Der Schichteulen-Thread

  • Guten Morgen,

    bin gerade mal mitm Eurofighter unterwegs gewesen. Schaut Euch mal die geile Reiseflughöhe an :)

    Code
    [URL=http://img37.imageshack.us/i/unbenanntfc.jpg/][IMG]http://img37.imageshack.us/img37/2360/unbenanntfc.jpg[/IMG][/URL]

    Bis Schorsch die Größe ändert, hab ich das Bild mal rausgenommen ;)

    Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder da. Mooiiiin :) :winke::winke:

    Einmal editiert, zuletzt von ICKE (11. Juli 2010 um 09:50)

  • Beim umziehen schon das erste mal durchgeschwitzt. Hoffentlich hält der Ventilator 24h durch und stirbt nicht irgendwann den Hitzetod.

    Gruß Timo

    ____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

    206295.png

  • Einen wunderschönen guten Morgen, in da House! ^^

    Is dat Tömsche eijentlisch klammheimlisch in et Bett jejange? Wenn datt et Brijitte mitjekrisch hätt, dann jitt et hügg äver kinn Fröhstück


    Oh bitte vergib mir, ehrwürdigster Torsten :hail:

    Ich war am Painten und bin dann für 2 Stunden pennen gegangen... aber das war cooooool 8)

    So, Descent, passing FL270, woa ^^ Achso, Tobsen müsste eigentlich auch bald hier aufkreuzen, der wollte heute wieder ein Hey-ich-hab-voll-Bock-alle-großen-europäischen-Airports-an-einem-Tag-anzufliegen-Umlauf fliegen ^^

    Gruß, Tom

  • Kollegin wollte grade eben auf der Amazone nen Luftquirl kaufen. Die sind alle erst in zwei bis drei Wochen lieferbar :D

    Wat meinste, wie das bei uns ausgesehen hat... Freitag abend nach Ladenschluss im Laden ne Palette Luftmixer aufgebaut (circa 30 + 20 Reserve auf Lager) Gestern gegen 10 Uhr waren alle 50 (!) Mixer komplett ausverkauft... :D

    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"

  • Aber immer doch ;)

    N0505F310 ANDIK N873 GRONY UN873 JUIST UP729 TALSA UP730 CDA UM611 KOLJA UM864 IGORO/K0935S0910 G3 TU/K0928S1010 G3 FK CORR3 UM DCT MR DCT BESTA DCT RUGEL DCT RW DCT SF R480 UW R493 RD G234 MGR B935 TITUR G111 ATBAN A95 KRG A368 SARIN/K0914S1010 A368 TCH/K0917S1070 A368 UGPEL/K0910S1130 A368 FKG B215 YBL B330 POU R473 SIERA

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • was mir im Flug gerade auffällt. Ich bewege mich innerhalb der limits. ZFW passt Fuel passt. Warum bekomme ich dann trotzdem eine incufficient Fuel Anzeige im FMC`?

    Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder da. Mooiiiin :) :winke::winke:

  • Naja, das hat ja mit dem ZFM nichts zu tun. Der FMC ist halt auf Grund deiner Eingabe (hast du den Wind auch mit drin) der Meinung, dass du mit zu wenig fuel unterwegs bist ;) Der kann ja auch hochrechnen, was du verbrauchst und so. Rechne doch mal deinen Fuel Flow im Moment auf die Flugzeit hoch. Reicht das so Pi x Daumen?

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Soooo, Kollegas!

    THA923 hast just arrived in Bangkok, fully on time ^^ Ich hau mich mal für 2 Stunden inne Koje, dann gehts weiter :dance:

    screen_20.jpg

    Gruß, Tom

  • Naja, das hat ja mit dem ZFM nichts zu tun. Der FMC ist halt auf Grund deiner Eingabe (hast du den Wind auch mit drin) der Meinung, dass du mit zu wenig fuel unterwegs bist ;) Der kann ja auch hochrechnen, was du verbrauchst und so. Rechne doch mal deinen Fuel Flow im Moment auf die Flugzeit hoch. Reicht das so Pi x Daumen?

    Also (wenn ich richtig gerechnet habe) bräuchte ich 205to Fuel.

    Ich hab NM/Groundspeed und diese Zeit (11,2) mal den Fuelflow von 18to gerechnet. Der Fuelplaner von PMDG sagt aber 129600kg Fuel voraus. mit Headwind eingerechnet

    Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder da. Mooiiiin :) :winke::winke: