Der Schichteulen-Thread

• Tobijy, was glaubste wer das immer macht? Ich hab sogar schon sehr ausgefeilte Techniken entwickelt, um die Spülmaschine noch schneller auszuräumen

... Tobijy?! ARGH aggressive.gif Lass mich raten, du räumst sie gar nicht erst ein?! :D

Zum Glück habe ich morgen 24h Dienst und damit eine sehr gute Ausrede.

Du solltest dich was schämen! ^^

Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020

Viele Grüße

Tobi

• Seih froh dass du noch eine Mutter hast. Meine ist vor 5 Jahren im Alter von 70 Jahren gestorben ( viel zu früh). Also habt eure Mutter sehr lieb, denn ihr werdet es erkennen was die Mutter für ein Kind ist ( damit meine ich euch alle ) wenn sie nicht mehr da ist. Als Papa starb hat es weh getan. Aber als die Mama gestorben ist und mich das Krankenhaus angerufen hat, dass sie jetzt gestorben ist und ich dann hingefahren bin und sie noch warm war, obwohl sie tod war, habe ich gedacht : ich will auch nicht mehr sein. Aber es geht weiter.
    In diesem Sinne: liebet eure Mutter solange ihr sie noch habt, auch wann sie manchmal nervt, sie fehrlt euch wenn sie weg ist.

Wolfgang

• Danke Wolfgang, da sehe ich es genauso, ich bin seit 7 Jahren so gut wie das ganze Jahr von meinen Eltern getrennt, und ich weiß ganz genau was mir zwischen drin fehlt.

Nicht falsch verstehen, es war zu großem Teil meine Entscheidung nach UK zu gehen, aber verdammt weit von Eltern ist es schon für einen damals knapp 15 jährigen.
    Allerdings weiß ich es auch sehr zu schätzen, dass ich, wenn nötig, innerhalb einer Stunde in Deutschland sein könnte.
    Ich habe immer die Overseas Students, die teilweise aus Hong Kong und weiter weg kamen, denn das ist derbe weit von Eltern weg.

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Man kann sie ja auch so besuchen und nicht immer an einem Tag der von den Blumenhändlern erfunden wurde um den Umsatz zu steigern.

Zitat

In Deutschland wurde der Muttertag 1922/23 durch den Verband Deutscher Blumengeschäftsinhaber mit Plakaten „Ehret die Mutter“ in den Schaufenstern etabliert und – betont unpolitisch – als Tag der Blumenwünsche gefeiert.

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Guckt wer "Schlag den Raab"?! Scheint nicht sein Spiel zu sein, bzw. der erste Versuch. ^^

Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020

Viele Grüße

Tobi

• Och meeensch, jetzt macht doch hier nicht so ne miese Laune ;(

Ich hab doch meine Mutti auch gaaaaaaaanz lieb :love: :heart:

Tobijy Tobi, ich guck keine Werbung ^^

Gruß, Tom

• Das jibbet nicht, er hat trotzdem wieder gewonnen. ^^ Ja, stimmt. Aber mir is langweilig... TOHHHHOHOM ^^

Viele Grüße

Tobi

• Tömsche:
    Geht nicht um miese Laune, ich wollte nur mal einige Gedanken loswerden, als einen alternativen Blickpunkt, wenn man so will ;)

Grüße
    Simon

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• @Simon
    Es ist egal wie weit du von deinen Eltern körperlich getrennt bist. Die Welt ist heute klein geworden. Heute kannst du deine Eltern immer und jederzeit anrufen. Du hast sie also bei dir. Du nimmst dein Handy und fragst Mama: wie geht es dir oder du sagst ihr die schönsten Wünsche zum Muttertag. Das ist schön. Das ging vor 50 Jahren nicht.
    Da musstest du schreiben. Und dann hat der Brief vielleicht 3 Wochen gedauert. Antwort wieder drei. 6 Wochen ungeweissheit. Heute ein Anruf übers Handy : O.K.
    Ihr glücklichen der modernen Kommunikationsgesellschaft: früher war alles anders. Einen Brief geschrieben und auf Antwort 2 Wochen gewartet.
    Und dann kam keine: Was dann ? Ach es ist so schön, dass es noch Kinder gibt die ihre Mutter lieben.

Wolfgang :heart:

• Und siehst du Wolfgang, da sind wir anderer Meinung, Moderne Kommunikationsmittel sind gut und schön, aber die Distanz ist auch nicht vernachlässigbar. Ich weiß das ganz genau, weshalb ich jedes Mal, wenn ich zu Hause bin, diese Nähe nutze. Deshalb bin ich aber sicher kein Muttersöhnchen.
    Dass dem so war wie damals ist natürlich etwas anderes und ich schätze es auch, dass ich nicht in der Lage bin.

Grüße
    Simon

• Bitte kein On-Topic hier! :lehrer: :love:

@Samy: Have fun ;)

@Tängo Fokstrott: Was tust du dir das auch an? Der gewinnt doch eh immer ^^

Gruß, Tom

• Wenn Simon nicht im Eulenforum unerwegs ist macht er das was wohl alle machen. Essen.

Wolfgang

• Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt aufn uninformierten Deckel bekomme, aber Simon, was machst du nochmal, wenn du nicht im Eulenforum unterwegs bist?

:nudelholz:
    Ne kleiner scherz....
    Also ich bin seit 7 Jahren in England, zunöchst schule, jetzt universität und Pilotenausbildung.

Grüße
    Simon