleich einen auf Kultur...es geht ins Theather: Of Mice and Men. Hab da als Student ne Freikarte...
Aber als Ausgleich gehts danach inne Kneipe zum Champions League schauen... :beer:
Bloß nicht zu viel von diesem Kultur Zeugs
Mahlzeit zusammen!
Moin Mädels
So, gleich erste Nachtschicht nach meinem Urlaub!
Hoffe mal, dass es n ruhiger Abend/Nacht wird...
Erstmal schön die Sky Karte mitnehmen :D:D
Ja dann viel Vergnügen Sebastian.
Ich werde nun tun, was richtige Männer machen: arbeiten.... auf geht's.
RRRRRRRRICHTIIIIIIIG
Erstmal schön die Sky Karte mitnehmen :D:D
du sollst arbeiten und nicht Fußball schauen du fauler Hund. Gleiches Recht für uns alle...
Jeder ist seines Glückes Schmied :D:D
Ausserdem bin ich Zivi... Staatseigentum
Das ist ausgleichende Gerechtigkeit :king:
Moin Kinners, mache gleich einen auf Kultur...es geht ins Theather: Of Mice and Men. Hab da als Student ne Freikarte...
Ach ja, das Studentenleben..... Viel Spass
Zurzeit geht es mir gut, danke
Selbst?
Mir muss es immer gut gehen Ich glaube vor der Praxis hat ein Bus gehalten, alle stürmen mit Beginn der Sprechstunde ohne Termin hier rein, als würde ich in 5 Minuten wieder zu machen, und sitzen dann lieber hier eine Stunde im Wartezimmer. Ich werde es nie begreifen, warum man nicht vorher kurz anruft um zu erfahren, wann die günstigste Zeit ist um nicht lange warten zu müssen.