18 to FF? Wat fliegst du denn? AN225? Wie viel hast du denn an Board? Tanke doch auf den PMDG-Fuel und gucke mal, ob es am Ende zu viel war!
Der Schichteulen-Thread
-
-
Ja im Display wird mir je Triebwerk ein Fuelflow von 4.7 angezeigt 4,7 x4 waren bei mir round about 18 tonnen Ich hab die Kiste gerade mal randvoll gemacht. da hab ich in VHHH EFOB von 45to. d.h. ich nehme jetzt noch mal 25 raus und schaue was er sagt.
Ist mein zweiter langstreckenflug. Muss da noch ein Gefühl für bekommen. -
OK. Ich hab mal für die 747 nen avg. FF von 10 to/h gelernt. Aber deine Rechnung ist ja eindeutig. Aber nun verrate mir doch mal bitte, warum du mit 45 to remaining landen willst? Klar, kostet ja nur virtuelles Geld, aber 10 to würden auch reichen (je nach ALTN und Holding).
Mal als Beispiel: Ich plane hier grade unseren JFK für heute. Der kommt im Idealfall mit 6800 Remaining an. Gut, der ist ein wenig effizienter im Verbrauch (hat ja auch nur zwei Töpfe ;)), aber 25 to sind waaayyy too much :lehrer: -
ich spiele ja gerade noch mitm Fuel. vielleicht lass ich noch mal 10 to raus. Ich muss mich mal genauer in den FS Build usw einarbeiten. Ich benutze teiweise immer noch Vatroute und Vroute. Nur das ist nix gescheites vor allem beim Fuel.
-
Ich hab NM/Groundspeed und diese Zeit (11,2) mal den Fuelflow von 18to gerechnet
18 Tonnen, das viel zu viel die 744 braucht circa 11.200 kg/h im cruize. Rechne mal damit, dann solltest du eigentlich ganz gut hinkommen. Desweiteren deine Reserven nicht vergessen. Alternativ würde ich vorschlagen du schaust dir topcat mal, damit kannst du deine Fuelberechnungen sehr gut machen, desweiteren rechnet der dir auch deine Geschwindigkeiten und deine Flextemp. aus.@rest: Guten Morgen!
-
ja vielleicht kaufe ich mir das doch noch. Sind halt mal für dies 20€ für das 20€ Ich versuche da immer micht mit Addons zurückzuhalten. Wenn ich an meine ganzen German Airports, AES-Keys, PMDG744 und MD11 denke. Ich hab ja noch Modellflug alsHobby
-
Naja, gehen wir jetzt mal von avg. FF 10 t/h aus. Du hast 11.20 h Flugzeit? Macht round about 113 t Tripfuel. Dazu kommen 3 % Conti (du hat garantiert einen suitable enroute Alternate ;)), sind wir bei 116,4 t. Mit Alternate ZGSZ sind wir bei gsechätzen 3,5 t Fuel. Macht 119.9 t. Packen wir da nochmal über den Daumen gepeilte 5 t Holding und ein wenig Additional drauf, so sind wir ziemlich genau bei den von PMDG errechnetet 125t.
Du siehst, passt also -
verfi........te Scheeeeeiiiii..................eeeeeeeeeeeeeeeeeeeee Flusi abgestürzt.
Okay. Ich wart jetzt bis ich meine Topcatlizenz habe und dann fangen wir von vorn an Ich werde mir dann aber VHHH-EGLL fliegen.
-
Hast du kein Autosave?
-
jetzt ja
-
ja vielleicht kaufe ich mir das doch noch. Sind halt mal für dies 20€ für das 20€
Also mit Topcat kannste echt nicht viel falsch machen, das Programm ist wirklich toll und auch sinnvoll. Klar ich kenne das ja selber und ich hab auch schon oft genug Geld für total Mumpitz ausgegeben, aber Topcat hab ich nicht bereut. Mag am Anfang etwas kompliziert aussehen, aber im Grunde ist es nach ein paar mal absolut simpel. Grad für Langstrecken echt gut. -
Typischer Fall von "Den Fehler macht man nur ein Mal", oder Schorsch
-
@Tom: Hast du morgen auch Frühdienst?
-
Nein. Ich hab morgen mal meinen AB-Wochenendtag. Ab Dienstag dann Naijtschüfft
-
- Offizieller Beitrag
Morgen George kannst du das Bild vom Feither noch verkleinern auf 1024px breite? Danke
Und schau mal im FS PMDG Aircraft cfg unter [GeneralEngineData] das da unter fuel_ flow_scalar 0.99 steht. Dann sauft sie noch 2.5 to/Std pro Triebwerk -
Morgen, eine arbeitsreiche Woche mit 3 Tagen Arbeit geht zu Ende. Heut noch mal frei! Ich liebe meinen Job.
Mann wie seit denn ihr wieder drauf, 6 Seiten nachlesen :cup:
TOPCAT ist echt n Superprogramm! Haste schon gekauft Schorschi?
-
Ja. Hab ich. Ging von meinem Milchgeld für die große Pause weg. Kann ich nächste Woche nur Wasser trinken.
-
Morgen² (hätte nie gedacht, dass ich das auch mal schreibe :D)
-
Guten Morgen allerseits
Heute schön 23°C...Läuft Eben hat es ein bisschen getröpfelt, aber laut EDDF TAF soll es ja heute zwischen 15 und 23 Uhr schön gewittern. Da wird zwar mein Schwimmbadbesuch nichts, aber endlich mal ein bisschen Abkühlung
-
Neeeeeeeeeeeeeeee oder ich wollte heute aufn Flugplatz raus :fcry: :fcry: :fcry: :fcry: :fcry: :fcry: :fcry:
-