Der Schichteulen-Thread

• Ich baue gerade an 'ner kleinen Website. Was haltet ihr von dem ersten Entwurf? Kritik oder paar Vorschläge wirklich erbeten. Ich wollte es nur generell recht schlicht halten.

bildschirmfoto20100527u.jpg

Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020

Viele Grüße

Tobi

• Thx Tom! Was hältst du so von den Menüpunkten? Wollte die nur in Aviation, Architecture und Cars einteilen. Das soll es dann auch schon gewesen sein. Genau, ist DIN, bold und light. Geschultes Auge!! ^^

Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020

Viele Grüße

Tobi

• Find ich eigentlich ziemlich geil so :) Wie sähe da dein Mouseover aus und wie würdest du Content einbauen?

Gruß, Tom

• Ich denke bei dem Mouseover erstmal an eine Schrift in bold, also dass sie quasi nur fett hervorgehoben wird. Da es sich um ein Template handelt, funktioniert sie sogar so und ich kann den ganzen Kram dann auf einer Domaine hochladen. Nur an der Unterteilung und was am Design habe ich gewerkelt.

Viele Grüße

Tobi

• Wie wärs, wenn du beim Mouseover nen Kasten draus machst, in Schriftfarbe, und die Schrift dann weiß?

Gruß, Tom

• Jojo ^^ Sachmal, Lightroom scheint ja ne geile Sache zu sein.. ich glaube das muss ich mir auch mal zulegen :)

Gruß, Tom

• Sieht wirklich geil aus!
    Professionell und seriös! Kein Kastengeschiebe, wie bei meiner HP^^

Sacht mal gibbets eigentlich auch ein Freeware Programm mit dem man eine relativ "gute" Homepage erstellen kann?
    Ich will nämlich endlich das .jimdo aus meiner Adresse raushaben^^ Ein einfaches .tl oder weiß ich was da noch gibt würd schon tausendmal schöner sein.

Tante Edit lässt anfragen, ob es nicht auch einfach Vorlagen gibt, welche man benutzen darf (kostenlos denn Onkel Google gibt nur Links auf kostenpflichtige Vorlagen

Lg der Alex :friends:
    279785.png

• Danke Alex! Freeware ist mir leider jetzt nix bekannt. Vielleicht weiß Tom was?

Viele Grüße

Tobi

• Es gibt diverse HTML Editoren, Editores, Editoriros.. wie auch immer :D Aber damit wirste wahrscheinlich nicht viel anfangen können.

Ich hab damals mit Frontpage von Microsoft angefangen, wobei das Programm totale Kacke war und immer irgendeinen Code dazwischengefummelt hat. Aber zum Ausprobieren wars super :)

Gruß, Tom

• Kennt jemand zufällig so eine Font? Tömchen, du vielleicht?

IMG_0081.jpg

"So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"