Der Schichteulen-Thread

• @ Tom : lassen die wirklich ohne Reisepass nicht rein? Habe keinen, nur gültigen Perso, bekomme auch so schnell nichts neues, was sagt deine Erfahrene Erfahrung? :friends: Irgendwie hab ich gedacht: Cap Verde, Portugal, Ausweis, Perso, Urlaub....

Ruf mal beim Auswärtigen Amt an, die sollten sowas wissen bzw. die können dir sicher weiterhelfen. 03018-17-0 ist eine 24h Hotline. Hab ich damals auch gemacht, als ich am Abend vor meiner Reise nach Ägypten gemerkt habe das mein Reisepass nur noch 3 Monate gültig war.

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus

• Habe gerade Auswärtiges amt konsultiert
    Perso: Nein
    Vorl. pass: Ja, Wenn du direkt morgen früh beim Bürgerbüro antanzt gibts vielleicht ne möglichkeit....Zumindest bei uns in Münster wird der vorläufige(grüne) Reisepass on the spot ausgestellt.

Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

"Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

"Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

• Gute Nacht allerseits.

Heute war ein komischer Tag. Wir hatten Lacrossepractice und plötzlich innerhalb von bestimmt 15 Minuten wurde der Himmel schwarz und ein riesen Gewitter mit Sturm war direkt über uns. Es wurden vom Athletic Training Office Gaströten geblasen, um allen Schülern, die gerade beim Training waren, mitzuteilen, dass sie schnellstmöglich zu unserem Athletic Center kommen sollen.
    Der Sturm war krass, einige wurden umgeweht, man kam kaum vorran und neben uns auf dem Rückweg sind, unübertrieben, 2 Bäume einfach vom Sturm umgepustet worden. Der Wind hat sich innerhalb von 1 Minute von Windstille auf Orkanstärke geändert. Man konnte schon spüren, dass das Gewitter näher kam und kurz vor unseren Lockerrooms konnten wir noch sehen, wie ein Transformer vom Blitz getroffen wurde und als Feuerball explodiert ist. Das hieß dann auch kaltes Abendessen, da der Strom in unserer Cafeteria und einigen anderen Gebäuden weg war.

Heute morgen war noch strahlend blauer Himmel und richtig heiß, aber auch schwül. Unser Lacrossecoach hat uns heute mit "Perfect Lacrosse weather today, right?" begrüßt, hat sich dann aber innerhalb von 15 Minuten schlagartig geändert.

Soviel zu meinem Tag, ich bin im Bett, gute Nacht ^^

Viele Grüße,
    Nick

• Moin

Nachtdienst relativ gut überstanden. Ab 2 Uhr im Körbchen gelegen. :D

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• So bin wieder da, hab alles versucht gehabt, BP, TUI Check in liessen mich gar nicht mal am B-Pass riechen, und der Capt. war auch gut im CR: "Och den kriegen wir schon mit haben ja n Plätzchen hinter uns frei und Remain ist auch da..." :fcry: :fcry: Na es sollte nicht sein, jetzt evtl Sonntag Corfu oder im Herbst dann wieder :fcry: :fcry:

Aber danke für Tipps und Ratschläge. Erst mal gleich aufs Amt und Pass beantragen..

Torsten

00003581.gif

• Sei froh daß du dich nicht irgendwie reingemogelt hast sonst würdest du jetzt dort unten stehen, dürftest sehr wahrscheinlich nicht einreisen und postwendend mit der nächsten Maschine direkt zurück und die Airline hätte auch Ärger gehabt damit.

Was lernt man draus : Kepp your passport up2date Sowas hält doch mittlerweile 10-15 Jahre oder?

Korfu geht ohne und ein wunderschöner Anflug in der Regel!

• Ja stimmt. Der Capt. meinte auch, das die auf den C-Verden ziemlich unfreundlich wären und jedenPass in Augenschein nehmen. Nun ja, nun halt ich alles up-to-date.

Torsten

00003581.gif

• Bin auch wieder da, lange Übernachtung in Paris und nun 14 Tage Urlaub!!!!

Noch 56 Stunden bis Capo Verde - Flug!!!

Hi Torsten,
    pack mal die Kamera ein und mach für uns paar nette Fotos bitte!;)

Ach Mist-bist ja schon wieder da :cool:

Ne, noch größerer Mist-warst ja gar nicht weg 8|

Das kommt dabei raus wenn man nicht alle Beiträge liest :D

Gruß Thomas (online (Callsign)824/8TJ/8JT)
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

1467983

Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G