Weiß jemand ob man als Pilot ein Praktium machen kann ? Das wär mal cool
Der Schichteulen-Thread
-
-
Fang doch erstmal mit Segelfliegen an (Oder UL, wenn du´s dir leisten kannst)
-
Fang doch erstmal mit Segelfliegen an (Oder UL, wenn du´s dir leisten kannst)
Wie teuer ist denn das ? ich hab leider kein Geld, und meine Eltern sagen bestimmt das ich spinne ! -
Kommt drauf an Ob du´s im Verein machst, oder nicht. Segelfliegen ist im Verein viel billiger als UL, und UL ohne Verein kostet wieder mehr (Dauert dafür nicht so lang)
-
ja wieviel denn ? 50€ 500€ 5000€ 50000€ ??
-
Schau dich mal selber etwas um, Praktika als Pilot gibt es nicht wirklich, da die Fähigkeiten zu komplex sind.
-
Schau dich mal selber etwas um, Praktika als Pilot gibt es nicht wirklich, da die Fähigkeiten zu komplex sind.
Mein Papa hat gesagt, als ich sagte ich will Pilot werden: Die sitzen doch nur rum, gucken aus dem Fenster und trinken Kaffee !Der hat doch keine Ahnung. Wieso ist die Tätigkeit so komplex oder was ?
-
Entschuldige die Persöhnliche Frage: Aber bist du jemals im Flusi geflogen? Oder hast dir ne Cockpit DVD angeguckt?!? Bist du überhaupt schonmal real in der Kabine geflogen?
-
Knöpfchen drücken und Kaffee trinken... Was soll daran komplex sein?
-
Entschuldige die Persöhnliche Frage: Aber bist du jemals im Flusi geflogen? Oder hast dir ne Cockpit DVD angeguckt?!? Bis tu überhaupt schonmal real in der Kabine geflogen?
Halloja ich habe den Flight Simulator 2002 und bekomme die Cessna schon ziemlich gut gelandet. Allerdings noch nicht auf dem Flughafen, eher in der Pampa Aber ich übe fleißig !
-
Weil du eben deutlich mehr lernen musst, nämlich wie du die Maschine beherrschst und sicher landest, wenn es nicht "Routinemäßig" läuft...
-
Dafür gibt es ja die Flugsimulatoren !
-
Oh je... Flugsimulation =/= Real Life...
-
- Offizieller Beitrag
Wie es Nico schon geschrieben hat, kauf oder Wünsch dir mal ne Cockpit DVD wo so ein Flug bzw. der Vogel erklärt wird. Dann kannst du dir da mal ein Bild machen. Oder bei You Tube gibt es auch div. Videos. Ich denke das sollte einst mal reichen.
-
ihr kennt euch ja echt gut aus
-
*es riecht nach Fake*
-
dann solltest du vielleicht duschen ? :zunge: :coffeelol:
-
Es riecht? Das stinkt!
-
Hmm, Wenn es dafür simulatoren gibt, warum muss ich dann 200 reale Stunden auf realen Maschinen für die Berufspilotenausbildung nachweisen?
Zum Thema Pilotenberuf findet Google genug webseiten und dergleichen, lies dir das mal alles durch, da findest du alles was du brauchst. -
Hmm, Wenn es dafür simulatoren gibt, warum muss ich dann 200 reale Stunden auf realen Maschinen für die Berufspilotenausbildung nachweisen?Tja, das würd ich auch gern mal wissen
-