Der Schichteulen-Thread

• Ou damn, kommt die tief rein! Bei uns am Platz hält genau an der Stelle auch ein recht hoher Bus. Ich glaube das hätte eine Begegnung der besonderen Art gegeben. ;) Definitiv zu flach angeflogen. War übrigens Landerichtung 07.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020

Viele Grüße

Tobi

• Hier ein geiler Takeoff in Marl...
    Geil auch, dass kurz vorher der besagte Bus durchfährt ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:beer: Gruß Tobsen :beer:

• Naja, sieht aber meist doch spektakulärer aus, als es ist. Bei uns flattern ja schon seit über 50 Jahren jährlich 25.000 große und kleine Flieger über die Bundesstraße und auf der anderen Seite die Autobahn. Bisher nie was passiert. Wenn man jetzt mal bedenkt, dass sogar regelmäßig mit King Air und Jets in Loemühle geflogen wird... eng aber machbar. ^^

Zum Spotten jedenfalls zu geil, nur dumm, dass wenn man auf dem Turm sitzt nicht gleichzeitig an der Straße Pics machen kann. ;)

Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020

Viele Grüße

Tobi

• Ich glaube es wird fast genau so wie heute nur ein bisschen wärmer noch...

Das heißt früh morgens bewölkt, dann klart es etwa um 9 Uhr auf und wird schönstes Wetter. Temperatur ging heute bis 27°C, also gut möglich, dass die 30°C wieder geknackt werden. ^^

Viele Grüße,
    Nick

• Da ich morgen wohl 'ne Runde fliegen wollte, habe ich mir vorhin auch schonmal das Wetter reingeholt. Also wie Nick schon gesagt hat, soll es im Raum Frankfurt recht freundlich und warm bleiben, bzw. werden. Ein Hoch kräftigt sich über der Nordsee rückseitig der nach Südosten abgezogenen Kaltfront. Es ist mit trockener und stabiler Luftmasse zu rechnen, die dann dementsprechend auch gute Sichten mitsichbringt. Nur wenn du weiter in den Süden fahren solltest, ist mit feuchtlabiler Warmluft zu rechnen, die auch Gewitterneigung hat.

Viele Grüße

Tobi

• Hat es heute zufällig in FRA auch gewittert? Habe immer nur gehört "request ten to right to avoid....., unable...., ja da kommen wir noch dran vorbei....."

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Anscheinend soll über Darmstadt ein Unwetter sein... So habe ich es auf jeden Fall im Radio gehört.
    Aber ich muss sagen, hier im Taunus spüre ich davon relativ wenig :D

Viele Grüße,
    Nick

• Plätzchen frei Kollege Knackwurst?

Ich mache morgen leider wenn es klappt ne Einweisung auf der Savage mit Fluglehrer. Ansonsten wirklich gerne, UL passen leider nur immer zwei. :(

Viele Grüße

Tobi