Der Schichteulen-Thread

• Ähhh Junge, komm mal runter. 2 Minuten "Verspätung"? Hallo?????? :pillepalle: Alles bis 10 Minuten ist im Sommer doch voll im Rahmen. Da dauerts in ZRH halt mal ein wenig länger beim Taxi und du bist hinten dran. In welcher Regenbogenwelt lebst du denn? Boah, sowas regt mich auf ey.... :wall:
    Aber da ich versuche, auch auf solche Fragen eine sinnvolle Antwort zu geben, poste ich mal flux ein Bild der momentanen Slotsituation in Europa. So viel vorne weg: Das wird noch schlimmer!

chmi2pvzm45n6bvt.jpg

EDIT: Ich weiß selber, dass das Bild eigentlich zu breit ist. Verwarnung hab ich mich schon erteilt. Ich kann hier auf Arbeit blos nicht besser arbeiten und wollte, der Übersichtlichkeit halber die ganze Karte abbilden.
    EDIT1: Schon erledigt :)

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

Einmal editiert, zuletzt von Tobsen (29. Juli 2010 um 09:26)

• Ganz ruuuuuuhig^^

Es war nur ne Frage, teils sind auch delays mit bis zu 20mins verspätung drinne. War ja gar kein Vorwurf, lediglich eine Frage!

Lg der Alex :friends:
    279785.png

• Auch wenn Delays bis 20 Minuten drin sind. Das ist im Sommer leider normal. Erst recht, wenn südlich der Alpen ständig gestreikt, gebummelt, krank gemacht und sonst wie der Luftraum "blockiert" wird. In den restlichen Sektoren staut sich dann alles so dass man irgendwann mit 90 Minuten Slotdelay im Average ist und zufrieden sein kann. So viel dazu...

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Mooooooooooin!!

Boah, schöne 10 Stunden geratzt, und heute Mittag gleich nochmal 2 hinterher :D
    Jetzt muss ich mir erstmal nen Frühstück machen ^^

Und heute Abend wird schön gegrillt :thumbup:

Gruß, Tom

• Guten Morgen

Gestern ist mein Fieber noch auf 39.5°C angestiegen, ist da für so 2 Stunden geblieben und jetzt ist alles wieder normal :) Keine Ahnung was das war, naja jetzt ist es ja vorbei.

Simon: Danke für den Kinotipp, hab mich schon gefragt ob das nicht eher so ein Roland Emmerich-Zerstörungsfilm wird, aber nach deiner Begeisterung werde ich jetzt auch mal meine Freunde dafür motivieren ^^

Viele Grüße,
    Nick

• Ich hasse Besprechungen, besonders wenn ich dann im Auto sitzten muss und den Funk bewachen darf. Das ganze ist zwar am Flughafen aber Flieger sehe ich leider keine. :(

Gab wohl auch eine "Sicherheitslandung" (ja Peter ich weiß das gibt es nicht ;)). Habe nur mitbekommen das irgendwie Bremsen gekühlt werden mussten und die Paxe den Flieger über Nottreppen verlassen haben.

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Kommt schon vor wenn man wegen einem Technical oder Medical umdreht und über Max Landing Weight ist ( wie bei Langstrecke und Mittelstrecke meist der Fall). Dann müssen die Bremsen auch bei moderatem Bremsen mehr Energie aufnehmen, werden heiß und rollen tut man damit dann auch nicht mehr. Und Nottreppen sind das keine, sondern ganz normale wie an jeder Außenposition (wahrscheinlich in der Nähe des Abrollens) auch. Mit evtl. oder potentiell brennenden oder ausfallenden Bremsen rollt man nicht in das Gedränge zwischen die anderen Flieger.