Moin :gaehn:
Mal eben den Flieger feddich machen und in die Luft bringen
Moin :gaehn:
Mal eben den Flieger feddich machen und in die Luft bringen
Morgen Tom
Morgen Nick
So, ich fahr dann mal los. Bis heute Mittag
Boah Alter, ich komm heute moagen wiedda ma nich aussem Quark, Ey. Kann doch nich war sein. Ersma nen Käffken. Ma sehn ob dann geht, hömma.
Guten Morgen zusammen,
kennt sich jemand von Euch mit Fonds und Aktien gut aus? Ich möchte bei meiner Bank gerne einen Wertpapiersparplan anlegen. Nur weiß ich nicht genau nach welchen Kritieren ich da gehen soll. Habe mal nen screenshot gemacht, was er mir in der Übersicht alles anzeigt:
ich bin jetzt noch nach dem Morningstarrating und er Wachstumstendenz gegangen.
Es gibt keinen schlechteren Indikator als die Wachstumstendenz im Moment
Da viele sehr tief ROT standen und jetzt wieder einigermassen laufen, haben die die am schlechtesten da standen die beste Tendenz. Ein wenig umgedrehte Welt.
@Georg: Mein Tipp: Da auch ich mich nicht wirklich auskenne, geh zu deiner Bank und lass dich dort beraten. Hinterfrage alles was du nicht verstehst oder sich nach "verkaufen/andrehen" anhört. Alles andere wird dich am Ende sicher Geld kosten.
Ich bin bei der comdirekt. Die hat mir am Telefon gesagt, das sie bei sowas nicht beraten darf
schlechte Bank
Da zahle ich lieber 3€ im Monat bei der Sparkasse und kann immer zu jeder Sache meine Beraterin anrufen/anschreiben oder persönliche BEratung einfordern.
Aber das schaffe ich schon. Ich gehe nachher einfach mal zur Commerzbank und frage dort nach.
Georg: Das klingt gut, lass dich auf jeden Fall beraten, mein Onkel ist bei Delbrück damals massiv über den Tisch gezogen worden und musste sich sein Geld mit langem Atem einklagen:
http://www.sblq.de/lehman.htm
-------------
Für mich gibts erstmal noch ein Licht am Horizont, wie heißt es gleich wieder?
Und denkst du schon, es geht nix mehr, kommt von irgendwo ein Auftrag her!
Letzter Tag Fortbildung. Was bin ich froh wenn der Mist rum ist. Jetzt noch schnell Bahnerden und nach dem Mittag noch in die Teletubbies Anzüge und dann ist fertig. Morgen hat mich dann die normale Arbeit wieder. Leider auch wieder Tagdienst.
Heut ist ein Tag Wiesn-Pause
Sowas gibts?
Sowas gibts?
Ich bin hart im Nehmen aber irgendwann gehts nicht mehr :uff:
Wobei ich schon auch nicht abgeneigt wäre, jetzt dort zu sein, wo du gerade vherkommst
Ja das hätte natürlich auch was nettes
Nur bin ich da, wo du gerade herkommst
Ja, da hast du Glück, denn es ist wahrlich die schönste Stadt der Welt
Es sei noch gesagt, dass München ein Dorf ist und keine Stadt
Achja, vergesse ich immer wieder
Ich kann die Stadt hier nicht mehr sehen
Grad aus Langeweile wieder GTA4 rausgekramt... Alter - hab ich mich erschrocken, als ich die Grafik gesehen habe! :wall: